Dezember-Café

Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Das ist ja nett von dir, Rosenfee. Wenn einer gut arbeitet soll man das auch anerkennen.

TG, das wird sicher sehr schön mit dem Buch, würde ich auch machen lassen.

Uli, fröhliches Verkaufen und hoffentlich viel Erlös :s05: Sowas liegt dir ja wohl sehr. :s01:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin :s01:
Im Moment ist gerade viel los aber bei wem nicht zu dieser Zeit.
Heute war Belastungs EKG angesagt, Herz ist ok, schon mal nicht schlecht.

Gestern waren unsere irakischen Nachbarn bei uns und hatten irre leckeres Essen mitgebracht. Gefüllte Weinblätter, gefüllte Zwiebeln und superzartes Lammfleisch. Ich krieg schon wieder Appetit wenn ich nur dran denke. :s13:
Für den Nachtisch hatte ich dann noch Kuchen gebacken, da beide arbeiten gehen haben sie ja wenig Zeit.
Morgen gehts zur Weihnachtsfeier, ich lass mich von GG fahren dann muss ich nicht immer ablehnen wenn was alkoholisches angeboten wird. Da es eine tolle Truppe ist werden wir sicher wieder viel Spaß haben.

Malva, gute Idee mit den Gartenpostkarten. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Dienstag 11. Dezember 2018, 20:59 Diesmal gibt es Postkarten mit Umschlägen. Motive aus dem Garten G. :s20:

Eine tolle Idee, Malva :s21:
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Die prompte und persönliche Reaktion auf die Weihnachtspost finde ich sehr nett vom Handwerker, ebenso wie deine Idee gute Arbeiter mal zu loben.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin, :s01:

sieht ein bisschen danach aus. Hast recht. :s02: Ich hab' heute meine Weihnachtspost fertig gemacht und noch kleine Mitbringsel für die Pflegerinnen bei meiner Mutter. Da fahre ich Morgen noch mal hin bevor dann Donnerstag meine Weihnachtsarbeitstage beginnen. Diesmal gibt es Postkarten mit Umschlägen. Motive aus dem Garten G. :s20:

Ich habe also noch richtig schöne Tage gehabt.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Huhu :s01: :s01: Ist hier Ruhetag :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte ja nach dem Handwerker-Disater unserer Nachbarn an unsere Haus- und Hofhandwerker Weihnachtskarten geschickt. Heute kam die erste Antwortkarte: keine "von der Stange", ganz persönlich geschrieben und mit einem großen Dankeschön für die Weihnachtskarte :s22: Ist wohl noch nicht so ganz normal, dass jetzt Kunden die Weihnachtspost schicken und nicht die Betriebe :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Keine TiGi-Frühstück? War der Arbeitsberg so hoch? :s22: Ich kann Apfel-Hackfleisch-Pizza bieten. Dazu eine Rhabarberschorle oder auch Heißgetränke - ganz nach Belieben.

Uli, viel Spaß heute Abend :s21:
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Vielen Dank!
Heute wird die Küche abgeholt... ich glaub, gestern haben noch 20 Leute angefragt...

Und am Abend geh ich in ein Konzert - eine kleine Revue mit alten Schlagern, das Duo nennt sich "Lady Sunshine und Mr. Moon", bei denen war ich schon zweimal, sind sehr nett und etwas nostalgisch, bringen hauptsächlich alte Schlager, also WIRKLICH alte.
Ist ein Weihnachtsprogramm. :s11:

Kaffee nehm ich gern!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na dann viel Erfolg, Uli :s21: :s21:

Moin,

ich stell schon mal Tee und Kaffee bereit, TiGi bringt bestimmt gleich leckere Brötchen mit :s22:

Wo ist eigentlich Ginny :s03:
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Und ich bin meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen - ich verkaufe. :s02: :s02:
Meine Schwester übersiedelt und löst ihre Wohnung auf. Und ich räume und verkaufe alles für sie...
Sie hat etliche Möbel zu räumen - und ich hab sie heute alle fotografiert und auf meine bevorzugte Handelsplattform gestellt.
Und da geht die Post ab.... ich hab schon so viele Interessenten, ich könnte 10 Küchen verkaufen... :s21: :s21:
Sie wird Augen machen... :s20: :s20:
Und das Beste daran - ich krieg die Hälfte vom Geld. :s21: :s21: :s02: :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, ich denke aber, dass sich das Binden lohnt :s21:

Ich bin eben wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgegangen: Ich durfte für den restlichen Jahresetat Bücher bestellen :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

So, erster Aufräum-Arbeitstag überstanden ! :D

Malva, Bretagne passt gerade...GGs Reaktion auf meinen Urlaubsreise-Vorschlag mit ebendort, Guernsey und Südengland/ Wales war seehr positiv ! :s21:

Im Moment sieht das alte Märchenbuch nicht so wirklich vorzeigbar aus, Sarah - es ist mehr eine Loseblattsammlung, deswegen ja der Buchbinder. Ich hab so das Gefühl, das könnte ein teurer Spaß werden, kenne ich ja von GGs (allerdings natürlich neuen) wissenschaftlichen Büchern. :s14:

Bild

Cristata, stimmt...das ist ein SH-Magazin ! Kein Wunder, dass du es nicht findest bei euch ! *vordiestirnschlag*
Du hast ja gut vorgesorgt mit deinem Auto, hoffen wir, dass es nicht nötig ist !

Glockenblume, ich drück dich, dieses Jahr ist es ja wirklich schlimm.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, Du hast eine Mail :s22:

Die Harfenmusik ist sehr stimmungsvoll und voller Sehnsucht :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin :kaffee0: ich seh die sonne!

gerade war meine nachbarin hier und hat mir gebäck gebracht......ziemlich dunkel gebacken und sehr lecker....ich muss sie fragen, was darin ist...

das märchenbuch würde ich gerne mal sehen! :s19:
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

Vorbereitung ist Alles Cristata, und bei so guter Vorbereitung läßt dich das Auto sicher nicht im Stich. :s22: Glockenblume, eigentlich wussten wir doch, daß Georgia auf Weinreise fährt. So ein schönes altes Märchenbuch, da hat man dann ein besonderes Lächeln im Gesicht. Und der Geburtstag ist ja auch ein ganz besonderer!

Frühstück habe ich verpasst, Kaffee aber noch getrunken. Dafür kann ich jetzt eine deftige Kürbissuppe beisteuern. Die gab es auch schon gestern als Wunschgericht mit den Kindern.


Ich bastele gerade was für meine Weihnachtskarten. Ja, in diesem Jahr habe ich wieder Lust und Muße welche zu schreiben. :s22: Dabei habe ich eben an Rosenfee gedacht. Ich höre nämlich heute statt Weihnachtsmusik dazu Christine Högl "An der Küste der Legenden", keltische Harfe, die Küste ist die Bretagne. Bei dem Meeresplätschern war dann sofort der Gedanke an Rosenfee da. :s19: :s19:
https://www.christinehoegl.com/de/audio.html
Runterscrollen
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, der erste Tag nach dem Urlaub ist immer lästig...aber bald ist ja schon Weihnachten und das Fest fällt dies Jahr ja ausgesprochen arbeitnehmerfreundlich. :D Aber die Landgang gibt es hier nicht am Kiosk, weder in der Bremer Innenstadt noch bei uns im Ort. :s18: Hab mal auf die Internetseite geguckt, scheint speziell für S-H zu sein? Vielleicht deswegen nicht bei uns zu bekommen. Evtl. am Bahnhof...

Donnerstag Morgen geht Auto zum Durchchecken in die Werkstatt, bis dahin muss Wagen noch durchhalten *hoff*. Hab mir vorsichtshalber eine dicke Wolldecke ins Auto gelegt und die Nummer vom ADAC ins Handy gespeichert, falls die Karre vorher doch noch liegen bleibt.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Hurra langen Text geschrieben und schon wieder weg.
Also in Kurzform.
Ihr hattet alle ein schönes Wochenende, das freut mich. Auch wenn das Wetter nicht so schön war.
TG ist wieder im Land. Da bin ich froh habe mir schon Sorgen gemacht was bei dir los ist.
Rosenfee wie geht es deinem Rücken? Schon ein wenig besser.
Uli ist auch wieder an Bord.

ich muss mich jetzt fertig machen. Meine Nachbarin hat ihre letzte Reise angetreten.

lasst es euch gut gehen und kommt gut durch den TAg
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hurra, der excellente Frühstücksservice funktioniert wieder :s05:

Uli, schön wieder von Dir zu lesen.

Ich bin nur ein einziges Mal in meinem Leben geritten: ein Geländeausritt in Spanien, ging nur im Schritt. Nach zwei Stunden war Pause. Danach habe ich überlegt, wie ich wieder auf den Gaul raufkommen soll. Die nächsten vier Tage konnte ich mich überhaupt nicht bewegen. Ich hatte noch nie einen solchen Muskelkater. Ich habe vor Pferden auch einen riesigen Respekt, fast schon Angst - ist also definitiv nicht mein Tier. Meine Tochter hatte das Glück, dass ihre beste Freundin auf einem Bauernhof lebte und dort zwei Reitpferde standen, die sie dann auch mitreiten durfte.

Ein altes Märchenbuch von 1909 ist ein schönes Geschenk :s21: Ich habe von meiner Ururgroßmutter eine Bibel im Schrank stehen, die muss auch unbedingt zum Buchbinder. Und alte Fotos liegen hier auch noch fotoalbenweise rum. Bisher konnte ich mich noch nicht davon trennen....so ist das, wenn genug Stauraum vorhanden ist :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Zeit fürs Montagsfrühstück ! Damit hier nahrungsmäßig mal wieder Ordnung reinkommt...
:s21:
Ciabattabrötchen, Lindenhonig, Evereste-Gelee, diverser Aufschnitt wartet auch.
Der kräftige Käse aus der Pfalz liegt lieber unter der Haube, damit ihr euch noch ins Café traut. :s02:
Ein grüner Bio-Graf dampft auch schon auf dem Stövchen. Ich hab gerade eine neue Lieferung mit insgesamt 7 kg Bio-Tees gekriegt. :D

Gestern haben wir den 89. Geburtstag meines Vaters gefeiert, eine gemütliche Familienrunde bei ganz vielen Kerzen und leckerem Essen.
:ess32:
Kris, meine Mutter gab mir dabei ein altes Märchenbuch meiner Oma von 1909, mit wunderschönen Zeichnungen ! Sie weiß genau, wem sie das gibt, den Rest interessiert das nämlich auch nicht so ! Es muss nur mal neu gebunden werden, ich werde mich mal umhören.

Jaja, welches kleine Mädchen will nicht reiten...das gibt sich dann bei dem meisten in der Pubertät, wenn andere Themen interessanter werden. :wink:
Bei mir war es erst lange das Voltigieren, darauf hatte meine Mama bestanden, damit das Kind auch die richtige Balance auf dem Pferderücken findet. Wenigstens kommt man dann später auch auf jedes Pferd ohne Sattel/ Steigbügel rauf, selbst im Galopp. :lol:
Rosenfee, ich hab auch immer viel lieber Geländeritte gemacht, als in der Halle zu kreisen !

Cristata, LandGang gibt es ganz normal im Kiosk !

Kommt gut in die Woche ! :s01:
Ich muss erstmal meine Urlaubshaufen auf dem Schreibtisch sichten...
Antworten