Juni-Café

Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, auf die Bilder freue ich mich schon.:s01:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich stoß auch mit an:s21:.

Hab heute mehrere Schilder ohne Pflanzen dran in den Beeten gefunden und statt einer Rose nur noch zwei braune Stängel.
Man darf ja nicht nachrechnen:s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Na TG da muss man anstoßen. Ich bin dabei ein neuer Erdenbürger ist doch etwas feines.
Wirst du Patin?
TG und Malva ich freue mich auf Bilder.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auf das neue Baby und die glückliche Familie:s21:

Moin,

mir sind auch zwei Phloxe mit Knospen abgebrochen. Ich habe sie ins Wasser gestellt. Jetzt fangen sie an zu blühen. Vielleicht wurzeln sie ja auch noch. Es sind Katherine und Blue Boy.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, da stoße ich doch gerne mit an. Auf das neue Baby! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 3. Juli 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh, die unkomplizierte Geburt ist eine besonders schöne Nachricht. :s19:
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bisschen genervt bin ich gerade, aber schnell was zu Bildern aus dem Garten. Ich habe ganz viele und hab' sie auch schon einmal gestern Abend und einmal heute geschaut. Ins Netz mag ich sie nicht stellen, aber ich bringe das Laptop am Samstag mit und dann kann du schauen Glockenblume. :s22:
Ihr Anderen natürlich auch.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume, ich guck mal, ob GGs Fotos etwas geworden sind, dann zeige ich welche !
Und dieser Garten ist auch noch 5./6. August und 3. September geöffnet !
:s21:

Erwähnte ich schon, dass der Gipfel bereits im Vorfeld nervt ? :D
Unter meinem Bürofenster allein drei Mannschaftswagen der Polizei, auf dem Bahnhof gegenüber reichlich Sicherheitsdienst der Bahn und ein Hubschrauber kreist auch schon wieder. Braucht man das hier in unserer schönen Stadt noch die ganze Woche ?
:s18:

Erfreulich dagegen die Nachricht, dass in unserer Familie heute ein neues Baby angekommen ist.
Gestern hat Mama noch Geburtstag mitgefeiert und heute ist die Lütte da, ganz fix. =)
Wer stößt mit mir an ?
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 3. Juli 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moinsen i

ich bin aus dem Meck Pomland zurück. Auf der Hinreise Dauerregen und dort ebenfalls. Da sind die Aktivitäten doch sehr begrenzt. Schön war es trotzdem.
Als wir dann hier auf den Hof gefahren sind kam die Sonne raus und ein wenig Wind. Was ein schönes Gefühl. Die Pflanzen haben sich gleich wieder aufgerichtet und wir brauchten nicht gießen.
Wie ich gelesen habe hattet ihr auch alle mehr oder weniger Regen, der ja eigentlich für die Gärten nötig war.
Schade ich konnte mir den Garten 218 nicht anschauen. GG war von der Reise einfach zu geschafft. Ich hoffe auf ausführliche Berichte von Malva und TG bei Heichi.
ich wünsche euch allen einen schönen Montag
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sommermärchentee klingt schön! Hier scheint übrigens gerade die Sonne. :s08: Passend zum Montag...wieso ist eigentlich schon wieder Montag? Na egal, noch drei Tage und den Rest von heute und ich hab Urlaub. Drei Wochen und ein Tag. Juhu! :s05:

Kommt gut in die neue Woche. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, für Draußenfrühstück ist es noch etwas kühl, also decke ich mal im Café den Tisch !
Ciabattabrötchen, allerlei Süßes, Käsiges, Quark mit Gartenkräutern und eine große Schüssel dunkelrote Erdbeeren stehen bereit.
Dazu gibt es eine Kanne grünen Sommermärchentee mit Lychee und Goji.

Ja, der Garten brachte einen auf viele tolle Ideen und sogar GG gefiel das sehr ! Der ist ja sonst immer seehr vorsichtig, wenn ich auf neue Ideen gebracht werde...:s12:
Malva, woher hatte ich so eine Ahnung,dass du da Deko mitnimmst ? :D

Durch den Regen und Wind sind leider diverse Phloxstängel im Garten abgebrochen, natürlich alle schon mit dicken Knospen dran. :(
Wenn sie einen Hauch von Wurzel haben, topfe ich sie immerhin, vielleicht gibt das wenigstens einen Ableger.
Ach so, durch das schlimme Wetter sind meine Versuche von Catherine Deneuve-Geraniumstecklingen regelrecht vergammelt , das war also nix. :verzieh:

Hoffentlich ist es nachmittags auch noch trocken, um weiterzuschnippeln. Die liegengebliebenen Schnittberge waren während des Dauergusses Unterschlupf für Mengen an Nacktschnecken, die wurden beim Abräumen am Sonnabend gleich mit entsorgt. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 3. Juli 2017, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wir waren danach noch Torte essen im Qualer Ehrgarten. Und zurück sind wir offen Nebenstraße über Plön gefahren. Wir mussten noch einkaufen und die Städte mit Bad Charakter dürfen ja geöffnet haben. :s20:

Essen gehen wollten wir nicht noch eben weil Deutschland ja gespielt hat. Da wollte GG lieber schauen. Und ja die "U25" hat auch gewonnen genau wie die U21 vorher. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 2. Juli 2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, wir sind erst später los gefahren wegen der Regenprognose. Uns hat der Garten auch sehr gut gefallen. So viel zu sehen und zu staunen und so viele Ideen einzusammeln. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Diese vielen Mauern und die eingearbeiteten Elemente haben mit den kleinen Gebäuden und Hecken zusammen wirklich interessante Gartenräume geschaffen. Mit persönlich hat sehr gut gefallen, daß man auch an jeder Ecke die Gartenseele, sprich die Gärtnerin spüren konnte. Der Garten hat sehr die Persönlichkeit der Gärtnernden gespiegelt. Auch im wahrsten Sinn des Wortes an vielen Stellen. :s22:

Tatsächlich sagte GG ihm hätte es auch sehr gefallen, aber ein wenig mehr Augenmerk auf Pflanzen hätte er noch schöner gefunden. Hat er Recht, aber das fehlte mir im Moment wegen der vielen Deko gar nicht so. :s20: Die Mauern waren sehr schön integriert durch die Pflanzungen.

Wir sind sehr ausgiebig mehrmals durchgegangen und habe auch noch Gartendeko für unseren Garten dort gefunden. :s20:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Vielleicht sehen wir in Nummer 218 auch Georgia und GG. :s22:
:s21:
Es war zwar nur ein kurzes Treffen, weil wir gerade im Aufbruch waren und uns knurrende Mägen gen Heimat drängten... :s22:
Wie hat euch denn der Garten gefallen ? Wir fanden ihn beide wirklich schön, diese ganzen Gartenräume, die Deko, wenn auch die Laube hinter dem Pavillon leider überhaupt nicht zur Geltung kam.

Ginny, die Himbeertorte sieht aber sehr verführerisch aus ! :s13:
Dabei haben wir es uns extra verkniffen, nach dem offenen Garten noch ins nahe Café einzufallen.

GG guckt Fußball und weiß wohl nicht, wem er die Daumen drücken soll. :s12:
Da er mal in Chile gelebt hat, dort immer noch Freunde hat und sehr gern an die Zeit dort zurückdenkt, schlägt sein Herz glaub ich ein bisschen mehr für los Chilenos.
Wenn bloß die Flüge nicht so teuer wären, einmal waren wir zusammen dort, es war traumhaft.

Bis eben hab ich lieber noch draußen geschnippelt, die Sonne lockte einen raus. Entsprechende Haufen sind wieder zusammengekommen.

Schönen Sonntagabend wünsche ich !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 2. Juli 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Winden und Brombeerranken, sehr böse Wörter.
Ich wundere mich wo überall Brombeerranken sind, gestern habe ich sogar im Rosenbeet einige entfernt.

Heute hatte ich einen wunderschönen C-Falter auf dem Terrassentisch sitzen, habe zuerst an einen Scherz gedacht, es war doch gar kein Wetter für Schmetterlinge.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

81 Gäste:s06: Was da wohl das Reizwort war...?
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

"nicht mehr schmutzig machen...":D eine nette Ansage, Malva:s22:

Hier ist es jetzt auch sonnig-wolkig-windig. Ich hänge immer so nach und nach T-Shirts zum Trocknen raus. Den Wäscheständer will ich nicht mehr rausholen.

Ich war noch ein bisschen hinter Winden und Brombeeren aus Nachbarsgarten her - Deubelszeugs, beides:s17:
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich bin gestern Nachmittag als es trocken wurde auch mit der Knipskiste 'raus gegangen weil noch ein Bild angefragt war.GG rief hinterher: "Aber nicht mehr schmutzig machen." :s02: Wir waren nämlich am späten Nachmittag zu einer Silberhochzeitsfeier eingeladen. Zwar ganz eger als Sommerfest geplant, aber schmutzige Pfoten wären dann doch etwas zu leger gewesen. Es kam sogar noch wie bestellt :s21: die Sonne heraus und es war richtig schön!

Im Moment regnet es noch, aber es soll trocken werden. Also haben wir zwar die große Gartengucktour Richtig Glückstadt mit Matjes zum Abschluß gecancelt, aber eine kleine wird es nachher geben. Vielleicht sehen wir in Nummer 218 auch Georgia und GG. :s22:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wir haben nachmittags doch tatsächlich gegrillt, es war so schön draußen und Enkel war da da ist GG noch mal zum Einkaufen gefahren. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Baiser? Himbeeren? Ich schließe mich Sarah an:s13::s13::s13:

Heute beim Sandkarren - es waren dann 35 und keine 20 m³ - war es einigermaßen erträglich mit dem Regen. Ich durfte ja sowieso drinnen mit Enkelkind spielen:s22: Wir haben ausgiebig mit Lego gebaut. Aber heute Abend dann die Überraschung: Die Sonne kam raus, der Himmel wurde immer blauer - soooo schön:s08: Ich war dann noch mit der Kamera im Hofgarten und habe die herrliche Luft genossen, einen kleinen Plausch mit unserem Sohn gehalten - toll:s21:

Gestern hatten Cristata und ihr GG u.A. eingelegten Schafskäse mitgebracht. Der war lecker!!!!!! Gefühlt das Verhältnis Käse zu Knobi 1 zu 1:D. Und grüne Oliven mit Mango und Chili. Den Marktstand werde ich demnächst auch mal besuchen müssen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 1. Juli 2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten