Juni-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rhabarberkuchen hatte ich dieses Jahr auch noch nicht, schade.:s13:
Aber was für ein tolles Gefühl, viel geschafft zu haben, Glockenblume.

Bei mir ist in den letzten Wochen (Monaten) viel liegen geblieben, so langsam geht es jetzt weiter.
Glockenblume
Beiträge: 2362
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moinsen bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Wie ich gelesen habe hattet ihr alle ein sehr schönes Pfingstwochenende.
Christata von mir nachträglich die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche an GG. Der Wettergott war ja mit euch und nichts geht über ein fröhliches Fest.
Malva und TG wart ihr erfolgreich auf Pflanzenjagd? Bin schon gespannt.
Bei uns hat es auch etwas geregnet. Leider nur 10 l aber immerhin es hat.
Unser Besuch ist unter Tränen abgereist. Nur ins Auto gestiegen, weil ich baldigen Besuch angekündigt und versprochen sie Mittags aus dem Kindergarten ab zu holen.
Unser Mäuschen hat es arg erwischt. Zwei Nächte hat sie gebrochen. Aber toben ging trotzdem. Oma ist total geschafft.
Im Garten haben wir eine Menge erledigt. Die Pergola ist repariert, einiges abgebaut was einstürzen wollte und die Pastoratstür ist wieder an Ort und Stelle. Rasen gemäht und noch viele Kleinigkeiten . Ach ja bis zu den Knien in Modder gestanden und die Teichschale gereinigt. Der Frosch der darin wohnt erkennt sein Heim warscheinlich nicht wieder.
Was Hilfe doch ausmacht.
Wir haben auch gegrillt und Kaffee auf der Terrasse eingenommen . Es gab Rhabarberkuchen. Der Zitronenkuchen hätte mir auch geschmeckt.
Nur leider war Pflanzenmarkt nicht drin. Da hoffe ich auf eure Berichte.
Ich habe mir dafür eine schöne kleine Beleuchtung für den Garten gegönnt. Trostpflaster muss sein.
Meine letzte Iris ist erblüht. Fotos gibt es später.
Wo Uli gerade von Erdbeerbowle spricht. Die ersten zeigen Farbe. Bis zur Bowle ist es aber noch weit.
Heichi ab morgen soll es regnen. Dann kommt er bestimmt auch zu dir.
liebe Grüße von Haus zu Haus an euch alle
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Frage zum Tage:

WER UM HIMMELS WILLEN WAR DIE LEICHE???
(Es geht um den Tatort :s02::s02::s02:)
uli
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und Erdbeerbowle, die hatte ich vergessen zu erwähnen.:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45059
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Viel Tanz und viel Wein passt doch gut zusammen:s21:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Boah, was haben wir für ein Glück mit dem Wetter gehabt. Kurz vor 18 Uhr hat es noch ein wenig genieselt, aber dann war es trocken, auch wenn immer wieder dunkle Wolken aufzogen. Die sind aber weiter, wahrscheinlich zu jemanden, der sich Regen wünschte. :s22: Und dank Heizpilz konnten wir bis eben noch draußen sitzen. War ein schöner und lustiger Abend und GG sagt vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße. =)
Bei uns war´s nicht ganz so toll:
Fast genau um Punkt 5 hat es zu schütten begonnen - und um 5 hat die Feier angefangen. Da standen wir noch draußen bei den Begrüßungsgetränken. allerdings hatten die dort stabile Riesensonnenschirme, unter denen man auch schön trocken blieb. Und es war direkt vor dem Raum, in dem wir dann waren.
Es hat dann eine ganze Weile geregnet, sicher 2 Stunden, und zwar recht heftig, aber es war nicht kalt.
Aber dann waren wir eh schon beim Essen.:s02::s02:
Und später war es dann wieder trocken.
Die Feier war übrigens sehr nett, viel Musik, viel Tanzen....viel Wein.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 5. Juni 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45059
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva und TiGi stehen jetzt ja schon fast in der Schlange:s22: Frohes Pflanzenjagen:s21:

Hier gibt es erstmal Tee und Kaffee. Dazu Rosinenweißbrot und Weißbrot mit Zitronenschalenabrieb. Dazu diverse Marmeladen, Honig, Nutella und Käse.

Schön, dass Ihr einen netten Geburtstagsgrillabend hattet, Cristata:s19:
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, was haben wir für ein Glück mit dem Wetter gehabt. Kurz vor 18 Uhr hat es noch ein wenig genieselt, aber dann war es trocken, auch wenn immer wieder dunkle Wolken aufzogen. Die sind aber weiter, wahrscheinlich zu jemanden, der sich Regen wünschte. :s22: Und dank Heizpilz konnten wir bis eben noch draußen sitzen. War ein schöner und lustiger Abend und GG sagt vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße. =)
Heichi
Beiträge: 5516
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Frohe Pfingsten:s01:
TG und Malva, so wei t sind wir ja nicht auseinander und bei euch hat es wieder geregnet und bei uns nicht. :s04: Obwohl, man soll sich ja
eigentlic h freuen dass Gartenwetter ist.
Schönen Tag morgen.:s19::s19:
Enkel ist da und wir haben schön draußen gesessen.

Ginny, schade, dass ich den Zitronenkuchen nicht vorher gesehen habe. Sieht ja sehr lecker aus.:s13:
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 4. Juni 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: so ein schöner sonntag!

es blieb trocken und hat mich tatsächllich etwas ins vernachlässigete beet gezogen. dort hab ich ein bisschen aufgeräumt...aber nur grad soviel, dass es nicht in arbeit ausartet. denn das hab ich mir für dieses wochenende vorgenommen: keine arbeit. :s20:
die rosenblüte ist so wunderbar!

beschwingte grüsse:s01:
Malva
Beiträge: 8810
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wir waren bis eben draußen. Haben noch zu zweit gegrillt und Final 4, Handball, geschaut. Hier wurde es noch richtig schön ab frühem Nachmittag.
Malva
Beiträge: 8810
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ab10.00 Uhr ist übrigens Einlass, aber man möchte ja nicht so weit hinten stehen in der Schlange. :s22:

Ich habe Phaeums mit der Staudensichel barbiert. Nun sieht es zumindest so aus als wäre Platz. Einige Sämlinge müssen auch noch weichen.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 4. Juni 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8810
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Früh! :s12: Vor dem Wecken quasi. Wobei GG meinte 7 Uhr ? Das war für uns dann doch etwas übertrieben. Wir werden 8.00 Uhr los fahren. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45059
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wann wollt Ihr denn schon los?
teasing georgia
Beiträge: 10795
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Jetzt hab ich GG eben eröffnet, wann er morgen aufstehen darf - er ertrug es mit Fassung. :s22:
Dafür treffen wir ja liebe Leute und freuen uns schon wie doll drauf.
:s05:
Oder hat die Erwähnung des dänischen Kuchens im Café des botanischen Gartens ihn beflügelt ? :D

Ich hab vorsichtshalber meiner Schwester eben noch ein paar Stauden ausgebuddelt, damit ich mehr Beetplatz für die Beute hab. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 4. Juni 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45059
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind heute Mittag tatsächlich zum Rathaus geradelt, haben uns die Schlange von den Wartenden angesehen und sind wieder zurückgeradelt:D Unser Sohn hat sich angestellt, um ein Stück Kupfer vom Rathausdach zu erhalten. Er hat drei Stunden gewartet. Die Schlange war ca. 1 km lang. Gut, dass wir mit dem Rad waren. So konnten wir eine schöne Radtour längs der Weser und der Hafenbecken genießen. Und gut, dass wir Räder mit eingebautem Rückenwind haben. Wir hatten natürlich den Wind von vorn, und der war nicht von schlechten Eltern:s14::s22:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Den Glückwünschen schließe ich mich an!:s21::s21:
Wir gehen heute auch auf eine Geburtstagsfeier, einen 50er, und der Geburtstag ist tatsächlich auch heute.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 4. Juni 2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Glückwunschgrüße an deinen GG, Cristata, hier hat der gute Nachbar auch heute Geburtstag, die grillen schon draußen, wie immer.

Es soll hier heute nicht mehr regnen, nur östlich der Elbe.

Mich haben die Horrormeldungen schon gleich nach dem Aufstehen erwischt.:s17:
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Horrormeldungen? Hab noch keine Nachrichten gehört, gesehen oder gelesen. Wieder irgendwo ein Anschlag? Ist ja inzwischen immer der erste Gedanke. Ich glaube, ich will es gar nicht wissen...
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

und frohe Pfingsten! :s01:

Die Glückwünsche an GG richte ich aus, er ist gerade bei seiner Mama, Stühle holen. Damit ein paar Gäste heute Abend auch drinnen sitzen können, ich befürchte, heute Abend wird es draußen einfach zu kühl, auch mit Heizpilz. :s07: Vor allem haben wir Angst, dass es noch Schauer gibt, schließlich ist die Terrasse nicht überdacht...Menno, dass man in unseren Breitengraden auch nie richtig für draußen planen kann, immer funkt das Wetter dazwischen. :s14:
Antworten