Mai-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, neue Schätzchen, klasse ! Muss ich gleich mal gugeln. :s22:
Apropos rugosa....hast du eigentlich Basye´s Purple Rose, über die ich neulich bei Pur stolperte ?
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hatte einen sehr netten Anruf von Herrn Weingart. Nächste Woche kommen nun Rosen im Container. Abrud und die Heilige Elisabeth, zwei Ungarinnen.
Baby Faurax und Violet Hood, die sind ja verwandt
Champney's Pink Cluster für die neue Pergola
und mit Nova Zembla noch eine Rugosa :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hier ist es jetzt auch sehr schön, Terrassentee gab es mit vielen trällernden, futternden und fütternden Vögeln um einen rum.

Flower, das ist aber keine gute Nachricht, du Arme. Ich drücke die Daumen für morgen !

Und Xena hat sich sicher schon so in dein Herz geschlichen, dass hoffentlich dann bald ein Foto kommt, Uli ! :s22:

Hilfe, Stichwort Ackerwinde - ich hab doch vorhin wieder so ein Aas im Phlox entdeckt und noch nicht rausgeholt.
Jetzt aber schnell ins Beet, danke Rosenfee ! :s21:

Mein Magen meint, es ist Essenszeit... *knurr*
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 3. Mai 2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: heute war ich auch mal draussen und das tut mir richtig gut......
hier ist auch eine schöne frühlingsstimmung...soviele neue pflanzen - toll!

apropos giersch: am sonntag im fehngarten gabs vorweg ein köstliches giersch-brennessel-süppchen....:s13: sooo lecker! hat sohn natürlich gemacht...

das vogelgezwitscher ist ja nun wirklich ein traum.....balsam für die seele......:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Und ich komme gerade aus dem Garten:s22: Habe zwei Stunden so vor mich hin gemuddelt. Hier wächst die Winde wie blöd, kaum dreht man ihr den Rücken zu, treibt sie schon wieder munter aus:s17: Ganz viel Mohn habe ich auch. Den habe ich aber bewusst im Herbst stehenlassen, damit er sich aussamt. Mal gucken, wo er bleiben darf und wo er weichen muss. Ich hoffe, dass einige Wildkräuter das Fontänengras sind. Auch das habe ich zum Aussamen stehenlassen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 3. Mai 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Giersch hat sich bei mir unendlich viel im weißen Beet verbreitet. Kam langsam durch die Hecke vom Nachbarn.
Ich gehe jetzt auch in den Garten. Man muss die paar Sonnenstrahlen ausnutzen.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' jetzt auch Sonne. Vielen Dank!
Und es weht weiterhin ordentlich. Immer noch über 30km/h und es wird auch wieder mehr nun.

Ja Glockenblume, die Spontanvegetation wächst und wächst. Irgendwann hab' ich warscheinich 'ne Gierschphobie. :s12:

Anriss Innenmeniskus klingt sehr bekannt Flower. Meno.....dat düert.... gute Besserung!

Ich bin dann mal draußen.................... :s05:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb


Uli, vielleicht findest du ja ein schönes Brett, mit dem könntest du schwungvoll ausholen und der Sonne einen großen Klapps geben ... vielleicht fliegt sie dann ja bis zu Rosenfee. :s02:
Gute Idee!:s21:
Es ist nur so seltsam - alle schrecklichen Sachen sind bei mir immer im Frühling passiert und IMMER verbunden mit dieser fröhlichen Frühlingssonne, die sich um nichts schert.
Ich vermute allerdings, graues Novemberwetter würde die Sachen auch nicht wesentlich verbessern.:s17:

Naja, war jetzt bei Kind drüben, die ist momentan zu Hause, und wir haben drüben ein bissl gewerkelt. Die Baustelle neigt sich endlich dem Ende zu, jetzt heißts, Zusammenräumen...:s07:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Heute ist es etwas angenehmer draußen.
Ich wollte mir ein paar Pflanzen für die Kübel holen, leider gab es noch nichts richtiges.
Vielleicht hatten sie auch wegen dem Feiertag noch keine neue Lieferung, so warte ich Mal bis zum Wochenende.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
bei uns ist die Heizung schon seit 2 Wochen aus, außer im Bad. Durch den Wintergarten heizt sich die Wohnung aber auch tagsüber auf, da kann man es dann aushalten.
Schönen Tag noch :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab noch Brötchen mitgebracht, auf die kann man den leckeren Käse streichen, das ist ein schnittfester Frischkäse mit Orangen
drin - ja, wenn schon Orangen dann auch aus allen Rohren. Koche eben noch Orange-Ingwer-Tee. Frohes Fest. :s12:

Uli, vielleicht findest du ja ein schönes Brett, mit dem könntest du schwungvoll ausholen und der Sonne einen großen Klapps geben ... vielleicht fliegt sie dann ja bis zu Rosenfee. :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moinsen
ich muss mich erst einmal vom Gartenmarathon erholen. Das kommt davon wenn man sich Mengen von neuen Pflanzen kauft und noch das eine oder andere umpflanzen muss.
Jetzt sind fast alle geerdet und ich kann mich an das Gras jäten machen. Was bei dem Scheißwetter so alles wächst. Na ihr kennt das ja.

Ich habe nicht alles nachgelesen.
Also ich wünsche allen Gesundheitlich Angeschlagenen gute Besserung.
Allen anderen eine schöne Woche mit hoffentlich mal wärmeren Temperaturen.
Dann braucht man vielleicht auch mal nicht mehr die Heizung.
Habe schon eine mail an den Wettergott gesendet . Wir möchten Sonnenschein und bitte bitte 20 grad.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, und hier knallt schon die Sonne ins Zimmer.... ich halts nicht aus.:s18::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heizung läuft......Tee und Kaffee wärmen von innen, Orangenweißbrot mit Süßkram ist die heutige Nervennahrung:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute auch gerade gedacht, dass so langsam die Heizperiode mal vorbei sein dürfte:s14: Für die Ostsee habe ich vorsichtshalber schon mal Stirnband, Handschuhe und Strumpfhose in Sichtweite gepackt!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: was ein schönes willkommenes maigrün im Cafe.

So frisch und so frisch ist es auch, die jahre zuvor hatten wir längst die heizung aus und nun blubbert sie wieder.
Heute morgen um 6.30 uhr hatte ich meinen MRT termin, na meine 10ner karte ist bald voll.
Diagnose: anriss des innenmeniskus, bin begeistert. Mal sehen was der doc am donnerstag sagt.
Im moment trage ich eine stützmanschette.

Ich wünsche euch einen schönen abend.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke für den Glühwein, eine gute Idee. :s22: Auf dein Wohl, liebe Pru! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 2. Mai 2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Ich hoffe doch, dass aus der Traurigkeit beim Denken an sie ein "Schön war es mit ihr" wird.:s07:
Das wird es bestimmt, Uli, ich meinte jetzt vornehmlich die nächste Zeit. Ich hatte damals schon Schwierigkeiten mich von meiner alten Hündin - musste ich damals auch gehen lassen - auf meine Lockenfrau umzustellen.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb

Uli, magst du denn den neuen 4-Beiner mal zeigen ??? büdde.....
Ich möchte damit noch warten, bis die Entscheidung endgültig gefallen ist - ich vermute aber, das ist sie sowieso schon längst.:s07::s17:
Eigentlich wollte ich sie auch noch gar nicht erwähnen, bevor wir uns noch nicht sicher sind.:s07:

Sie hat sich die Haustür selbst aufgemacht - sie springt rauf und drückt sie runter. Und GG ist heute mit einem neuen Türknauf dahergekommen, einem zum Drehen.:s08: Der ist auch schon montiert...
uli
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb


Uli, ich weiß, wie es dir geht. Ich würde dir jetzt so gern sagen, dass es besser wird, aber ... na ja, es wird zumindest anders. Kannst du dich denn ein wenig auf den Vierbeiner einlassen oder ist es noch zu schwer?
Ich hoffe doch, dass aus der Traurigkeit beim Denken an sie ein "Schön war es mit ihr" wird.:s07:
Denn momentan bringt mich noch so gut wie jeder Gedanke an sie zu Tränen.
Und gestern hat sich da noch ein absolut blödsinniger, wahnwitziger Gedanke dazugeschlichen: Ob man das Tumorgewebe nicht hätte irgendwie auskratzen oder -schaben können? Ich weiß ganz genau, dass das absoluter Schwachsinn ist, der TA hätte uns das auch gesagt, aber irgendwo setzt sich so ein Gedanke im Kopf fest...

Die neue Hündin ist absolut süß und lieb - und sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Sie ist wirklich total anhänglich. Und es schaut auch mit Joy ganz gut aus - die beiden spielen auch schon miteinander, dazuwischen sind sie sich aber auch immer wieder unsicher, WER Chefin ist, es gibt immer wieder kleine Scharmützel.
Heute haben wir sie schon einmal kurz allein gelassen - und sie hat nicht gebellt. Was schon ein Riesenvorteil ist - so müssen wir ihr das nicht mühsam angewöhnen.
Ich kann mich erinnern, Julie hat anfangs sehr viel gebellt...:s07:

Es ist tatsächlich so, dass diese beiden Dinge völlig getrennt voneinander ablaufen: Die neue Hündin, die wirklich lieb ist - und die Trauer um Julie....
Ich beschäftige mich mit Xena - und hab im Hinterkopf Julie.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 2. Mai 2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt