Katzenkorb

Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da bin ich ja gespannt, ob es eine Isolde oder ein Isolder ist:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

juchuuu :s08: Isolde ist im Fangkorb und jetzt unten im Keller....morgen wird sie abgeholt :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich nehme mal an, dass es Tristan war, der gestern sein Debüt im Mäuse fangen abgelegt hat....
heute morgen lag auf dem Fußabtreter vor GG´s Arbeitszimmer nur noch der Mausekopf :s06: öörrggss....
vielleicht kann ich dann demnächst etwas Futter sparen :s12:
die Maus tat mir aber auch Leid :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Uli, das tut mir leid:(
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe nur, dass er sich ans Alleinsein gewöhnt....

Und rauslassen wird sie ihn wohl auch nicht mehr können, aber jetzt ist er ja GsD an eine Wohnung ohne Freilauf gewöhnt. Ist halt schade, weil ja ein Garten da wär.
Aber das Haus ist wenigstens ein bissl größer als die kleine 2-Zi-Wohnung, in der die Pflegemutter wohnt....so hat er dann schon wieder mehr Platz.

Die TÄ hat übrigens gemeint, das ist sehr rücksichtsvoll von mir, wenn ich ihn künftig nicht mehr rauslassen will - offensichtlich ist das bei uns nicht so genau geregelt.:s17:

Schön, dass das mit eurer Isolde jetzt anscheinend langsam doch klappt....:s20:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

och Mensch Uli...das tut mir ja Leid :s07:
Amadeo könnte aber noch viele Jahre leben, auch wenn er diese Werte hat, aber leider kann man dann halt keine andere Katze dazu nehmen :s14: deine Tochter ist sicher sehr traurig...

Isolde hat über Nacht in der Katzenhöhle im Holzhaus geschlafen :s22:
hat mich heute morgen maunzend verschlafen begrüßt und nach Futterverlangt :s02:
GG ist gestern erst spät nachhause gekommen und da lag sie auch schon drin...
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben am vergangenen Dienstag unsere Queenie einschläfern lassen - das war wohl generell kein guter Tag.
Und den Kater testen lassen - leider hat sich heute herausgestellt, dass seine Werte genauso hoch sind wie die der Katze, nämlich 1:800.
Was mich total wundert, weil Queenie ja schon krank war bei der Testung, Amadeo aber pumperlgsund ist.

Die TÄ meinte auch, dass das nicht heißen muss, dass die Krankheit bei ihm tatsächlich auch ausbricht, aber wir müssen jetzt ständig damit rechnen, dass es doch passiert.

Ich hatte gehofft, dass er wesentlich niedrigere Werte hat, die halt nur eine überstandene Infektion anzeigen - im Prinzip ist es so das gleiche, aber offensichtlich ist er mit diesen Werten sehr viel mehr ansteckend.
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich wette, es ist ein ER und er ist kastriert... :s14::s23:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

tja....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....Pustekuchen....Isolde ist zu schlau ...hhhm..
heute morgen bin ich extra früher aufgestanden...ich, die morgens jede Minute im Bett auskostet :s22: um es nochmal zu probieren....Katze war auch da, aber ging nicht in den Gitterkorb :verzieh:
der Termin musste natürlich abgesagt werden und jetzt habe ich den Fangkorb einfach nur so hingestellt, füttere daneben, damit sie sich an das Dingen gewöhnt.... bin echt im Katzenstress :s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

den Fangkorb musste ich jetzt natürlich wegstellen, sonst wäre Tristan drin gewesen :s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

morgen früh werde ich es noch mal probieren, denn Isolde(r) war heute morgen auch schon da, als ich zur Arbeit wollte...
die vom Tierschutz muss halt früh in die Tierarztpraxis :verzieh:

und dann muss ich vor allem das Füttern vorne im Häuschen einstellen, sonst habe ich demnächst noch mehr
streunende Katzen hier....:s22:
obwohl, der kleine Katz, den ich gefangen habe, war auch süss...hatte Ähnlichkeit mit Ixykatzi :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach herrjeh, das ist aber sehr plöööt:verzieh: hoffentlich klappts (im wahrsten sinne des wortes) noch mit isolde (oder isolder)=)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Katzenfalle hat funktioniert.....allerdings war es nicht Isolde :s04:
auch so´n kleines Muckelchen....jetzt hoffe ich, dass sie doch noch mal kommt.....
hoffentlich hat nicht immer die "falsche" Katze abends das Futter gefressen :s17:
morgen früh sollte sie eigentlich geholt werden...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:ich hatte mich schon gewundert, dass du dich nicht dazu geäussert hast:s19: schick mal!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ach, hallo Sarah :s01: sehe gerade, dass du auch da bist.
Danke für dein Angebot mit den Fotos - muss ich mal nach suchen und komme dann gern darauf zurück.:s20:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, schade, dass du Isolde nicht sofort nach dem einfangen abgeben kannst, das wäre natürlich das Beste.
Wie lange hat die Arztpraxis denn auf? Sonst könnte man mit denen vielleicht abmachen, dass ihr sie abends noch bringt, auch wenn erst morgens operiert wird?
Auf jeden Fall würde ich die Falle nicht komplett zuhängen, wenn sie bei euch steht. Wenn sie da im Käfig sitze und so gaar nichts sieht, hat sie vielleicht mehr Angest, als wenn sie gucken kann, aber nichts sieht, was ihr Angst einjagen müsste.
Beruhigungstabletten im Abendessen sind vielleicht gar nicht so schlecht, dann kann sie die Nacht besser "verdummeln" ;)
Zuletzt geändert von PEJA am Montag 11. Februar 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion, ich war ja erst 2 mal beim Tierartzt mit Tristan...wie gesagt ein Riesenakt, den in den Transportkorb zu bekommen, gemaunzt ohne Ende...
bei der Tierärztin im Behandlungsraum fand er es richtig toll...es gab vieles zu sehen, er war super brav und hat alles mit sich machen lassen, auch Ohren spülen usw....die 2 Damen waren begeistert :s02:
also, vielleicht wird es im Fall der Fälle vielleicht garnicht so schlimm werden :s22:

noch was zur nicht geklappten Zusammenführung von Tristan und Lisa....

Tristan hatte fast 2 Wochen richtig Schiss an der Badezimmertür vorbeizulaufen und in das Bad ist er erst recht nicht gegangen, obwohl er oft (wenn es nicht zu kalt ist, mach ich das Fenster auf) aus dem offenen Fenster nach draussen springt und ich dann nicht Türsteher spielen muss...
er hat auch, obwohl Lisa dann weg war, nicht mehr bei mir gekuschelt...
erst als ich eine neue Jeans angezogen habe, die nicht mehr nach Lisa roch, kam er wieder an =)
ich bin wirklich froh, dass er jetzt wieder "der Alte" ist :s20:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
und was die Kastration angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Sarah :s24:
Ich auch! Ich bin nur zu weit weg vom Thema, ich habe ehrlich keine Ahnung mehr, wann die Rolligkeiten der Damen im Katzenland so los gehen und dachte halt, es wäre schön, wenn die Katze euch erst noch näher kommen könnte. Da sieht man's mal wieder: kaum ist draußen alles weiß, denke ich, der Winter währt ewig, dabei haben wir ja nächstens schon Frühling. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt geht, wahrscheinlich ist Isolde sowieso robuster als ich.:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das mit den Leckerlis klingt ja auch schon vielversprechend. Dann wird das auch was. Soweit war Cedric im TH auch. :s20: Aber auch nur, weil sich eine Praktikantin dort besonders darum gekümmert hat.
Ja, du hast Recht. Im Notfall-also wenn er wirklich krank werden sollte- muß ich ihn schnappen. Das geht dann ja nicht anders. Andererseits würde ich ihm aber sofern noch Zeit bleibt, ne Pille zur Beruhigung geben. Die kann man sich ja so beim Tierarzt holen. Vielleicht könnte man das der Isolde ja auch vorher mit in's Futter schmuggeln...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion, das mit dem spielen habe ich noch garnicht ausprobiert....sooooweit sind wir noch nicht :s02:
gestern hat sie immerhin ein paar Leckerlies fast aus der Hand gefressen...
und ob sie kastriert ist, oder nicht, weiss ich natürlich nicht :s18:
ich gehe mal davon aus, weil sie seit letztem Herbst hier rumstreunert und wohl auch keinem gehört...
bin ja schon froh, dass sie jetzt regelmäßig kommt um zu fressen :s22:

so eine Streunerkatze hatte ich ja schon mal, vielleicht könnt ihr euch erinnern...die auf dem einen Auge wohl blind war...
die hat ja dann in dem eisigkalten Winter auch vor GG´s Terrassentür im Körbchen geschlafen und wurde dann doch zutraulich, hat aber echt ´ne ganze Weile gedauert...ich kann ja schon sehr geduldig sein :s02:
aber von einem auf den anderen Tag war sie verschwunden :s07:

ich glaube aber nicht, dass Cedric dir das mit einem Tierarztbesuch übel nehmen würde :s18:
Tristan bekommt man ja nur mit "roher" Gewalt in den Transportkorb und wenn wir zuhause sind, ist er gleich wieder schmusig...der nimmt mir das nicht übel :s22:
irgendwann kommst du vielleicht eh in so eine Situation, wo es nicht anders geht...

und was die Kastration angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Sarah :s24:
es gibt so viele Katzen (im letzten Spiegel war ein interessanter Artikel) und es ist oft nur ein Elend mit den armen Tieren..

dann lieber das Risko, dass sie vielleicht nicht mehr kommt, sich aber wenigstens nicht fortpflanzen kann...
Antworten