Filmtipps

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ziemlich beste Freunde habe ich auch schon mehrfach gesehen, so herzerfrischend und Klasse.

Helen Mirren habe ich kürzlich in "Die Frau in Gold" gesehen, ein ganz toller Film, in dem es um die Raubkunst der Nazis in Wien ging, speziell um das Bild, das Gustav Kliemt 1907 gemalt hat.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Wir werden uns wohl heute Abend "Die Queen" mit Helen Mirren ansehen, ZDF 20.15h
läuft aber auf ARTE :s02: hatte mich schon gewundert....werde ich natürlich auch ansehen :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

helen mirren ist göttlich!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir werden uns wohl heute Abend "Die Queen" mit Helen Mirren ansehen, ZDF 20.15h
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

heute abend um 21 Uhr 45...ziemlich beste Freunde
den hab ich zwar schon mehrfach gesehen, ist aber einer meiner Lieblingsfilme,
trotzdem werde ich den Film noch mal sehen :s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ab heute in der ARD um 16 Uhr 15 eine neue Sendung "Landfrauenküche",
so etwas Ähnliches habe ich im Winter schon im WDR gesehen "lecker aufs Land".

Jede Woche lädt eine andere Frau auf ihren Hof ein, erzählt von ihrer Arbeit, vom Hof und bekocht die anderen mit eigenen Erzeugnissen.

Schade finde ich die Sendezeit, im Sommer mag ich mich nicht am Nachmittag vor den Fernseher setzen.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt grade läuft auf Tele 5 ein Krimi nach Fred Vargas:
Saat des Todes - lt. Beschreibung eine der besten Vargas-Verfilmungen.

Ein bissl spät, ich weiß, aber ich habs grad erst gegoogelt.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 1. Juni 2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich schaue grad einen tollen fünfteiler, oder besser ausgedrückt eine kleine serie: dancing on the edge
das gefällt mir sehr!:s21:
hier ein trailer zum reinschauen
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

neuer Film:

Devid Striesow spielt Hape Kerkeling in der Verfilmung des Romans:

"Ich bin dann mal weg!"

Ist bestiimmt ein guter Film.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

falls ihr das Programm "Sixx" bekommt, um 22 Uhr 5.....ein herrlicher Film mit Helen Mirren....Kalendergirls
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab nun mal einen filmtipp für euch - und keine sorge, er gefiel mir obwohl er ein happy end hat. und nein, kein actionfilm, kein krimi.....einfach nur schööön!
silver linings mit bradley cooper:s21:

und in dem film kam plötzlich eine musik, die hätte mir die schuhe ausgezogen, wenn ich welche angehabt hätte:s13:
http://www.youtube.com/watch?v=dyN-ya3rCPw
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
rosenelse schrieb
"die brücken am fluss" ist auch ein wunderbarer film mit clint eastwood und bedeutet mir sehr viel.
oh, ich sehe grad, dass dieser film wohl noch in meiner sammlung fehlt...und dann noch mit meryl streep dazu *seufz* bestimmt klasse!
Klasse schon, aber auch total traurig. Ich hab geheult wie ein Schloßhund....:s18::s18:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habe mir Winter's Bone angesehen und der film hat mich sehr berührt. ich habe schon lange keinen so guten film mehr gesehen und kann ihn euch wirklich empfehlen!

mehr darüber z.b. hier
~magnolia

Beitrag von ~magnolia »

Shutter Island ist ein Meisterwerk!! :s19:

LG
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
rosenfee, dir würd "vier minuten" gut gefallen, da bin ich mir sicher=)
Ich habe ihn verpasst:s04: Habe heute erst ins Programm gesehen, er lief gestern Abend...Mal sehen, ob die Bibliothek ihn auch hat.

Edit: Ja, ich konnte ihn bestellen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 26. Februar 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Beschreibung des Filmes klingt genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Psychofilme. Horror, Mistery. Aber nicht mit Gummifratzen und so was, sondern eher auf psychischer Ebene. Allein die Vorstellungskraft ist es dann.
marion, ich hab gestern den neuen scorsese-film mit leonardo di caprio gesehen, den musst du dir ansehen, der gefällt dir bestimmt....:s20:

"Shutter Island"

Inhalt: Shutter Island, 1954. US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und sein neuer Partner Chuck Aule (Mark Ruffalo) reisen auf die abgelegene Insel vor der US-Ostküste, um das mysteriöse Verschwinden der Patientin Rachel Solando (Emily Mortimer) aufzuklären. Doch in der Anstalt für geistesgestörte Gewaltverbrecher stoßen die Bundesbeamten auf eine Mauer des Schweigens. Der ärztliche Leiter Dr. Cawley (Ben Kingsley) verweigert den Cops die Einsicht in die Akten und auch seine Mitarbeiter stellt er nur sehr widerwillig für Befragungen zur Verfügung. Daniels und Aule finden schnell heraus, dass Solando nicht ohne Hilfe geflohen sein kann. Ihre Chance von der Insel zu entkommen, ist aber verschwindend gering...........

hier ein trailer, der die stimmung gut wiedergibt:
http://www.filmstarts.de/kritiken/84283 ... /2969.html
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

rosenelse schrieb
"die brücken am fluss" ist auch ein wunderbarer film mit clint eastwood und bedeutet mir sehr viel.
oh, ich sehe grad, dass dieser film wohl noch in meiner sammlung fehlt...und dann noch mit meryl streep dazu *seufz* bestimmt klasse!
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

sarah schrieb
nun hab ich mir den film gestern ein zweites mal angesehen und möchte ihn euch ans herz legen....mit einer redensart, die ich selten benutze:
ganz grosses kino

es ist gran torino
ein film von und mit clint eastwood

der film ist sehr beeindruckend und ich musste hier ganz schnell eine aussage revidieren, die ich mal vor jahren machte: "einmal dirty harry, immer dirty harry":s12:
hej, hier sind ja wieder viele neue interessante filmempfehlungen. der film "4 minuten" klingt ebenfalls wirklich spannend.
deine empfehlung zu dem o.g. film kann ich nur bestätigen :s11: er ist wirklich großartig in diesem film und auch ein großartiger regisseur. "die brücken am fluss" ist auch ein wunderbarer film mit clint eastwood und bedeutet mir sehr viel.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Beschreibung des Filmes klingt genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Psychofilme. Horror, Mistery. Aber nicht mit Gummifratzen und so was, sondern eher auf psychischer Ebene. Allein die Vorstellungskraft ist es dann.
oh ja, dann ist der was für dich:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Beschreibung des Filmes klingt genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Psychofilme. Horror, Mistery. Aber nicht mit Gummifratzen und so was, sondern eher auf psychischer Ebene. Allein die Vorstellungskraft ist es dann.
Antworten