Mai-Café

Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glühwein ist nicht das Verkehrteste:s21: A votre santé *kling*
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
Glühwein ist bei dem Wetter wirklich angebracht...supi...:s13:
zum nächsten Geburtstag schenken wir dir eine kleine Gondel, Pru :s02:

also mit einpflanzen war gestern natürlich nix, als wir losgefahren sind, fing es prompt an zu regnen :verzieh:
wir konnten nur schnell einen kleinen Gartenrundgang machen, damit ich sehen konnte, wo noch Lücken sind...

was heißt Lücken :s06: endlich kann ich hunderte Pflanzen von meinem Lungenkraut loswerden :s22:
unter ihren Sträuchern ist eine gaaanze Menge Platz...

Uli, magst du denn den neuen 4-Beiner mal zeigen ??? büdde.....

hoffentlich wird der Mai bald mal so wie auf dem schönen Cafébild :s20:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Glühwein für alle!!! :s02: Mensch, muss ich letztes Jahr unartig gewesen sein, dass ich so ein Wetter kriege. Aber es hat auch Vorteile, noch ein bisschen Regen mehr und ich kann über eine Gondel nachdenken. :s12: Auf jeden Fall werde ich mir noch etwas schenken: Lederhandschuhe, ohne die geht es echt nicht.

Uli, ich weiß, wie es dir geht. Ich würde dir jetzt so gern sagen, dass es besser wird, aber ... na ja, es wird zumindest anders. Kannst du dich denn ein wenig auf den Vierbeiner einlassen oder ist es noch zu schwer?
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Uli, es ist nicht der neue Mitbewohner, der dich wach macht ? In solchen Situationen tobe ich mich dann im Garten aus, das lenkt ab und man ist beschäftigt.
Nein, weil die brav schläft. Sie will zwar ganz zeitig raus, aber da lässt sie GG raus, wenn er aufsteht. 5 ist mir dann doch etwas zu früh. Und dann schläft sie weiter...Sie will zwar dann schon früher raus als Julie, aber ich liege schon vorher wach....
Ich will aber jetzt nix einführen, was mir vielleicht später dann wieder zu früh ist. Und irgendwann wird wohl wieder Normalität einkehren, sodass ich dann auch wieder länger liegen bleiben werde.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hallo Geburtstagskind, stößt Du mit mir an?:s19: Das ist ja ein ausgesprochen leckeres Frühstück:s13:

Malva, hast Du Dir auch die schönen Bilder bei pur angeguckt?:s22: Ich habe mir den link zur persischen Kaiserkrone schon abgespeichert. Aber sie will wohl so richtig warmen Boden haben, im Sommer um die 25°. Ob das der Vorgarten hergibt, weiß ich auch nicht, ist aber einen Versuch wert.

Cristata, mein Handgelenk war nicht geschwollen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 2. Mai 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das tolle Frühstück, so ein lecker Lachsbrötchen nehme ich gerne :s13:

So fängt der Tag doch gleich viel besser an und dann noch eine kurze Woche.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dann stell ich wenigstens mal ein Geburtstagsfrühstück auf den Tisch !
Knusprige Brötchen, allerlei Süßes und Herzhaftes. Räucherlachs, Krabbensalat und Sekt dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der grüne Graf duftet auch schon.

Sarah, was für ein schöne Maigrün ! :s08:

Uli, es ist nicht der neue Mitbewohner, der dich wach macht ? In solchen Situationen tobe ich mich dann im Garten aus, das lenkt ab und man ist beschäftigt.

Cristata, dieser doofe Fuß ist aber wirklich hartnäckig. Gute Ratschläge kann ich dir da leider nicht geben, weil ich von so etwas bisher verschont wurde. *klopfaufholz*
Nur gute Besserung kann ich dir wünschen...wenn es denn endlich mal nützen würde. :rolleyes:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Mai 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, ich kann nicht schlafen.... bis vor einer Woche bin ich um 9 aufgestanden, weil ich MUSSTE - aber jetzt bin ich schon nach 7 auf und kann nicht mehr liegenbleiben.:s06:
Und das macht die Vormittage extrem lang und unangenehm - ich bin noch immer total planlos, es freut mich nix so recht, und ich halte das Haus nicht aus.:s18:
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Rosenfee, seit einem Monat nehme ich diese Diclo-Salbe von den ratio***-Zwillingen für den Knöchel und Traume*l schlucke ich sei ungefär 10 Tagen. Bis jetzt ist noch nicht wirklich eine Besserung eingetreten. :( Wobei es dem Knöchel ja komischerweise zwei, drei, manchmal sogar vier Tage hintereinander ganz gut geht und dann, boing, ist der Schmerz wieder da...manchmal frage ich mich schon, ob es wirklich eine Entzündung ist? Er war/ist ja auch nie geschwollen oder heiß, andererseits wird mein Arzt es wohl schon am besten wissen...

Kris, alles Gute für morgen!
Kind hat sich auch den Knöchel bedient - und das ist jetzt schon 14 Tage her. Aber er ist noch immer angeschwollen und tut auch NACH Belastung weh. Und die Schwellung ist ziemlich hart. Der war auch nicht blau oder so, nur halt geschwollen.
Wir waren vor 3 Tagen (endlich) im Spital, und da wurde ein Rö gemacht, das aber so gut wie nix ergeben hat. Sie haben gemeint, die Sehne ist irgendwie überdehnt oder so...
Sowas ist langwierig - auch wenn es jetzt keine Riesendiagnose ist.:s07::s01:
Und vor allem - wenn man das Haxl nicht schont.:s17:
uli
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Rosenfee, go.gele mal nach Fritillaria camschatcensis. Ich habe mir aus Beckdorf einen Topf mitgebracht von Mansuko. Ich soll erst im August richtig pflanzen, das heißt aus dem Topf rausholen. Ich will sie allerdings mit weißgrünen Tulpen kombinieren. Im Buch Schattenstauden (Katrin Lugerbauer) waren sie mir aufgefallen und Cornishnow meinte so kompliziert sind sie gar nicht. :s22:

Ich hab' mich vertan. Du meinst die F. persica. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 2. Mai 2017, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh, ist das ein traumschönes Maicafe. Das läßt träumen von Wärme und Sonne!
Das Bild oben an der Wand ist auch so schön!!!
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ach, noch was, aber da solltest Du unbedingt Deinen Arzt fragen: Ich habe mein Handgelenk immer mit einer elastischen Binde gewickelt und fand das sehr, sehr angenehm.
War dein Handgelenk eigentlich geschwollen oder heiß? Na, ich werde morgen einen Termin beim Doc machen, mal schauen, was der so für Ideen hat...
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Okay, dann werde ich die mal probieren. Bei Traumeel muss man wohl auch Geduld haben...wobei die Ibus ja auch nicht wirklich geholfen haben *seufz*.

Achje, das lange Wochenende ist fast vorbei. :( Zum Glück ist morgen schon Dienstag. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 1. Mai 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach, noch was, aber da solltest Du unbedingt Deinen Arzt fragen: Ich habe mein Handgelenk immer mit einer elastischen Binde gewickelt und fand das sehr, sehr angenehm.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Versuch mal die Ky*a-Salbe. Die ist wirklich gut!
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, seit einem Monat nehme ich diese Diclo-Salbe von den ratio***-Zwillingen für den Knöchel und Traume*l schlucke ich sei ungefär 10 Tagen. Bis jetzt ist noch nicht wirklich eine Besserung eingetreten. :( Wobei es dem Knöchel ja komischerweise zwei, drei, manchmal sogar vier Tage hintereinander ganz gut geht und dann, boing, ist der Schmerz wieder da...manchmal frage ich mich schon, ob es wirklich eine Entzündung ist? Er war/ist ja auch nie geschwollen oder heiß, andererseits wird mein Arzt es wohl schon am besten wissen...

Kris, alles Gute für morgen!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 1. Mai 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zitat Heichi: Rosenfee, Kartoffelsuppe mit Pilzen und Erdnussbutter? Hört sich ja interessant an.Smilie Wann machst du denn die Erdnussbutter ran?

Ganz zum Schluss, sozusagen als Sahnehäubchen:s22:

Uli, wenn Du magst, erzähl doch mal über den Hund auf Probe.

Cristata, benutzt Du für Deinen Knöchel eine Salbe? Mir hat jetzt bei meiner Halswirbelsäulengeschichte ausgesprochen gut Ky*a-Salbe geholfen. Hierbei ist unbedingt drauf zu achten, dass es Salbe und nicht Balsam ist. Das Balsam wärmt bis erhitzt die Haut, ist bei Verspannungen sehr gut, bei Entzündungen absolut untauglich. Meine Ärztin hatte mir mal bei einer Sehnenentzündung im Handgelenk Traum*el empfohlen. Hat auch gut geholfen.

Kris, viel Erfolg morgen!
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hey, das ist eine gute Nachricht, Pru:s21: *kling*
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

alles so schön hier! :s05:

Und was ich verpasst habe, derweil ich mit dem Kopf im Beet steckte; hoffentlich schaut Marion noch mal rein, hab mich so gefreut von ihr zu lesen. :s01:

Uli, was ist denn das für ein Vierbeiner auf Probe? Bin neugierig.

Cristata, nur nicht aufgeben, das wird schon ... nur halt nicht in 5 Minuten. Ja, ich weiß, ich weiß auch nicht, wer diese blöde "Geduld" eigentlich sein soll. :s02:
Ansonsten bin ich in Feierlaune, stelle mal was Prickelndes hier her, denn mein Laubendach ist wieder dicht. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...und das Forumslogo ist auch maischön:s08:
Gesperrt