Purzel

Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Beiden grinsen so richtig zufrieden aus ihrer Behausung:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ein tolles Foto! :s21:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Griaß eich!:s01::s01:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die neuen Felsen werden angenommen - queeeeeeeeeeeeetsch!:s02::s20:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es ist ja jetzt nicht völlig neu, sondern nur adaptiert.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Das ist ja toll geworden Uli, sieht richtig professionell aus ! Da werden die sich aber bestimmt wohl fühlen.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Reptilien gibt, die Aas fressen.:s07::s07:
Aber meine sind leider sehr ungeschickt - die fressen die Heuschrecken meistens nicht, außer ich halt sie ihnen direkt vor die Nase.:s18:
Und die Mehlwürmer eigentlich auch nicht so wirklich....obwohl sie schon durchs Terra streifen - und das schaut schon so aus, als wären sie auf der Suche nach Nahrung.:grol:

Eine einzige Dame frißt aus dem Schüsserl.
Deshalb hab ich ständig diese blöden Schwarzkäfer im Terra, weil sich die Mehlwürmer dann irgendwann verwandeln. Und die fressen sie auch nicht.:s18:
Sind so gesehen irgendwie blöde Viecher.:s07::s07::s17:

Das Terra ist 150cm breit, es ist also schon ordentlich groß. Aber die Bartln waren ja auch ein Eck´ größer.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 9. Juni 2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Warum fragst du? Damit du dich noch besser gruseln kannst? :s22::s02::s12:
:D:D

Eine Luxusherberge, Uli:s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
...aber wenn ich mir das Futter anschaue, gruselt es mir ein bisschen. :s07: :s14: :s02: Lebt das Futter noch?
Warum fragst du? Damit du dich noch besser gruseln kannst? :s22::s02::s12:

Der Brüller, Uli, Gecko müsste man sein! :s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das ist aber toll geworden und wirkt richtig riesig! :s21: ...aber wenn ich mir das Futter anschaue, gruselt es mir ein bisschen. :s07: :s14: :s02: Lebt das Futter noch?
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 9. Juni 2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern sind meine Geckos ins neue Terra übersiedelt:

Bild

Bild

Bild

Ich habe ein paar zusätzliche Felsen eingebaut, um engere Spalten zu schaffen:
Bild

Bild

Bild
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Möchte euch meine beiden neuen Damen zeigen:
Kuki im Vordergrund - und die andere Dame hat noch keinen Namen.:s17:
In natura sindsie aber kräftiger in der Farbe, wesentlich mehr gelb in der Färbung, keine Ahnung, warum die Kamera das so blaß macht.:s07:
Gismo hockt noch im Ausweichterra, er muss ja wieder seine Therapie kriegen.

Bild
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Noch mal gut gegangen....schön!!!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Na, Gott sei Dank!
Dann ist ja nicht alles schief gelaufen und du wirst ihn schon wieder aufpäppeln:s21:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab ihn gefunden!!:s08::s13::s20::s21::s21:

Ich hatte ja im Cafe darüber berichtet, dass Gismo Kind entwischt ist, vor 2,5 Wochen.
Und seitdem haben meine beiden zu Hause ihn immer wieder gesucht, ohne Erfolg.

Und heute, nachdem ich nach Hause gekommen bin, hab ich mit der Suche begonnen - zuerst rund ums Haus, dann im Keller. Und da bin ich fündig geworden.:s08::s19::s20:

Er war ganz munter, eigentlich gar nicht wirklich abgemagert - Kind meinte nur, er hätte ganz dünne Haxerln. Sehr dick war er ja sowieso nicht, ziemlich schlank.

Jetzt hat er schon brav gefressen und jede Menge Wasser getrunken.:s12::s12:
Jetzt kriegt er seine Medizin weiter - er hat ja Würmer - und dann müssen wir ihn wieder testen lassen, bevor wir ihn zu seinen Damen setzen.:s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 3. September 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So - heute war es also so weit und ich wollte mir das nach den Schienen und genauen Maßen gekürzte Glas holen, sowieso mit einem Tag Verspätung, weil sie es bis gestern nicht geschafft haben.
Das hab ich auch, aber es passt noch immer nicht.:s04::s04::s18::grol::grol:

Es ist noch immer um gute 4mm zu lang, ich bringe es nicht zwischen die Schienen. GG hat jetzt nachgemessen, ich hab eigentlich richtig gemessen. Aber leider sind die Schnitte nicht ganz gerade, bzw. ist ja auch noch der Kleber dazwischen. Aber 4mm ist schon sehr viel....:s07:
Dabei hat sich die Glaserei so bemüht, dass sie es doch noch heute hinkriegen (was ich sowieso nicht verstand, denn das Abschneiden von 6 doch sehr schmalen Glasscheiben kann doch nicht so ein Aufwand sein...:s07::s17:) - ich hatte mich sogar mit einer Tafel Merci bedankt.

Jetzt konnte ich die drei Damen nicht ins Terra setzen, und morgen fahr ich ja weg. Ich sehe es also nicht, wenn sie ihr neues Zuhause beziehen.:s04::s04: Dabei hatte ich mich genau darauf so gefreut, weil das so interessant zu sehen ist, wie sie das neue Terra erkunden und in Besitz nehmen. So seh ich das erst mit einer Verzögerung von 3 Wochen.

Irgendwie ist es schon seltsam - egal, wann und wo ich hinfahre, immer kommt die jeweilige Abreise zu einem ungünstigen Zeitpunkt, ein paar Tage zu früh für irgendetwas, was ich noch abwarten wollte.:s07:

Gismo können wir übrigens sowieso noch nicht dazusetzen, es hat sich nämlich bei der Kotuntersuchung herausgestellt, dass er Würmer hat, und die gehören noch auskuriert, bevor man ihn zu seinen Damen setzt.
Das muss jetzt alles Kind während meiner Abwesenheit tun.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. August 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Glas passt natürlich nicht - ich bringe es nicht zwischen die Schienen.:s17:
Die Verkäuferin in der Glaserei hat mir auch erklärt, dass die Schiene oben tiefer sein muss als die untere - oben fädelt man das Glas ein und lässt es dann praktisch unten hineinfallen. Und weil die Schiene oben längere Seiten hat, kann es oben nicht rausfallen.

Allerdings haben wir festgestellt, dass bei unserem Bartl-Terra, das uns ja ein Tischler gebaut hat, oben und unten haargenau die gleichen Schienen eingebaut sind.:s07:
Ich hoffe nur, dass die bis Montag fertig sind, da kommen ja meine rstlichen Tiere - und die zwei, die ich bereits habe, hocken jetzt schon tagelang in kleinen Terras herum.:s06:
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!

Mein persönliches Highlight ist diese Höhle rechts im Eck ==>
Das ist ein Holzstück, welches so geschwungen ist, dass es, wenn man es auflegt, einen Hohlraum bildet - und darüber hab ich Sand getan, es ist also halb eingegraben und obendrauf geht quasi der normale Terraboden etwas erhöht weiter.
Das hab ich in einem Tiergeschäft so gesehen und es hat mir total gut gefallen.
Und ich hab tatsächlich ein brauchbares Holzstück gefunden, aus dem ich das nachbauen konnte.:s20:
uli

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Einfach sagenhaft, Uli. Mein Respekt! :s11:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sollte eigentlich passen - ich hab ja dem Glaserer eine Schiene gegeben, damit er schaut, wieviel mm er Spiel lassen muss, damit ich die dann auch reinkriege.
Bei der ersten hab ich es allerdings nicht gemacht...:s07:
uli
Antworten