Dezember-Café

sarah
Beiträge: 31166
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah » Freitag 7. Dezember 2018, 19:08

moiiiiiiiiiiiiin :s05:

ein schönes bild, tg!
ich warte tatsächlich seit dem aufstehen auf den boten von UPS........ das kommt auch durch diese blöden ankündigungen, man wird ja pro sendung mit mails zugeballert, wann denn nun genau das paket kommt......
naja, und auf dieses hab ich gewartet, weil da zutaten zum seifeln drin sind und ich loslegen will........
bei der uhrzeit steht:
bis zum Ende des Arbeitstages :s06:
na prima, wann endet denn der arbeitstag? :s07:
aber immerhin hab ich die zeit genutzt um hier sauberzumachen :s20:

jetzt hätt ich gerne einen kaffee und gebrannte mandeln :s13: denk ich immer dran, wenn ich weihnachtsmarkt lese :ess32:

teasing georgia
Beiträge: 5941
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia » Freitag 7. Dezember 2018, 19:07

Ja, üppige Frühstücke sind immer gut ! :ess32:

Apropos üppig...die Pälzer haben so ihr eigenes Maß, typisch:
Bild

Rosenfee, was macht der Rücken, gute Besserung jedenfalls, oje !

Gestern waren wir abends gleich zu meiner Schulfreundin zum angeblichen Nikolaustreff abends eingeladen. Dort wurde man gleich mit Sekt empfangen, im Gegensatz zu allen ahnungslosen Gästen (in Jeans) waren sie und Freund richtig aufgebrezelt - sie hatten gestern heimlich geheiratet ! Der Abend wurde dann natürlich lang und fröhlich ! Tz, da kennt man sich über 40 Jahre und dann sowas...
:gutelaune:

Habt einen schönen Abend ! Ich muss jetzt schnell gucken, ob Friedrich hier in Hamburg etwa gewonnen hat. :s16:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 7. Dezember 2018, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Rosenfee
Beiträge: 36704
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee » Freitag 7. Dezember 2018, 19:00

Hallo TiGi, schön, dass Du wieder da bist :s21: Dann fällt das Frühstück wieder üppiger aus :s12:

Der Weihnachtsmarkt sieht wirklich hyggelig aus!

teasing georgia
Beiträge: 5941
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia » Freitag 7. Dezember 2018, 18:57

Cristata hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:53
Moin,
wo ist eigentlich Tigi? Hoffentlich nur im Urlaub...
Treffer ! :s21:

Wir waren in der Pfalz ! Unsere Weinregale meinten, sie könnten mal eine Auffüllung vertragen. :s02:
Außerdem hatten wir noch nie die tollen Weihnachtsmärkte dort besucht. Dort konnte man sich wenigstens das Wetter schön trinken. :s22:
Nein, wir hatten auch durchaus sonniges Wetter, das zu Spaziergängen in den Weinbergen einlud, aber eben auch öfter Regen, das kennen wir zu unseren sonst üblichen Reisezeiten dort eigentlich nicht.
Speyer, wo wir uns - natürlich auf dem Weihnachtsmarkt - verabredet hatten:
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 7. Dezember 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Rosenfee
Beiträge: 36704
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee » Freitag 7. Dezember 2018, 13:21

Außerdem ist Lesefutter gut für die Figur :s02: :s22: Nicht, dass Du das nötig hättest...... :s22:

uli21
Beiträge: 24973
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 » Freitag 7. Dezember 2018, 09:45

Vielen Dank!
Man ist ja bescheiden.... :s12:
uli

Guten Morgen übrigens! :s01: :s01:

Rosenfee
Beiträge: 36704
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee » Freitag 7. Dezember 2018, 09:42

Moin,

ein frischer Kaffee aus der Bibliothek - dazu gibt es Lesefutter, das muss fürs Erste reichen :s02: :s22:

Rosenfee
Beiträge: 36704
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee » Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:40

Es riecht hier kein Stück nach Knofi, Labdanum übertönt alles :s02: Nee, ganz so heftig ist es nicht. Ich hab vielleicht 1/4 Länge vom kleinen Fingernagel an Harzgröße genommen und für 15 Minuten verräuchert. Das hat den ganzen Nachmittag und auch jetzt noch angehalten. Ist aber nicht aufdringlich, sondern ein kaum wahrzunehmender Wohlfühlduft. So mag GG ihn auch.

Der Forumskalender hat zwei schöne Seiten: einmal ist der Kalender an sich wieder richtig schön geworden, und zum Zweiten beschert er unverhofft netten Teebesuch :s22:

Cristata
Beiträge: 24234
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata » Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:28

Und ich hab ganz spontan den Nachmittag bei Rosenfee verbracht, um den Forums-Kalender abzuholen und bin mit Tee, Klaben und Plätzchen verwöhnt worden. :s13: :s13: Rosenfee, ich hoffe, es riecht bei euch jetzt nicht allzu stark nach Knofi. :s22:

Heute Mittag hatten wir eine "Dienstbesprechung" beim Griechen, unsere Abteilungsleiterin hat uns eingeladen als kleine Weihnachtsfeier und Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im Jahr. :D Und es gab Buffet, finde ich klasse, sonst ist mir beim Griechen doch oft etwas zu viel Fleisch und zu wenig Reis und Gemüse auf dem Teller.

Heichi
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi » Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:35

Ich muß gestehen, dass ich eben erst durch Malvas Anmerkung aufs neue Logo geguckt habe, sowas auch..... es sieht aber sehr schön aus. :s21:

Heute hatte ich Freundinnenbesuch, war auch wieder schön die Quatscherei.
Bei dem Wetter hätte Rausgehen auch keinen Spaß gebracht. :s12:

Schönen Nikolaus noch. :s01:

Malva
Beiträge: 6319
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva » Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:17

Moin,

nein Sarah, das war gar nicht so zackig sondern schön gemütlich. Es war ja auch nicht nur das Wochenende. :s02:

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben,dass ich das Adventslogo sehr schön finde mit den Äpfeln und den Eiskrstallen. Das war ja sehr ignorant von mir. :s10:

sarah
Beiträge: 31166
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah » Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:44

moiiiiiiiiiiin :kaffee0:
endlich hab ich wieder zeit, hier einen kaffee zu trinken :s20:
im moment kommt eins nach dem andern.....
aber durch die adventskalender hab ich diesmal so früh mit all dem kram angefangen, dass ich mich jetzt zurücklehnen kann.
meine ganze engelsschar ist ausgeflogen :s02:
..........und nun ist wieder platz für neue seifen :lol:

labdanum ist das harz der zistrose und das hat einen wunderbaren duft :s13: man verwendet es als räucherwerk (Mit Räucherwerk werden Stoffe bezeichnet, die geräuchert werden können, um Duft- oder Wirkstoffe freizusetzen.) oder auch als parfum.....es ist einer meiner lieblingsdüfte....
https://de.wikipedia.org/wiki/Ladanum

oh malva, das klingt ja zackig, dein wochenende :s06:

und ob fotos oder erzählungen - im moment bekomme ich hier ständig apetit! leckereien ohne ende :ess32:
:s01:

Glockenblume
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume » Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:20

Rosenfee du hast mich auf den Geschmack gebracht. Heute werde ich mir Puffer machen. GG ist zum Essen eingeladen.

macht euch einen schönen Tag ob mit oder ohne Glühwein

Glockenblume
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume » Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:17

Moin

nein ich lebe noch und das Garagendach ist auch noch intakt. Nur fließt das Wasser weiterhin nicht ab.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und hoffe das er euch alle bedacht hat.

Heichi was für eine tolle Überraschung. Aber dann so lange noch warten müssen. Das könnte ich nicht.
Ein Glück ist deinem GG nichts passiert. Bei uns war stundenlang die Autobahn wegen Glätteunfällen gesperrt.

Christata man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn man Spaß an neuen Sachen hat dann nur zu. Und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin. Die habe ich auch immer sehr gern besucht, als wir noch in Berlin gewohnt haben.

Malva da hattet ihr aber wunderschöne Tage . Erst in Lübeck und dann auch noch in Berlin.Von den schönen Eindrücken kann man noch lange zehren.

Rosenfee so eine Auszeit ist doch auch schön. Außerdem sollst du doch deinen Rücken schonen. Da ist Bücher schleppen nicht gerade förderlich.
Was ist denn bitte Labdanum. Habe ich noch nie gehört.

ach ja und dann muss ich euch sagen . Ich war nicht artig, denn der Nikolaus ist an uns vorbei gegangen.

Ginny
Beiträge: 19785
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny » Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:00

Rosenfee, für was ist denn Labdanum gut?

Meine Stiefel habe ich angezogen, keine Druckstellen zu spüren :s02:

Rosenfee
Beiträge: 36704
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee » Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:48

Moin,

einen schönen Nikolaustag für Euch alle. Seid Ihr denn auch alle brav gewesen? Dann dürft Ihr Eure Stiefel angucken :s22:

Heichi, gut dass Dein GG sich nur mit dem Auto gedreht hat!

Ich hab gerade das Labdanum, das mir unser Sohn vom SchlachteZauber mitgebracht hat, verräuchert. Manoman, ich hab nur eine winzige Menge in die Räucherschale gelegt und die duftet schon reichlich. Ich glaub, da muss ich noch mit experimentieren. Hab ich extra jetzt ausprobiert, weil GG zum Enkelzwerg gefahren ist. Ich befürchte, der Duft wird ihm nicht so wirklich gefallen....

Ginny
Beiträge: 19785
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny » Donnerstag 6. Dezember 2018, 09:31

Moin, moin,
euch auch von mir einen schönen Nikolausi :s22:

Cristata
Beiträge: 24234
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata » Donnerstag 6. Dezember 2018, 07:33

Moin,
wünsche euch einen schönen Nikolausi! Bild

Heichi
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi » Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:59

Malva, da habt ihr ja eine tolle Zeit hinter euch :s01:
GG hab ich das mit der Hausratversicherung vorgelesen, er hat sehr schmunzeln müssen.
In Berlin- Neukölln wart ihr ja mitten im Geschehen, da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Früher war das eine ganz heiße Ecke.
Gin mit Sirup, mal was ganz anderes. :kaffee0:

Rosenfee, Puffer mit Lachs, da hast du mich auf eine Idee gebracht :s13: Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Für morgen hat sich Besuch angesagt, da hab ich noch schnell Streusel- und Zuckerschnecken gemacht wie wir sie früher aus Berlin kannten. Ganz einfach, nur dass ich noch Marzipan drangegeben habe, hat GG natürlich gleich gemerkt. Hatte ich übrigens noch nie gemacht.

Bei uns war es heut morgen glatt, sah nicht unbedingt danach aus. GG hat sich gedreht und als er beim Zahnarzt ankam wurde ihm gesagt dass schon 5 Autos im Graben liegen, selbst bei uns im Dorf sollen es zwei gewesen sein.

uli21
Beiträge: 24973
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 » Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:06

Cristata hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 15:04
Sehr nachhaltig von Euch! :s21: Ich muss aber spätestens alle drei Jahre eine neue Jacke haben, kann die alte dann einfach nicht mehr sehen. :s10: Heißt aber nicht, dass die dann gleich weggeschmissen wird, der Trend geht schließlich zur Drittjacke. :wink: Und wenn sie dann wirklich nicht mehr gut aussehen, können sie noch im Garten, zum Renovieren oder so eingesetzt werden.
Ich gestehe, ich bin eine richtige Jackensammlerin. Ich liebe Jacken und könnte mir ständig neue kaufen. Allerdings schmeiße ich keine alten weg. Dementsprechend hab ich auch schon eine Menge davon.
Und trage meistens auch immer wieder dieselben. :s07:
Ich werfe Jacken tatsächlich nur dann weg, wenn sie irgendeinen Mangel haben und ich sie somit nicht mehr anziehen kann...
uli

Antworten