Filmtipps

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

rosenfee, dir würd "vier minuten" gut gefallen, da bin ich mir sicher=)
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe bisher noch nicht viel Positives über diesen Film gelesen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

gestern habe ich den film black swan gesehen.

wer ihn sich ansehen möchte, kann ja auf den link oben gehen,:s24: ansonsten aber hier nicht weiterlesen, denn kommt jetzt eine negative kritik von mir:s15:

hmmm, das war so gar nicht mein ding, denn man muss schon viel ballettrosa und auch etwas (blut-)rot mögen...damit meine ich 'leichte horroransätze'.
und horrorfilme*** habe ich noch nie gemocht, daher war der film für mich wirklich nichts.

ich mag gern mal ballettszenen sehen, es kann auch gerne schwanensee von tschaikowski sein. ich finde vincent cassel sehr gut und auch natalie portman, aber ich komme mit diesen einflechtungen von mystik/verstörung nicht klar....hätt ich davon vorher gelesen, hätt ich mir den film nicht angeschaut. aber ich vermeide, vor einem film ausführliches zu lesen, damit eine spannung entstehen kann.


***absolute ausnahme: shining :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mal wieder einen film, den ich so sehr empfehlen kann, dass es fast die kategorie: ans herz legen ist.

VIER MINUTEN

ein teil der handlung:

Seit über 60 Jahren gibt die von der Geschichte betrogene Pianistin Traude Krüger Klavierunterricht im Frauengefängnis Luckau. Dort trifft sie auf die 20-jährige Jenny, wegen Mordes verurteilt, verschlossen, unberechenbar, aggressiv und musikalisch hochbegabt. Traude bietet Jenny an, sie als Schülerin aufzunehmen, unter der Bedingung, dass sie als Nachwuchspianistin am Wettbewerb Jugend musiziert teilnimmt. Jenny zeigt wenig Interesse an dem Wettbewerb, akzeptiert aber die Bedingung. Stück für Stück erfährt man die Lebensgeschichten der beiden Frauen – die der von Gewalt traumatisierten Jenny aus Gesprächen und die der von Verlust und Schuldgefühlen geplagten Traude durch ausschnitthafte Rückblenden in ihre Jugend am Ende des Zweiten Weltkrieges. Trotz vieler Hürden und Rückschläge nähern sich die beiden Frauen langsam einander an......

eine grossartige besetzung:

Monica Bleibtreu: Traude Krüger
Hannah Herzsprung: Jenny von Loeben
Sven Pippig: Herr Mütze
Richy Müller: Kowalski
Stefan Kurt: Direktor Mayerbeehr
Jasmin Tabatabai: Ayse
Nadja Uhl: Nadine Hoffmann
Vadim Glowna: Herr von Loeben

der film ist absolut grossartig!

Was auf den ersten Blick so deutsch-autorenfilm-unchic aussieht, erweist sich als ein atemberaubendes Tauziehen zweier nahezu tödlich verletzter Seelen, wie wir es lange nicht gesehen haben.

- Die Welt, 31. Jan. 2007
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke!:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Naja, dem Film entsprechend düster und schwermütig. Kannst ja mal reinhören
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wir haben uns vorgestern Sweeny Todd angesehen. Ich habe mich immer gefragt, wieso ein Musikfilm eine Altersfreigabe von 16 Jahren haben kann - jetzt weiß ich es! Johnny Depp spielt den rachsüchtigen Barbier mit einem Wahnsinn und einer Blutrünstigkeit - für mich war der Film öfter ein Hörspiel. Gut gemacht, aber eindeutig nichts für zarte Gemüter!
Und wie ist die Musik - hörenswert??
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben uns vorgestern Sweeny Todd angesehen. Ich habe mich immer gefragt, wieso ein Musikfilm eine Altersfreigabe von 16 Jahren haben kann - jetzt weiß ich es! Johnny Depp spielt den rachsüchtigen Barbier mit einem Wahnsinn und einer Blutrünstigkeit - für mich war der Film öfter ein Hörspiel. Gut gemacht, aber eindeutig nichts für zarte Gemüter!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

für werner wieder hochgeholt:s24::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun hab ich mir den film gestern ein zweites mal angesehen und möchte ihn euch ans herz legen....mit einer redensart, die ich selten benutze:
ganz grosses kino

es ist gran torino
ein film von und mit clint eastwood

der film ist sehr beeindruckend und ich musste hier ganz schnell eine aussage revidieren, die ich mal vor jahren machte: "einmal dirty harry, immer dirty harry":s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

In.the.Electric.Mist. / Mord.in.Louisiana.
German.2009.
mit Tommy Lee Jones
nach einem Roman von James Lee Burke Im Schatten der Mangroven


New Iberia, Louisiana. Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones), ermittelt im Fall eines Serienkillers, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Auf der Heimfahrt vom neuesten Tatort erwischt der Cop den Hollywood-Star Elrod Sykes (Peter Sarsgaard) betrunken am Steuer. Der Schauspieler dreht in der Nähe einen Film, der von Mafia-Boss „Baby Feet“ Balboni (John Goodman) mitfinanziert wird. Sykes erzählt Dave von der angeketteten Leiche eines Schwarzen, die er in einem Sumpf gesehen hat. Damit wühlt er Erinnerungen aus Robicheauxs Vergangenheit auf. Der Polizist ist sicher, dass die Morde des Serienkillers und das gut 40 Jahre zurückliegende Verbrechen an der Sumpf-Leiche in Verbindung stehen.

der film hat mir sehr gut gefallen:s21:
Antworten