Kinderbücher

Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das gibt es im Prinzip auch für Erwachsene, aber von den Bildern her nicht so nett gemacht.

Ich habe noch ein tolles Kinderwörterbuch gefunden. Multikulti. Dieses Buch bestellt man und bekommt gleich nach der Bestellung eine Mail, in der man dann entscheiden kann, in welchen vier Sprachen - neben Deutsch - das Buch gedruckt werden soll. Das finde ich genial! Ich habe ein paar Exemplare in der Stadtbibliothek bei uns gesehen. Es gibt das Buch mit den (für mich) ausgefallendsten Sprachen. Das ist für Flüchtlingsprojekte sehr nützlich.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Das ist ja nett!!! Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Wie prima wäre auch so ein kleines Bildwörterbuch für Erwachsene für die Handtasche. Von arabisch auf deutsch ist's einfach schon eine verdammt große Hürde.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe ein tolles Bilderwörterbuch gefunden! In unsere Bibliothek kommen oft Gruppen, in denen Kinder mit arabischsprachigem Hintergrund sind. Das Buch hat einen unschlagbaren Preis von 5 Euro. Da musste ich einfach zugreifen!:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 15. April 2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hatte 'blick ins buch' vorhin zwar gesucht, aber nicht gefunden.... sehr schön gemacht!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bist Du bei a*mazon gemeldet? Dann kannst Du auch die Bilder im Buch ansehen. Sie werden Dir gefallen - sehr, sehr ausdrucksstark!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das liest sich ja ganz toll! das würd ich gerne mal lesen.....eine super idee!
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe bei am**zon ins Buch geblickt - und schon steht es auf der Bibliotheksbestellliste. Das ist ein super Tipp, Pru - danke:s08::s08::s08:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Diesmal hat es mich über's Radio angefallen, hörte einen Auszug des Gewitterritters und war entzückt. =)
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...und schwups ist "Das wilde Mäh" auf der neuen Bestellliste (es gibt aber noch keinen Etat dafür...) für die Bibliothek....
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Und schon wieder ... :s02:

Bin gerade im Buchhandel auf Petronella Apfelmus gestoßen, Band 3 einer Reihe. Die Idee einer Apfelbaumhexe begeistert mich.

Sie muss aber noch ein bisschen auf mich warten, denn vorher werde ich dringend Das wilde Määäh lesen müssen.

Was auch noch nicht geht, denn ich bin auf den ersten Seiten von ... *hier bitte in den Was lest ihr zur Zeit-Thread wechseln*
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 15. Dezember 2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass ich auf unseren Bibliotheksbestand von zu Hause Zugriff habe! Das Buch ist seit dem letzten Jahr schon im Bestand:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe mir den Titel auch schon für eventuelle Restetatbestände aufgeschrieben:s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also Kinderbücher sind ja normalerweise nicht so meins - aber die Beschreibung klingt wirklich nett und erfrischend!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 23. Oktober 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Habe mir gerade aus dem Buchladen meines Vertrauens einen neuen Freund mitgebracht: Walter :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, ist schon auf meiner Liste:s22: Ich liebe ja magische Bücher!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Stecke gerade mit der Nase in Die Glücksbäckerei. Ganz amüsant bislang, auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch, leicht und zügig zu lesen und noch dazu hübsch anzusehen. Okay, dass es schon wieder Zauberei ist, mag ein wenig müßig sein, doch es ist liebevoll gemacht, da kann ich das hinnehmen.:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich bin schon gespannt, was GG am Geburtstag zu dem Zackenbarsch sagt ! :s12:
Danke nochmal an Pru für den Tipp ! :s01:
Bei weiteren Wünschen wende ich mich vertrauensvoll an dich ! :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe jetzt das Buch "Ein Pflaster für den Zackenbarsch" durchgelesen - köstliche Geschichten! Ich werde es den Lehrkräften ans Herz legen zum Vorlesen in der Klasse. Die Geschichten sind leider fast alle zu lang, um in der Bibliothek vorgelesen zu werden. Die Kinder sind ja nur eine Schulstunde bei mir und wollen in dieser Zeit auch noch Bücher für sich ausleihen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hier liegt gerade auf dem Schreibtisch "Mein erster Tag im Kindergarten" (ziemlich banaler Titel, oder?:s03:)
Nachbarskinder fahren da gerade voll drauf ab. Die Große hört das Hörbuch und die Kleine hört mit und und bekommt dazu noch das Buch zum Bilder schauen.
(hatten sie mal vorletzte Woche aus der Biblio zum Reinhören und bekommen sie nun von mir zu Weihnachten)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich kenn viele davon eben nicht, aber ich stolpere dauernd über sie. :s02: Entweder springen sie mich im Netz an oder ganz leibhaftig in der Buchhandlung (ist mir echt schon passiert, fällt mir ein Buch einfach so direkt vor die Füße, ich kauf's und das Ding ist der Volltreffer). Wobei ich die zweite Variante vorziehe, dann kann man wenigstens mal reinschauen, bei dem, was ich als letztes verlinkt habe, kenne ich auch nur den Bericht darüber und das sagt erstmal ja noch nicht so richtig viel aus. Deswegen meine Frage an dich. :s22:
Antworten