empfehlung: GEOmagazin 6/14

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela ist im Rosenpark Labenz abgebildet:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wen denn, wahrscheinlich bin ich blind :s04:
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich konnte es mir gestern in der Bibliothek ausleihen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

@ginny: :s10:

ich hab noch eine ergänzung zum heft, denn hier kann man etwas darin blättern....und ratet mal, wen man sehen kann im inhaltsverzeichnis?:s24:

zum reinschauen
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

paßt leider nur hier,
weil Sarah, die endlich mal wieder aufgetaucht ist, über das Gärtnern als Psychologie geschrieben hat.

Gestern Abend war im Bayr. TV ein Film "Gernstl reist!" Es ging eigentlich über kulinarische Köstlichkeiten auf Mallorca, u.A. wurde auch über eine ehemalige Musiklehrerin aus dem Großraum Bremen berichtet, die schon vor Jahren nach Malle gezogen ist. Sie hat dort einen Bauernhof, züchtet allerlei Getier, wie Kühe usw. hat auch einen großen Gemüsegarten, alles auf Biobasis.

Diese kluge Frau sagte genau das Gleiche. Arbeit auf dem Land, im Garten, mit Tieren, ist das Beste überhaupt, es macht glücklich und zufrieden. Man wird ein ganz anderer Mensch.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie gut, dass die Stadtbibliothek das Geo-Magazin im Abo hat:s22: So ein Bibliotheksausweis spart ja sowas von Geld!!!!!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 8. Juni 2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

DAS BLÜHENDE LEBEN - was uns gärten geben
der rosenpark labenz ist auch drin:s21:

"Nein, keine Sorge: GEO gibt jetzt nicht auch noch Tipps für schöne Staudenbeete und reiche Beerenernte! Trotzdem sind Gärten ein GEO-Thema durch und durch. Weil die Gärten und das Gärtnern uns Menschen und unser Zusammenleben prägen: psycholgisch und sozial, ökonomisch und kulturgeschichtlich. "Das blühende Leben": Ein Essay von Johanna Romberg mit Fotos von Harf Zimmermann. Klare Lektüreempfehlung auch für Menschen, deren Fingernägel (noch) keine erdbraunen Ränder aufweisen..." :D
Antworten