Mai-Café

Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Er mag keine Wetterumschwünge, er zeigt Dir schon das bessere WE-Wetter an:s22:
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Flower, so ein Mist! :verzieh: Aber der Ausflug zum Keuckenhof wird bestimmt schön und die GGs müssen halt manchmal etwas leiden. Müssen wir ja auch ab und an wegen ihnen. :s22:

Grrrr, heute tut mein Knöchel wieder besonders weh. Er mag wohl auch kein Regen. :D
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich spare mir jetzt die Jause - ich fahr nämlich zu Nichtel zu einer Tupperparty.:s07::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, Flower, da hat Dein GG eben vor 50 Jahren nicht ganz genau aufgepasst, mit wem er das Ja-Wort gewechselt hat - nun muss er da durch:D:s22: Alles Gute für Dich!

Sarah, Du bist ja vor Tau und Tag schon aufgestanden und dann auch schon auf dem Markt gewesen:s06::s21: Mir geht es wie Dir, Ginny, vormittags schaffe ich am meisten. Darum stehe ich täglich zwischen 7.00 und 7.30h auf. Wenn wir Schulklassen haben, auch eher, sodass in jedem Fall ausreichend Zeit für Frühstück und Zeitung ist.

Ist noch was vom Guglhupf da? Danke, Uli, für ein nettes Wiener Frühstück, das ich jetzt zum Kaffee genießen werde:s19:

Es ist mir zwar auch definitiv zu kalt für Mai, aber den Regen können meine Pflanzen noch gut gebrauchen. Heute vor 48 Jahren hatte ich Konfirmation, da war herrlichstes warmes Maiwetter:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 4. Mai 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Meine Minze hatte sich auch verabschiedet, da muss ich auch Mal schauen.
Ich war heute morgen beim Doc.
Anriss innenmeniskus, Knorpelschädigung durch Arthrose 3. Grades, Baker-Zyste​ es reicht.
Da es nicht besser wird, eher noch schlechter werde ich an einer OP nicht drum herum kommen.
So habe ich mir im Krankenhaus gleich ein gesprächstermin geholt, den habe ich am 15.05.

Heute Vormittag hat es schnurrgerade geregnet. Jetzt wird es heller. Mal abwarten vielleicht kann ich nachher etwas Unkraut zupfen.

Noch 2 x schlafen, dann fahre ich mit GG zum Keukenhof, darauf freue ich mich wie bolle. Er ist zwar nicht so begeistert, aber den Tag haben wir von unseren Kindern geschenkt bekommen.
So muss er mit :s02:
Mal sehen ob ich die Vielfalt der Tulpen eingefangen bekomme.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

durch das wetter hab ich auf dem markt viel geld gespart....es war soo kalt, windig und regnete dabei:verzieh: dass ich schnell wieder heim wollte:s12:
aber nun hab ich neben der marokkanischen minze auch noch eine thai-minze:s13: und ein kleines cocktail-tomatchen, für mich reicht das....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh, leere Ciderflaschen habe ich auch noch genug herumstehen.
Nächste Woche gibt es beim Discounter Cider in Dosen.

Das mit den Flaschen als Beetkante kenne ich schon sehr lange, war nur verschüttet. Ganz früher haben Nachbarn meiner Großeltern das auch immer gehabt, Zinienbeet mit Flaschenkante.:s22:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ja es ist bedeckt und soll dann den ganzen Tag regnen. Ist eigentlich gar nicht verkehrt weil der Wind ja immer in nullkommanichts wieder austrocknet. Einige Clematis habe ich auch dauernd beäugt. Warte noch mal ab Glockenblume. Ich habe gestern auch an einer die sich tot gestellt hat doch noch wieder was klitzekleines grünes spitzeln sehen. Bei der Kälte mag eben nichts so richtig wachsen. :s22: Machtauch nichts, haben wir länger was davon. :s02:

Ja Heichi, es ist die von dir genannte Hamburgerin, die wir mit der Flaschenkante meinen. Sie hat früher bei Mein schöner.arten geschrieben und schreibt auch jetzt noch bei pur. Einmal war ich auch zu einem Treffen in ihrem Garten. Bei ihr sind es grüne Weinflaschen, die sie immer nach Verkostungen von einem Händler bekam. Meine weißen Flaschen sind kleiner( die Gartensituation ist es hier ja auch), wie Bierflaschen, und den Cider habe ich ganz allein getrunken. :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin,

der frühe Vogel kann mich mal...7.10 Uhr ist doch nicht früh, bei mir klingelt der Wecker wochentags um 5.15 Uhr. :s22: Am Wochenende, im Urlaub oder später als Rentnerin würde ich allerdings auch ganz heftig protestieren. :D Uli, kannst du nicht einfach liegenbleiben und was schönes lesen? Ich schlafe dabei oft wieder ein. Oder fernsehen, falls ihr einen im Schlafzimmer habt.

.
Danke für den heißen Tee.
Ich stehe gerne früh auf denn am Vormittag schaffe ich am meisten, außerdem bin ich immer früh aufgestanden, war, trotz Gleitzeit, meistens um 7 Uhr im Büro.

Wenn ich morgens noch lese und wieder einschlafe träume ich den größten Quatsch, wache total gerädert wieder auf.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin!

es regnet...gott segnet.....:s07:
aber den pflanzen tut es gut, also will ich mich nicht beschweren=)
ist noch kaffee da?
ich möchte heute zum markt, denn ich hab kaum noch minze im beet.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

der frühe Vogel kann mich mal...7.10 Uhr ist doch nicht früh, bei mir klingelt der Wecker wochentags um 5.15 Uhr. :s22: Am Wochenende, im Urlaub oder später als Rentnerin würde ich allerdings auch ganz heftig protestieren. :D Uli, kannst du nicht einfach liegenbleiben und was schönes lesen? Ich schlafe dabei oft wieder ein. Oder fernsehen, falls ihr einen im Schlafzimmer habt.
FÜR MICH ist das quasi mitten in der Nacht.:s02:
Ich bin bis vor 10 Tagen mit Müh´ und Not um 9 Uhr aufgestanden.

Naja, wenn ich mich ernsthaft bewege, ist der Hund da. Ich glaub auch nicht, dass ich in der Früh lesen kann.
An sich hab ich ja auch kein Problem damit, aufzustehen, weil ich ja sowieso nicht mehr liegenbleiben WILL - ich will aber dem Hund jetzt nicht das so zeitige Aufstehen antrainieren, denn ich weiß, irgendwann wird sich das wieder ändern, und dann hab ich den Hund auf der Matte stehen.... :s17:deshalb zwinge ich mich, RUHIG zu bleiben. DIESER Hund schläft nämlich bei mir....:s02::s02:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
Ich habe ihn mir auch angesehen und fand ihn grausam.
Ob es so etwas in Wirklichkeit gibt?:s06:

Wenn man so die Nachrichten sieht, daß es selbst bei der Bundeswehr Terroristen gibt.
Ist fast alles möglich.
das Schlimmste ist für mich, dass alle Kontrollorgane versagt haben.
Überall in den Kontrollorganen sitzen hochdotierte Gehaltsempfänger, für was eigentlich?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Menno ist das schon wieder kalt. Es sieht aus als wenn hier bald Regen kommt. Wie sollen da die Pflanzen wachsen. Bei mir fehlen immer noch einige Clematis und so langsam gebe ich die Hoffnung auf das sie noch kommen. Jeden Abend kommen die blöden Dickmaulrüsslerkäfer und fressen an den Clematistrieben. Am liebsten mögen sie Betty Corning.
Genug gemeckert freuen wir uns an all dem frischen grün. Sarah hat ja ein wundervolles Bild eingestellt.
Uli 21 es kommen auch wieder bessere Tage . Lass dich nicht unterkriegen.
@ Flower ich wünsche dir baldige Genesung. Das wird schon wieder.
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

der frühe Vogel kann mich mal...7.10 Uhr ist doch nicht früh, bei mir klingelt der Wecker wochentags um 5.15 Uhr. :s22: Am Wochenende, im Urlaub oder später als Rentnerin würde ich allerdings auch ganz heftig protestieren. :D Uli, kannst du nicht einfach liegenbleiben und was schönes lesen? Ich schlafe dabei oft wieder ein. Oder fernsehen, falls ihr einen im Schlafzimmer habt.

Schokogugelhupf :s13: ich stell mir mal ein Stück für heute Nachmittag weg und dafür noch eine Kanne Earl Grey und Brötchen auf den Tisch.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 4. Mai 2017, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Guten Morgen!
Und wieder um 7.10 aufgestanden....:s17::s02::s06:
Dafür stell ich jetzt eine Kanne Kaffee zu. Und dazu einen Schokogugelhupf mit einem Schlag Obers.:s05::s05:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich habe ihn mir auch angesehen und fand ihn grausam.
Ob es so etwas in Wirklichkeit gibt?:s06:

Wenn man so die Nachrichten sieht, daß es selbst bei der Bundeswehr Terroristen gibt.
Ist fast alles möglich.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, den habe ich auch gesehen, war ganz schön hart.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute ausnahmsweise mal ferngesehen - den Mittwochsfilm im Ersten. War reichlich harte Kost:Toter Winkel -

DasErste, Quelle: ARD

Toter Winkel

03.05.2017 | 90 Min. | UT | Verfügbar bis 03.08.2017 | Quelle: Das Erste

Karl Holzer sucht nach der Wahrheit über seinen Sohn Thomas, der offenbar unbemerkt zum rechten Terroristen geworden ist. Auf der Suche nach der Wahrheit hinterfragt er auch eigenes Handeln. Die Erkenntnis am Ende bleibt vielschichtig.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 3. Mai 2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rede dem armen Hascherl mal gut zu, dass sie Ende Juni blüht !!
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, die hab' ich. Hat fünf Jahre gedauert bis sie überhaupt in die Puschen kam. Nun wird es ganz langsam eine richtige Rose. :s20: Da an der Grenze hatten Nachbarn über mehrere Jahrzehnte Fichten. Die Erde ist also nicht die beste und die arme Rose kann gar nichts dafür.
Gesperrt