Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

meine Eltern haben ihr Haus auch mal wochenlag mit zwei Katern und eine Maus geteilt. :s12: Mäuse im Haus scheinen für manche Katzen uninteressant zu sein, zumindest die Kater meine Eltern haben sich überhaupt keine Mühe gegeben, dass Mäuschen zu fangen. :s15:

Heißgetränke, Brötchen, eine kleine Käseplatte und die erste selbstgemachte Erdbeermarmelade dieser Saison warten auf Euch! Have a nice day! :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 7. Juni 2017, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
Und WER hat dann das Auto nach Kroatien gestellt?
Das war wohl dann Enno, die "Leiche", oder? Der war ja dort am Strand.
War der Vater dieser "Rada"??
uli
So richtig geguckt hast Du nicht, oder?:s22: Das Auto stand in Calais und wurde von Enno dort hingestellt. Der Vater war Rada, ja.
Du hast recht - die Kommissarin hat ja auf Französisch geradebrecht.:s07::s02:
Ich hab das nur verwechselt, weil die dauernd von Kroatien gefaselt haben...:s02::s02:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

klar kenne ich Tom und Jerry....so ähnlich läuft es hier auch ab :s12:

das doofe ist, das die Räume in denen die Maus wohnt, Isis Reich ist, die anderen Katzen dürfen da nicht rein,
und Isi bringt uns fast jeden Tag tote oder halbtote Mäuse, die sie offensichtig erwürgt,
weil sie keine Zähne mehr hat und die ist ihr wohl durch die Lappen gegangen....
bei den anderen noch lebenden Mäusen hat es in letzter Zeit besser geklappt mit dem einfangen :s20:

5 Lebendfallen müssten ja eigentlich reichen :s22:

tja, Glockenblume....nicht mal auf die Katzen kann man sich heutzutage mehr verlassen :s12:
Bohnen ??? fressen das Mäuse denn ?? ich hoffe mal nicht....
Glockenblume
Beiträge: 2362
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Kris kennst du Tom und Jerry? Da ist die Maus auch immer schlauer als der Kater.
Sind halt süß aber nur bei anderen. Hauptsache sie vermehrt sich nicht.
Mit einem Seil stabilisieren kommt mir bekannt vor. Bis Samstag war unsere Eingangspergola so gesichert.
Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub und lasst es ruhig angehen. Schnippeln muss ich auch, aber die nächsten Tage ist mit Wind und Regen zu rechnen, da muss diese Arbeit warten.
Wir haben gerade Bohnen gelegt wo vorher die Clematis Octopus gestanden hat. Ein Mauseloch man höre und staune war darunter. Wir haben auch eine Katze.
Hoffentlich frißt sie die Bohnen nicht auf. Das soll GGs Schadenspender für seine Hostas werden.
Wo ist Heichi doch nicht etwa vom Sturm davon getragen?
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:D 'tschuldigung Kris, aber da muss ich doch grinsen, über eine Maus, die Katzenfutter frisst und unter einem Haus wohnt, in dem mehrere Katzen leben:s22: Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Ich habe Rotwein und Salzschoki mitgebracht:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 6. Juni 2017, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

ich sach euch.....Urlaub ist Stress :s02: wir sind nur am rödeln, aber GG hat Spaß daran :s22:
der baut grad einen neuen Rosenbogen um einen Metallrosenbogen, den es hier bei dem Unwetter,
welches wir hatten, fast gehimmelt hat...kurzfristig wurde er mit Seil am Haus stabilisiert...

dementsprechend sieht es auch teilweise im Garten noch aus :s17:
eigentlich wollte ich heute reichlich schnibbeln, mir war es aber zu kalt und zu stürmisch :s20:

und dann hat vor ein paar Tagen auch noch meine Lieblingskamera den Geist aufgegeben...nix zu machen :s04:
muss ich halt mit den anderen Bilder machen...dabei war die so schön handlich....na ja....

brauche jetzt auch noch einen neuen PC (hat mir GG schon bestellt), denn auf meinem alten Laptop
habe ich noch Windows Vista und da geht demnächst mein Firefox nicht mehr....als was anders....

gut, dass ich einen Computerexperten hier habe....ich nämlich nix wissen :s02:

das Highlight ist unsere Maus, die seit ca. 3 Wochen (oder länger?) hier in der unteren Wohnung haust...
die macht mich wahnsinnig....kann es sein, dass eine Maus schlauer ist als ich ??? :s12:
das Viech guckt in die Kamera, die ich aufgestellt habe, lacht sich einen und geht in keine der Fallen,
die ich aufgestellt habe :s20: mampft aber vom Katzenfutter....
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke für den Tee:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Und WER hat dann das Auto nach Kroatien gestellt?
Das war wohl dann Enno, die "Leiche", oder? Der war ja dort am Strand.
War der Vater dieser "Rada"??
uli
So richtig geguckt hast Du nicht, oder?:s22: Das Auto stand in Calais und wurde von Enno dort hingestellt. Der Vater war Rada, ja.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

ein schönes pfingsten wars, aber ohne regen.....vorhin hats kurz geprasselt, genau in dem moment, als eine freundin vorgefahren war und aussteigen wollte. ha, und das war kurz danach sofort wieder vorbei, ich glaub, ich muss heute abend wieder ein paar giesskannen schleppen....
aber das mache ich gerne bei dieser blütenpracht:s13::s13:

"....das glöckchen auf dem sofa" oh wie schön!

ich hab am wochenende (fast) nichts gemacht und fand das auch schön......
dafür habe ich heute wieder seifenparade....etiketten gestalten, ausdrucken, zuschneiden, seife einpacken etikett drum....puh....:s02:

tee für rosenfee?:s01:
uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Normalerweise mag ich diese Figuren ja nicht, aber diese Dame, die nur knapp mehr als 10cm groß ist, hat mir so gut gefallen.:s02::s20:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2362
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Da fällt mir gleich ein eine kleine Dickmadam fuhr mal mit der Eisenbahn
uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Verlegen wir das Café in die Sonne:
uli
Bild
Glockenblume
Beiträge: 2362
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
schön das ihr wieder heil und gesund gelandet seit TG und Malva. Von den Schätzchen nicht zu sprechen.
Oh da habt ihr aber tolle Beute gemacht. Seit man vorsichtig bald kommt Glockenblume mit dem Schäufelchen.:s02:
Ist doch egal ob mit oder ohne Namen Hauptsache schön. Besondere Pflanzen noch schöner. Nelken gehören ja auch zu meinem Beuteschema. Im Moment blühen sie wunderbar und duften wie verrückt.
GG hat gestern viele Fotos gemacht ich muss mal schauen, was so dabei ist.
Heute ist es zu stürmisch zum fotografieren.
Deshalb erholt sich das Glöckchen auf dem Sofa oder vor dem Computer.
Der Garten muss heute mal ohne mich auskommen!
uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
Die Frage zum Tage:

WER UM HIMMELS WILLEN WAR DIE LEICHE???
(Es geht um den Tatort :s02::s02::s02:)
uli
Der Vater von dem jungen werdenden Vater. Der wollte seinen Sohn aus dem Haushalt mit den beiden Männern holen und ihn mit nach Kroatien nehmen. Das wollte der junge Mann nicht. Daraufhin hat der Vater ein Messer gezogen und ist dann selbst aus Notwehr erschlagen worden. Und zur Vertuschung der Tat ist er verbrannt worden.

Moin,

schön, dass Ihr alle es so schön hattet:s22:
Und WER hat dann das Auto nach Kroatien gestellt?
Das war wohl dann Enno, die "Leiche", oder? Der war ja dort am Strand.
War der Vater dieser "Rada"??
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Tolle Tour TG, ich beneide dich. Aber kommt Zeit, kommt Rad:s22:

Tatort schaue ich nie, ist mir einfach zu blutig.
Manchmal reicht ja schon der tägliche Wahnsinn, wie das, was hier gerade in der Zeitung steht.
Nach längerer Zeit wird der vermisste junge Mann im unwegsamen Gelände der Ferieninsel gefunden, d.h. zuerst sein Mountainbike in der grellen Farbe.
Vermutlich ist er dort abgestürzt, so zu Tode gekommen, die Eltern ,die Freunde, die Kollegen sind erschüttert.
Nach der Obduktion wird jetzt bekannt, dass er nicht abgestürzt ist, dass er ermordet wurde, dass ihm wichtige Organe entnommen wurden, auch das Gehirn. Danach wurde seine Leiche dort abgelegt, es sollte nach Absturz aussehen. Wie krank ist das denn?
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Die Frage zum Tage:

WER UM HIMMELS WILLEN WAR DIE LEICHE???
(Es geht um den Tatort :s02::s02::s02:)
uli
Der Vater von dem jungen werdenden Vater. Der wollte seinen Sohn aus dem Haushalt mit den beiden Männern holen und ihn mit nach Kroatien nehmen. Das wollte der junge Mann nicht. Daraufhin hat der Vater ein Messer gezogen und ist dann selbst aus Notwehr erschlagen worden. Und zur Vertuschung der Tat ist er verbrannt worden.

Moin,

schön, dass Ihr alle es so schön hattet:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 6. Juni 2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10795
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin nach einem schönen Pfingstwochenende ! :s19:

Wir waren gestern etwas geschafft, können wohl einfach nix mehr ab. :s12:
Gestartet sind wir um 6.30 Uhr, unsere Anreise war ja etwas länger als die von Malva und GG.
So waren wir schon um kurz nach 9 Uhr in Kolding, wo schon reichlich Besucher gen Eingangsschlange strömten.

Eine Beuteliste hab ich noch nicht gepinselt, mal sehen, was mir so einfällt. :s22:
Ich wollte ganz bestimmt nicht viel mitnehmen, aber meine dänische Phloxfreundin hat das erfolgreich verhindert und wartete mit einer Kiste mit drei Phlöxen ( Ilse Köcher, Belgian Luxury und der Russe Sekret) und zwei Geranium pratense (Laura und Else Lacey) für mich. Gute Ausrede. :D

Viele Pflanzen haben keinen Namen, weil Sämling (verschiedene mehrfarbige Hepatica) oder unbekannt, wie eine fein gestreifte Hosta. Ein paar kleine Elfen mussten mit, eine champagnerfarbene Begonie Summerwings, die ich bei uns nirgends kriege konnte, so eine wohnt immer unterm Flieder in einer Ampel und wird riesengroß.
Eine süße Nelke in rosa-weiß, eine tolle Passionsblume kam auch wieder mit, dort ist immer ein Händler mit wunderschönen Sorten. Diesmal wurde es Marijke.

Auf dem Rückweg sind wir die Ostseeküste entlang gegondelt, haben ein paarmal gehalten. Als Abschluss wie üblich ein Hot Dog an der Flensburger Förde in Sønderhav in Annies berühmten Kiosk . Da war wieder richtig Rummel. Dort sitzen wir dann gemütlich mit Blick auf die Ochseninseln an der Förde.

Eure Pfingsttage hören sich auch schön an ! Wie gut, dass die Grillfete geklappt hat, Cristata !
Und Glockenblume muss sich jetzt erstmal erholen. Gut, dass die Lütte sich nicht vom nächtlichen Aggewars hat bremsen lassen !
:s21:

Kommt gut in die kurze Woche !

Zum Frühstück kann ich heute nur Aprikosen und Hüttenkäse kredenzen, ich muss erstmal einkaufen. Dazu passend einen duftenden Pfirsich-Aprikosentee.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 6. Juni 2017, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8810
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Es war ein richtig schöner Tag. Morgen mehr.......
Heichi
Beiträge: 5516
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Auf die Aufzählung der Pflanzenschätze von TG und Malva warte ich auch schon. :s19:

Meine Erdbeeren sind noch alle grün.:s16:

Wir waren heute mit Enkel in Husum Fisch und danach Eis essen. Schade, dass er ab morgen wieder arbeiten muss, er wäre auch so gerne noch geblieben.
Morgen sind wir schon wieder unterwegs, vielleicht regnet es ja in der Zwischenzeit.:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 5. Juni 2017, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2362
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ginny so ein Jahr habe ich auch hinter mich gebracht. Irgendwann geht es wieder vorwärts.
Antworten