Katzenkorb

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

13 Grad im Keller fände ich auch nicht schlimm. Man sieht ja, wie oft die freiwillig nach draußen gehen bei eben -10 Grad. ;) Dafür haben sie ja ein Fell.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uh, das ist aber wirklich eine gratwanderung, denn klar hört sich das erstmal schlimm an, was getan werden muss. aber letztendlich ist es leider notwendig, die katzen zu kastrieren/sterilisieren. die zahl der freilaufenden explodiert und das katzenelend wird immer grösser, die situation in den tierheimen ist ja zt. jetzt schon katastrophal.
und eine 'isolde' bekommt ja nicht nur ein kätzschen sondern regelmässig einen wurf, lauter kleine isolden, die dann wiederum.....usw.
und all diese kleinen isolden finden kein zuhause und leben deshalb frei wie oma isolde......usw.......

und nur deshalb muss man, wenn man tierschutz praktiziert, manchmal zu solchen mitteln greifen, auch wenn uns menschen das kurzfristig schlucken lässt.......aber langfristig gesehen geht es nur so.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja schade, daß der Tierschutz auch nicht anders verfährt. Aber naja, man muß halt abwarten...
Doch Cedric ist kastriert. Das haben die ja gleich im Tierheim gemacht, als sie ihn eingefangen haben. Ich meine bloß, wenn er tatsächlich mal krank wird oder gar nachgeimpft werden muß ( alle 2 Jahre muß ja aufgefrischt werden) dann hab ich den schwarzen Peter. Klasse wäre es natürlich, wenn ein Tierarzt Hausbesuche machen könnte zum impfen. Dann wäre ich ja nicht schuld an der Misere, oder? ;) GsD geht aber Entwurmung und Antiflohmittel. Das kann ich ihm so in den Nacken träufeln, bzw. mit einem Leckerli schmackhaft machen.
Spielt Isolde vielleicht? Damit hab ich beiden Katzen zahm gekriegt. Hast du schon mal versucht, sie mit einem Band zu locken? Wichtig ist auch, beim Fressen immer näher am Freßnapf zu bleiben. Irgendwann kannst du sie dann berühren. Aber dränge sie zu nichts. Dann kehrt das ganze in's Gegenteil um.
Und woher weißt du, das sie/er noch nicht kastriert ist?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Pru, so ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht, aber was will ich machen :s17:
sollte es wirklich eine Katze sein, würde sie dann demnächst mit ihrem Nachwuchs hier antanzen :s20:

und 13° Keller ist schon weitaus besser, als -9° draussen, finde ich :s02:
momentan hab ich ausser Katz auch nix anderes im Kopf :s10: aber ich denke einfach mal positiv :s05:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich würde es mich auch nicht trauen. Zu groß wäre die Angst, dass der scheue Freigänger einen echten Knacks abbekommt und ich finde 13 Grad auch nicht wirklich warm, wenn man in einer Falle sitzt - Bewegung ist da ja eher nicht drin, oder? Auch die Decke drüber erzeugt bei mir wenig Zutrauen, ich meine Luftzirkulation wird von Decken schon ganz ordentlich beeinträchtigt. Wenn ich mir vorstelle, wie sich die Situation für das Tier darstellt - nein, mir wär' nicht wohl dabei. Dass der Tierschutz auch so verfährt kann mich persönlich leider nicht beruhigen. Aber vielleicht sind's ja ganz unnötige Bedenken, ich bin halt schon ein bisschen zimperliesig.:s10:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion, technisch geht es leider nicht anders mit Isolde...
bei den Temperaturen kommt sie erst am frühen Nachmittag, weil sie irgendwo anders nächtigt,
also kann ich sie dann erst am späten Nachmittag versuchen einzufangen...
die vom Tierschutz machen das auch immer so, haben sie mir erzählt...
sofort, wenn die Katze im "Käfig" ist, soll ich eine Decke (haben sie auch mitgebracht) drüber legen und sie in den relativ warmen (13°) Keller stellen und am nächsten Morgen wird sie abgeholt,
denn die Tierarztpraxis macht das immer vormittags, obwohl die schon sehr fexibel sind...
normalerweise werden solche Katzen nach der Kastration an der "Einfangstelle" dort gleich wieder freigelassen...

wenn ich Pech habe, will sie dann nichts mehr von mir wissen, aber da wo sie Fressen bekommt,
müsste es eigentlich klappen, haben sie mir gesagt....
wenn Isolde dann Mittwoch abend gebracht wird, kann ich sie wieder in den Keller stellen, sie liegt dann in einem großen Transportkorb, der auch gut gepolstert ist, dann bekommt sie von mir ein Katzenklo, ihre Kuschelhöhle und etwas Futter hingestellt.....
ich habe ja die Möglichkeit die Kellertür zu öffnen und wenn sie dann Panik schiebt, könnte sie dann sofort raus...

Marion...hab ich das richtig verstanden....ist Cedrich noch nicht kastriert :s03: :s24:

....und zum Fressverhalten von Tristan :s02:
normalerweise mache ich das nicht mit 3 Dosen, der macht, was das Fressen angeht, auch keine Probleme,
aber da es mir gestern selber nicht gut war, dachte ich, es gibt halt mal Tage, wo er halt ´ne andere Sorte will :s12:
heute morgen hat er das "verschmähte" wieder anstandslos gefressen :s02:
ausserdem verfüttere ich ja eh fast 2 Dosen am Tag für beide....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh je, Kris, hoffentlich ist das Vertrauen dann nicht hinüber. :s07: Deswegen mach ich das mit Cedric auch nicht. Ich bin mir sicher, daß er dann weg ist. Und die ganze Nacht in den Keller? Vielleicht sollte sie/er gleich nach dem Fang von jemand fremden abgeholt werden, damit du damit nicht in Verbindung gebracht wirst. Naja, ich bin dann mal gespannt...
Und zum Freßverhalten von Tristan. Er weiß genau, daß er dich voll und ganz in der hand hat. :s12: Sowas würde mir im Traum nicht einfallen. Entweder sie fressen das, was in den Napf kommt und ansonsten müssen sie halt Mäuse fangen. :s20: Ich hab dann heute auch mal die Innereien des Hähnchens weggeworfen, nachdem sie nur einmal dran gelutscht haben. Das nächste mal werde ich es nicht mehr hinstellen, dann wandert es gleich in die Tonne.
Katzenkorb als Threadname klingt gut, Sarah. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

ähm....hungrig kann er nicht wirklich gewesen sein...so erzieht man sich sein Personal:D:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb

vorhin habe ich 3 Dosen Katzenfutter aufmachen müssen, bis das Essen das richtige war....ttzz....
*hüstel*........:s07:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s02: :s12: das mit dem Personal stimmt :s12:

vorhin habe ich 3 Dosen Katzenfutter aufmachen müssen, bis das Essen das richtige war....ttzz....
sonst ist er ja wirklich nicht wählerisch ...

hab mich heute total gefreut, weil Isolde das erste Mal in der Katzenhöhle lag und zugesehen hat,
wie ihr Napf gefüllt wurde =)

Dienstag werde ich die Falle aufstellen, über Nacht kommt sie in den Keller, Mittwoch früh wird sie abgeholt, kastriert und tätowiert und mir abends wieder zurückgebracht ...
konnte heute sogar ein Bild von ihr machen :s20: ich lach mir ja ´nen Ast und es ist ein Kater Bild

Bild
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12::s21::s21::s21:
Hunde haben eben Herrchen, Katzen Personal!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ohne worte...

Bild




ich hab mal aus dem thread einen katzenkorb gemacht, ja?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, herzallerliebst. :D Kenn ich auch zu gut. ;)
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

@ Tristan :s21::s21::s21: ... du hast deine Leute gut im Griff, dass du das darfst. Das würde ich nie versuchen wollen, ich glaub´das gibt Mecker :s22:
LG
MAX
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:D:D:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 8. Februar 2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

gut, dass ich die Ruckzuckkamera auf dem Schreibtisch liegen hatte :s02:

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

bis vor kurzem kannte GG diese kleinen Filmchen ja noch nicht und wenn er unten in seinem Arbeitszimmer sitzt,
schicke ich ihm ab und an mal eins :s12:
das finde ich auch total süß :s05:
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 7. Februar 2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das war mein erstes und ist immer noch mein lieblingsclip:s13: so süsss!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

DESHALB schläft Tristan (bis jetzt) nicht im Schlafzimmer :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

peja, schick mir doch mal ein foto von max, dann stellei ich das hier ein!=)
Antworten