Hund, Katze, Maus

Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..hübsche Hunde und Katzen:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Man hat den Eindruck, ihr lebt nicht am Wald sondern im Wald!:s21: Bei euch scheint ja noch ein biologisches Gleichgewicht zu herrschen.:s11:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ist doch wirklich schön, unser blick aus dem Küchenfenster, nicht wahr:s07:

Hier noch einmal der Buntspecht:


Bild


der hat sich den Rest Erdnüsse geholt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, sind das klasse Fotos Ginny!:s13: Das Reflektieren der Glasscheibe stört überhaupt nicht. :s21:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

mönsch, wie gelenkig ...
tolle fotos@ginny!!!

unser Eichhörnchen klaut beim Nachbarn immer die Meisenknödel, klemmt sie sich unters Kinn und entschwindet durch unseren garten richtung wald zum wahrscheinlich irgendwo nett gedeckten tisch ;o)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Begehrte Knödel:

Bild Bild Bild Bild

schade, dass die neuen Fensterscheiben so reflektieren.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

och, ist das süß@ginny .. grüß es schön beim nächsten besuch ;o)))
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist das süß!!! =)
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..einfach oberniedlich:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh ist das toll, Ginny!:s11: Die lassen sich ja auch relativ leicht zähmen. Fressen nachher aus der Hand.:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Was Hunger alles möglich macht.
Heute war das Eichhörnchen wieder da, aber ich hatte keine Nüsse hingelegt, bzw. die anderen hatten die Eichelhäher geholt. Da ich gerade in der Küche stand um mir einen Tee aufzubrühen, sah ich, wie es suchend hin und her lief.
Die Tüte mit den Nüssen lag zum Glück auf der Fensterbank, also habe ich mir eine Handvoll genommen und bin leise durch den HWS-Raum zur Tür gegangen, habe diese vorsichtig geöffnet und um die Ecke geschaut. Natürlich hat es mich gleich gesehen und ist hinter den Zaun zum Nachbarn gehüpft. Aber als ich die Nüsse einzeln zum Futterplatz geworfen habe, kam es gleich wieder und hat sich die Backen voll gestopft, ist dann den Stamm der alten Kiefer hochgelaufen. Dort hat es sich auf die Stumpen der abgesägten Äste gehockt um genüsslich eine Nuss nach der anderen zu verspeisen. Ohne Angst ist es gleich wieder runter um sich neue Nüsse zu holen.
Bild Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 13. März 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Doch, ja Morchel. Aber nicht auf einem Hof, der noch einiges Getier hat. :s02:
Die Schafe sind das Hobby von ihrem Freund. Außerdem rennen da noch Hühner, Katzen, Hunde und Kaninchen rum. Mußte gestern auch erst mal ihre neue Dogge begutachten. Boah, wie ich reinkam, kam mir sooo ein Kalb entgegen.:s06: Allein der Kopf war schon fast so groß wie ein Pony. Aber soooo lieb ist er.:s19: Ohren kraulen, da steht er drauf. Er drückt seinen Kopf richtig ins Bein rein, er hat mich fast vom Stuhl geschubst.:s02:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion, jetzt muss ich doch grinsen. Bist du denn nicht immer auf dem Lande?
:s02:

Was für ein süßes Fellbündel!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Calendula, was ist aus der Geschichte mit Nico geworden?
War heute auf dem Lande...
Bild

Bild
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Schwierig, schwierig...
wir haben vor der Geburt unserer Tochter eine Schäferhündin gehabt, Cora, super lieb und auch gut erzogen. Als Maren noch in der Karre sass, hat Cora immer das Kind beschützt. Da konnte ich unbesorgt in einen Laden gehen und Karre und Hund allein draussen lassen, da hätt sich niemand rangetraut.
Die Situation kehrte sich um, als Maren anfing zu krabbeln und der Hund merkte, dass seine Stellung im Rudel nicht mehr über dem Kind stand. Nun muss ich zugeben, Maren hat natürlich den Hund auch ziemlich genervt, weil sie immer hinterher war. Ich war auch noch sehr unerfahren, im Nachhinein betrachtet, hätte ich dem Hund mehr eigenen Freiraum geben müssen, kindersicher sozusagen. Jedenfalls hatte wir dann irgendwann die Situation, dass der Hund die Lefzen hochzog und knurrte, wenn sich das Kind näherte. Ich mochte nicht mal mehr aus dem Raum gehen, weil ich nicht wusste, was wohl passiert.Wir haben uns dann sehr schweren Herzens getrennt. Cora ist zu einem Arbeitskollegen gekommen, wo sie es mit Sicherheit besser hatte, als bei uns in der Stadt, aber ich habe noch lange dran geknabbert. Selbst heute noch, 20 Jahre später, denke ich, vielleicht hätte ich die Lage auch anders entspannen können. Ich war damals auch noch sehr jung und vielleicht auch überfordert, das ist meine einzige Entschuldigung vor mir selber. Denn im Grunde denke ich auch, dass man, wenn man einmal die Verantwortung für ein Tier übernommen hat, dazu stehen muss. Weggeben käme nur in Frage, wenn das betreffende Tier auch mindestens ebensogut, wenn nicht besser untergebracht wird.
Wenn Nico lediglich sein Rudel/eure Familie gegen andere Tiere verteidigt, ist dagegen ja eigentlich nichts einzuwenden, dafür steckt halt auch der "Schäfer" in ihm. Das dürfte dein Mann ihm nicht vorwerfen.
Calendula, ich drücke dir die Daumen, dass ihr zu einer Lösung kommt, die für alle Beteiligten gut ist.
Peja
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin natürlich kein Fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jagdinstinkt - und für solchen halt ich Nicos Verhalten - auch auf Kinder übergeht. Die sind doch als Mitglieder des Rudels besonders schützenswert in den Augen der Hunde. Aber natürlich würd ich auf jeden Fall einen Fachmann (Experte im VERHALTEN von Hunden) zu Rate ziehen!
Drück auf jeden Fall die Daumen, dass dieses Problem zufriedenstellend zu lösen sein wird!!
uli
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

hm calendula .. leider kann ich dir dabei nun gar nicht helfen, aber wie wäre es, den tierarzt mal zu fragen, der müßte das doch am besten einschätzen können...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oooha!:s06: das ist übel! vor allem ist es schwer, dir dazu was zu raten......
aber richtig ist allemal, dass du auch an die kinder denkst!
Antworten