Filmtipps

Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Filmtipps

Beitrag von Rosenfee »

Nee, habe ich noch nicht gekauft. Ich habe ja noch nicht mal das neue Album - werde ich vor Weihnachten auch nicht kaufen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Filmtipps

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, schon Tickets hierfür gekauft ?
:s05:
Von der Tour hab ich noch nichts gehört.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Filmtipps

Beitrag von uli21 »

Heute wird um 22 Uhr auf sat.1 Gold der Krimi "Todesfrist - Nemez und Sneijder ermitteln" mit u.a. Josephine Preuss gesendet, den muss ich mir unbedingt anschauen, weil der nämlich großteils in Wien gedreht wurde - und ich etwas von den Dreharbeiten gesehen hab. Die haben nämlich unmittelbar neben unserer großen Hundezone gedreht - da war die Straße gesperrt, man hat in einem angrenzenden Einfamilienhaus gedreht, und ich war da grade dort... :s20:
uli
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Filmtipps

Beitrag von uli21 »

Siehst du! :s21: :s02: :s02:
Den Film hab ich auch noch nicht gesehen.... aber MDR hab ich nicht auf meinem Recorder. :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Filmtipps

Beitrag von teasing georgia »

Schade, zu spät gesehen, den Film kenne ich nur vom Titel.

Und was habe ich gestern vergessen aufzunehmen ? :s17:
Uli hatte hier mal das Buch "Der Mann mit dem Fagott" von Udo Jürgens vorgestellt, das ich mir dann gleich gekauft hatte.
Sooo eine interessante Familiengeschichte, danke noch mal für den Tipp damals, Uli !
Gestern lief spätabends der Zweiteiler mit Daniel Rott und Christian Berkel.
Zum Glück wird er auf MDR Sa. um 5.40 Uhr und So. um 5.50 Uhr wiederholt, diesmal denke ich dran !
:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Filmtipps

Beitrag von Ginny »

Danke, den werde ich aufnehmen und an einem der nächsten Abende ansehen.
Sissi und den Prinzen habe ich oft genug gesehen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Filmtipps

Beitrag von Kris »

heute abend auf RBB allerdings erst um 23 Uhr 30.....die Kinder des Monsieur Mathieu....ein sooo schöner Film :s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

manchmal ist es auch so,
dass das Opfer die Tat anders wahrgenommen hat oder wollte und Jahrzehnte später wird das Opfer dann, durch die "Umstände aufgeklärt".
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mir ist übrigens aufgefallen, dass bei Filmen, die diese Thematik - also ob jetzt ein Mann tatsächlich die Frau vergewaltigt hat - oft das Ende so ist, dass der Mann es dann DOCH war. Oder man es zumindest durch sein möglicherweise etwas "verdächtiges" Verhalten glaubt. Glauben soll.
Das find ich halt auch etwas unbefriedigend, bzw. einseitig.:s07:

Denn meistens fangen diese Filme ja damit an, dass der Mann völlig unvermutet verhaftet wird und anfangs doch eher als "ein Opfer unbewiesener Unterstellungen" gezeigt wird - mit allen Sympathien. Aber meistens "wandeln" sie sich im Laufe der Geschichte, werden im Verlauf der Geschichte immer "unsympathischer" dargestellt...:s07:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Der Rechtsanwalt und Schriftstellen Ferdinand von Schirach hat schon viele Bücher geschrieben, die auch verfilmt worden sind, ein Roman läuft sogar auf vielen Theaterbühnen.

Oft ist es so, dass sich der Zuschauer eigene Gedanken machen muss, in der Verfilmung "Terror" müssen sogar die Zuschauer über Schuld oder Unschuld entscheiden.

Das ist genau das, was ich an einem guten Krimi so liebe, ich dem Film gestern war es wohl so, dass er es gemacht hat. Seine Anwältin (Ina Weise) hat nach dem Geschehen wohl auch die Erkenntnis.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab ich mir angeschaut, ich finde nur die Enden dieser Filme immer eher unbefriedigend.
War er es denn jetzt oder doch nicht?
Dass er generell kein guter Mensch war, heißt ja nicht, dass er DAS tatsächlich gemacht hat...:s07:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heute kommt ein sehr interessanter Film auf 3sat "Das Ende einer Nacht".

Sehr spannend, tolle Schauspieler.

Ich habe ihn schon gesehen, muss Mare ansehen.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hatte ich mir schon aufgenommen, danke!!
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heute kommt in der Reihe Naturnah auf NDR 3 um 18.15 Uhr ein Film über den Rosengarten Rix bei Kiel.
So als kleiner Seelentröster bei dem Wetter ! :s22:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schade, die Queen hätte ich auch gerne geguckt, finde Helen Mirren auch einfach klasse. :s21: Aber wir waren erst gegen 22 Uhr daheim und als ich hier davon gelesen hab, war es zu spät. Dafür gucke ich gleich eine andere Quenn, nämlich Shopping Queen. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 24. Juli 2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe Herz/Schmerz gesehen,
obwohl ich den Verdacht habe, dass einiger Filme in der Art auch Werbefilme für bestimmte Orte sind.:s02:
Danach habe ich "kaum zu glauben!" geschaut.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sonntags kommt auf ZDF doch immer so ein Herz-Schmerz-Rosamunde-Pilcher-Kram, da hatte ich mich schon gewundert :s02:

die Queen hatte ich schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr so erinnern, deshalb hab ich den Film aufgenommen...

den Frau in Gold mit "der Queen" fand ich auch hervorragend...die Frau spielt einfach klasse :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir haben es dann gestern auch auf Arte geguckt:s10: Nachdem wir uns über den Film im Zweiten doch sehr gewundert haben:s12:

Am berührendsten fand ich am Schluss das Gespräch zwischen der Queen und Blair, dass sie ihr Leben lang nur gelernt hatte, dass Gefühle nichts für die Öffentlichkeit seien, dass erst das Volk käme und dann in zweiter Linie das Private und sie es zögernd bejahte, dass sie als Mädchen die schwere Bürde der Krone übernommen hätte. Ich kann mich noch ziemlich gut an die Diskussionen in der Medienwelt von damals erinnern.

Ziemlich beste Freunde finde ich auch sehr, sehr gut!
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, die Queen haben wir gestern auch angesehen und fanden ihn beide toll !

Ziemlich beste Freunde sahen wir auch mal im Theater, mit Hardy Krüger jr. und Patrick Abozen, hat uns auch sehr gefallen.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die Frau in Gold habe ich auch gesehen. Ein ganz toller Film, eine richtig gute Story und Geschichte, und wirklich tolle Darsteller. :s19:

Und ja, ziemlich beste Freunde kann ich auch fast mitsprechen. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 23. Juli 2017, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten