Mai-Café

Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Käsekuchen ist sowas von lecker:s13::s13::s13::s13:

Ein Gutes hat dieses kühle Wetter ja: Die Blüten der Buschwindröschen und der Iris nana halten länger als bei Hitze:s19:
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

28° möchte ich bitte auch. Sofort!!!!! Und die Eisheiligen haben wir doch schon seit Anfang April. :s14: Morgen vor genau einem Jahr waren GG und ich in Berlin, in einem Vier-Sterne-Hotel (sind die Bindestriche jetzt richtig? :s22:), mein Geburtstagsgeschenk. Da hatten wir Sonne und 22 °. :s04:

Cider hab ich noch nie getrunken...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Moin,


Ich hatte tatsächlich schon Westerstede, den Rhodo Park vorgemerkt, aber bei dem Wetter lassen wir das sicherlich.

Ginny, den Cider in Dosen vom Discounter kauf' ich nicht. Ich bauche schon noch Flaschen, entweder Copper oder Somersby, das ist mir egal eben welcher gerade im Angebot ist. :s02:
ich kaufe nix in Dosen, war nur ein Tipp:s22:
Ach falsch, Blue-Edition gibt es ja nur in Dosen, die kaufe ich manchmal.

die Wetterkarte von Unwetterzentrale zeigt ein Hoch mit Kaltluft an, passt doch, nächste Woche kommen die Heiligen, die Eisigen.

Auf der Webcam von Paguera werden gerade 28° angezeigt, von Heute, mit blauem Himmel und blauem Meer. :s04: Freunde sind gerade dort.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin,

also malva, deine neue vorhersage kannst du behalten und vielleicht sogar einfach wegschmeissen? ignorieren?
ich hab mich auch auf admin verlasssen und seine vorhersagen sind wirklich immer sehr präzise....
und folglich sollte es mir am wochenende besser gehen.....

dieser bindestrich- mist:D hat mich auch inzwischen so verunsichert, dass ich nicht mehr drüber nachdenke und mit bindestrichen manchmal um mich werfe, ein andermal gar keine verwende......aber ohne system, einfach wahllos...weil ich keine lust hab, bei jedem dritten wort nachzuschlagen.

ich habe gestern grünen spargel in der kiste gehabt.....aber irgendwie ist mir nicht nach süppchenkochen....das könnte aber auch am wetter liegen?
allerdings war auch eine tafel r*tter sport kakaomousse dabei - oh:s13: die schmeckt ja wirklich gut! aber nach einem stückchen hab ich das gefühl, ich hätte eine schale dessert gehabt, sehr intensiv....

ich wünsche uns allen ein warmes maiwochenende:s05:
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hm, meine bevorzugte Wetterseite im Internet sagt immer noch fürs Wochenende 16° an, Samstag mit Sonne, Sonntag bedeckt, aber ohne Regen. Malva, deine neue Vorhersage möchte ich auch nicht. :D
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich komme dann nachher mal bei euch vorbei. :s13::s22:
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben auch kein TV gesehen.

Zum Dächerabheben war hier der Wind dann doch nicht - Glück gehabt:s19:

Hier gibt es nachher Apfel-Käsekuchen, das ist ein klassischer Käsekuchen, nur ohne Boden, dafür mit halben Äpfeln oben drauf. GG ist gerade am Backen:s13:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Den Krimi hab' ich nicht gesehen Ginny. Mir war nicht danach. Aber der Film im NDR um 22.00 Uhr hat mir sehr gut gefallen.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

iihjeneenech...eben hab' ich in die Wettervorhersage geschaut. Der versprochene Sonnenschein für Samstag, die 16° alles gestrichen. Schluchz!!! Samstag jetzt wohl 13° und bedeckt, Sonntag 16°, ach nee, aber Regen. Nee, die Vorhersage nehm' ich nicht. Ich will die ältere, bessere zurück. :s20:

Der Wind ist kaum noch da, aber dafür regnet's jetzt. Gestern haben wir drei, Milla, Cassia und ich gedacht, wir säßen bei der nächsten Boe ohne Dach da. Milla ist vorsichtshalber dann in den alten Schrank. Sie meinte wohl, der sei so schwer, der bliebe auf jeden Fall auch ohne Dach stehen.:s12:

Ich hatte tatsächlich schon Westerstede, den Rhodo Park vorgemerkt, aber bei dem Wetter lassen wir das sicherlich.

Ginny, den Cider in Dosen vom Discounter kauf' ich nicht. Ich bauche schon noch Flaschen, entweder Copper oder Somersby, das ist mir egal eben welcher gerade im Angebot ist. :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
das Spargelsüppchen ist schon in Arbeit, mit einem Kräuter-Sahne -Topping:s13: :s02:

Der Grinser ist für die Bindestriche, habe gerade über den Sinn oder Unsinn von Bindestrichen gelesen.

Wer hat denn gestern Abend den Krimi auf Arte gesehen?
Ein Krimi in 2 Teilen, wieder eine Paraderolle für Senta Berger, sehr gut gemacht über das Thema Korruption zwischen Politikern und superreichen Geldverteilern. Vor allem sehr realistisch.

Teil 1 + 2 "unter Verdacht" und "verlorene Sicherheit"
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 5. Mai 2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, munter bin ich bis jetzt auch immer geworden, hab mich aber immer wohlig im Bett umgedreht und nicht einen einzigen Gedanken ans Aufstehen verschwendet. Und nach 9 dann doch relativ unwillig aufgestanden bin.:s17:
Jetzt ist es aber so, dass ich dann nicht mehr im Bett BLEIBEN KANN, weil ich dann zu grübeln anfange.
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
Uli ich bin morgens immer zwischen 6.00 - 7.00 Uhr wach, auch ohne Hund und Katze. Dafür schlafe ich mittags öfters ein stündchen.
Oh Cristata, das ist sicher schmerzhaft, da wünsche ich dir gute Besserung.
Helfen die Einlagen?

Meinen wochenendeinkauf habe ich hinter mir, muss nur zum Bäcker Brot holen.
Freut ich aufs Wochenende, es soll ja schön werden.
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenend und Sonnenschein. :s08: Na gut, am Sonnenschein müssen wir noch arbeiten. :s22:

Danke für Toast und Tee.

Flower, seit Ende März hab ich eine Sehnenentzündung wegen Überlastung bzw. Fußfehlstellung. Ganz schön doof. Und langwierig. :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Wiener Freitagsfrühstück. Ja, unser ansonsten etwas drömelige Nachbars-Leonberger wird auch immer seeeehr munter, wenn der Hofkater es wagt, über sein Terrain zu schleichen, während Leon sein wohlverdientes Schläfchen hält. Aber der Kater ist trotz seines Umfangs schneller:s22:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Die senile Bettflucht geht weiter...:s02::s02:

Haben schon eine Katzenjagd mit anschließendem Kampf hinter uns gebracht.:s07:
Tja, daran müssen wir ernsthaft arbeiten.:s06:

Ansonsten gibt es jetzt ein Freitags-Frühstück:
Frischen Toast mit Butter und Marmelade oder wahlweise Honig, dazu Kaffee oder Tee.
uli
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hallo Heichi, ich hab' dich gerade noch gelesen in Glockenblumes Garten. Das panaschierte ist eine Astrantia warscheinlich Star of Magic( die Panaschierung sieht weißlich aus, bei Sunningdale Variegated ist die Panaschierung gelber), und das dunkellaubige ein Geranium. :s22: Ich mag die auch sehr. Letztes Jahr hab' ich bei Birgitte Husted Bengtsen sogar eines mit weißen Blüten gefunden. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 4. Mai 2017, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Lecker, danke liebe Rosenfee, saß tut so guuuuuut!
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier kommt der Tee:s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Tee, bitte, bitte.
Ich sitze schon neben der Heizung, bin ne richtige Frostbeule.

Danke für eure lieben Wünsche.
Cristata, ich lese immer von deinem wehen Fuss. Darf ich Mal fragen was du hast, irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen.
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schoki? Lakritz? Tee? Kaffee? Andere Heiß- oder Kaltgetränke? Was kann Euch locken?:s22:
Gesperrt