was lest ihr zur Zeit?

uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gerade ausgelesen:

DER PREDIGER VON FJÄLLBACKA von Camilla Läckberg.

Mitten in der Urlaubssaison wird im mondänen Badeort Fjällbacka eine deutsche Urlauberin tot aufgefunden. In ihrem zweiten Fall müssen Erica Falck und Patrick Hedström mit sommerlicher Hitze und religiösem Fanatismus kämpfen. In ihr Visier rückt die zerrüttete Familie des freikirchlichen Predigers Ephraim Hult, die in der Vergangenheit blutige Schuld auf sich geladen hat.

Mein erstes Buch dieser Autorin - es ist jetzt kein Reißer, aber doch recht spannend zu lesen.
Und ich hab mir gleich zwei weitere Bücher dieser Autorin besorgt.:s08:
uli
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin ich froh, dass nicht nur mir das so auffällt....

Für mich ist es jedesmal wieder eine neue Erfahrung: Gefällt mir der Schreibstil, mag ich den Charakter des Kommissars, und überhaupt das gesamte Umfeld.
Deshalb lese ich am liebsten Bücher von altbewährten Autoren, will heißen, Autoren, die ich schon kenne und wo ich keine Überraschungen mehr erlebe hinsichtlich Schreibstil, Grammatik (sehr wichtig für mich!!), usw.:s07:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli: ja & ja!:D
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass wir aktuell von Kommissaren geradezu überschwemmt werden, oder täuscht das?
Im übrigen: Hatten wir nicht eine eigene Seite für Krimis??:s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nee, kenne ich auch nicht.
Ich bin die Reihe um den französischen Kommissar Bruno Courrege von Martin Walker angefangen. Das erste Buch heißt Bruno Chef de police. Gefällt mir bisher sehr gut.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ne, aber das klingt toll! berichte mal...........ich glaub, das könnt mr auch gefallen:s20:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

"Der Verehrer" von Charlotte Link habe ich auch gelesen. War gut.

Mir wurde ein Krimi empfohlen, den ich heute anfangen werde:

Volker Kutscher: Der nasse Fisch

Mit diesem Roman beginnt eine sensationelle Serie, mit der Volker Kutscher den Kriminalkommissar Gereon Rath durch das Berlin der 20er- und frühen 30er-Jahre und mitten in die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Zeit schickt. Volker Kutscher lässt das Berlin des Jahres 1929 lebendig werden. Sein Held Gereon Rath erlebt eine Stadt im Rausch. Kokain, illegale Nachtclubs, politische Straenschlachten - ein Tanz auf dem Vulkan. Der junge, ehrgeizige Kommissar, neu in der Stadt und abgestellt beim Sittendezernat, schaltet sich ungefragt in Ermittlungen der Mordkommission ein - und ahnt nicht, dass er in ein Wespennest gestoen hat.

Hat das jemand schon mal gelesen?
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab grade ein Buch von Charlotte Link gelesen - DER VEREHRER.
Das hatte ich von gestern auf heute ausgelesen (es sind 511 Seiten).:s12::s12:

Jetzt ist wieder der nächste Dalgliesh-Krimi dran.:s08::s13:

Und heute hab ich mir wieder Nachschub vom Flohmarkt geholt.

Ich hab übrigens hier schon ca.50 Bücher liegen, die ich zum Treffen mitbringen werde.:s01:
uli
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Gut, das passiert mir eigentlich eher selten. Wenn mich ein Buch fesselt, dann "fresse" ich es auch:s22:
Willkommen im Club.:s21::s21::s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Donna Leon Tierische Profite habe ich jetzt auch durch. Es hat mich nicht sooo vom Hocker gerissen, aber ist gut zu lesen.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, das passiert mir eigentlich eher selten. Wenn mich ein Buch fesselt, dann "fresse" ich es auch:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Warum lasse ich eigentlich das "r" bei thriller eigentlich immer wech:s03:

Rosenfee, das ist es wohl was du eben geschrieben hast.......auf noch mehr auf den Punkt gebracht will ich mal behaupten, dass mir dann das Buch eben durch die ganzen Gassen, Spionage und Verschwörung wohl zu kompliziert wird.....zumal ich oft erst nach vielen Tagen Pause das Buch wieder zur Hand nehme....ok....Fehler von mir.....und mich dann durchblätter und wieder da anfange wo ich den Faden verloren habe, was mir im Urlaub übrigens nie passiert.

Hach, noch das Auto zur Inspektion, den Hang hinten richten, die Rose ein- und ausgraben, die Fenster putzen und dann gehts in die Buchhandlung..........ich freue mich schon auf Thriller:s12::s05:...mit "r"
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe das Buch durch!

Ich denke auch, dass ein Krimi die Ermittlung in den Mittelpunkt stellt. Ein Thriller ist Action, Verfolgung durch unbekannte Gassen, Spionage, Verschwörung.... "Inferno" hat von allem etwas:s21:

Sarah, ich würde Dich ja gern mit Büchern ausstatten, aber es sind alles Bibliotheksbücher:(
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Echt interessant, die Frage, wodurch sich die beiden Dinge unterscheiden.

Ich denke, Thriller sind noch fesselnder und spannender - mit ein bissl Grusel vielleicht?
uli
ja, ich glaub auch, thriller haben mehr spannung wobei der krimi hingegen oft mit der ermittlung zu tun hat.hmpf - hab ich das so verständlich gemacht?
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Echt interessant, die Frage, wodurch sich die beiden Dinge unterscheiden.

Ich denke, Thriller sind noch fesselnder und spannender - mit ein bissl Grusel vielleicht?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also blutrünstig und brutal ist Inferno nicht - jedenfalls nicht direkt. Der Gedanke der Geschichte schon....Ich habe es fast durch.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee, wenn thiller drauf stand habe ich lange Zeit das Buch gleich wieder weggelegt. Dann habe ich angefangen doch mal reinzulesen und meine Frage ist eigentlich immer noch: wo hört Krimi (den ich sehr gerne lese) auf und wo fängt thiller an??:s03:
Inferno und Belladonna habe ich jetzt heute auch je 30 Seiten gelesen und finde dass das eher mehr Krimi als thiller ist.......oder das kommt noch. Liest sich beides sehr gut!!
Auf jeden Fall mag ich nicht blutrünstiges, bis ins Detail beschriebenes Gemeuchel.....
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein, Crossfire kenne ich noch nicht. Dafür aber Belladonna. Viel Spaß dabei, Ingrid:s21:

Maja, liest Du keine Thriller?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Dann wünsche ich viel Spaß beim Lesen, Ingrid!

"Inferno" habe ich auch schon in der Hand gehabt, ist aber ein Thriller und deshalb wieder weggelegt...
Aber als Buch.....also Buch eben, ich meine nicht als Taschenbuch.:s02:


Hat jemand schon einen Teil von "Crossfire" von Sylvia Day gelesen?
Antworten