Was bin ich?

Antworten
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Was bin ich?

Beitrag von uli21 »

GG sagt, es ist ein jung er Wels. :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Was bin ich?

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich einen ganz sonderbaren Fisch entdeckt - er lag am Ufer beim Hundeteich.

Sowas hab ich noch nie gesehen - er schaut aus, als würde er nur aus einem Kopf und einer Flosse bestehen, fast wie eine überdimensionierte Kaulquappe.
Vorn hatte er "Barthaare" wie ein Wels, und er war ca. 20cm groß.
Ich hab ihn mir ganz genau angeschaut - er war nicht irgendwie nur "halb", die Flosse hat ganz normal geendet.

Kennt jemand von euch diesen Fisch?
uli

Bild

Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was es alles so gibt:s06:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab Tante Google befragt - das sind Rattenschwanzmaden - die Maden von irgendwelchen Schwebefliegen, also Nützlinge. Ich hab eh versucht, die meisten NICHT zu erwischen, ich lass halt den Rest der Jauche im Kübel stehen und warte, bis die zu Fliegen geworden sind.:s21::s21:
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das sind diese Würmer aus meiner Brennnesseljauche.
Weiß jemand vielleicht, WAS das sein könnte?
uli

Bild

Bild
Antworten