Katzenkorb

uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die hat aber eine schöne Zeichnung, die Kleine!:s08::s20:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Isolde hat mir gestern morgen mitgeteilt, dass sie nicht mehr im Keller residieren möchte :s02:
also habe ich gestern abend ihr Schlafhäuschen auf die Kiesterrasse gestellt und sie hat auch heute Nacht darin geschlafen....
trotzdem geht sie tagsüber aber gerne mal in den Keller, aber den kann ich natürlich nur auflassen, wenn ich da bin :verzieh:
das Bäuchlein scheint gut verheilt zu sein, jedenfalls, das was ich so gesehen habe....

sie spielt ganz entspannt mit hässlichen Plaschtikweihnachtskugeln :s02:

Bild

ist aber immer auf dem Sprung und lässt sich natürlich noch nicht anfassen....

Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Kris, meine Katze hat sich damals genauso verhalten. Nur war dein Keller unser Büro. Da wollte sie nachts sein, mit Futter und Katzenklo, tagsüber aber wollte sie auch raus, anfangs immer, je älter sie wurde aber immer weniger.
Anfangs war unsere Katze auch total scheu aber das hat sich sich mit der Zeit - gaaaanz langsam - gelegt. Die Fotos mit Tristan auf der Tastatur sind mir nicht unbekannt.:s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mein Bauchgefühl sagte mir....das wird so schnell nix mit Transportbox und Tierarzt :s18:
hab dann lange überlegt und gestern beschlossen Isolde aus dem Keller zu lassen.....

sie blieb aber ständig in der Nähe und ist dann zum fressen in ihren Kellerraum gelaufen :s19:
abends habe ich dann die Kellertür wieder zu gemacht....
vielleicht spielt sich das ja etwas ein, dass sie dann tagsüber draussen ist, da pennt nämlichTristan :s22:

wenn ich sie rufe, dackelt sie auch gleich an =)
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Vielleicht ist das noch so wenig "Reststolz", mit dem sie dir zeigen will, dass du sie noch lange nicht rumgekriegt hast und sie immer noch eine unabhängige Katze ist....man(n)/Katz gibt es ja nicht zu, dass
man(n)/Katz nachgiebig ist und Schwäche zeigt....:s12::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mit Federpüschel kann Tristan nix anfangen....Spielangeln auch nicht....Banause....
sein Lieblingsspielzeug ist ein zusammengeknotetes Kordel-Bändchen aus Resten...

heute hat Isolde eine Katzenbifi aus meiner Hand genommen und nicht nach der Hand gehackselt....
sie ist sowieso sehr sonderbar....sie kommt sofort, wenn ich rufe, macht ein Maunzkonzert und faucht zwischendurch mal :s18:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..jo, bei uns ist es wie bei Ginny:s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wie schön, es wird schon noch:s21:
Mit Leckerchen werden sie alle ganz zahm:s19:

Unsere beiden sind immer ganz wild auf diese Federpüschel mit langem Stiel.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 23. Februar 2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Isolde hat heute das este Mal gespielt :s08:
ihre Favoriten waren ein großes Schneckenhaus und Küchenpapierbällchen zerreißen :s02:

mit ihr zusammen spielen ist immer noch schwierig, weil sie vor den Händen oft noch Angst hat,
aber wenn ich ihren Napf fülle, mag sie die Hände schon :s12:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh kris, das klingt ja wirklich prima, bin gespannt, was du weiter berichten wirst
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wie schön, alles ist gut :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Isolde hat das Katzenklo benutzt, frisst und putzt sich in meinem Beisein :s02:
vorhin ist sie nach dem Fressen in ihr Kuschelkörbchen, hat getretelt wie eine Welmeisterin und geschnurrt,
wie ich es von einer Katze noch nie gehört habe :s06:
ich weiß, dass Katzen schnurren, wenn sie Schmerzen haben, vielleicht wegen der Kastrationsnarbe ?
aber treteln dabei ???? :s03:
mit meinen Händen hat sie allerdings noch ein Problem...
wenn ich ihr ein Leckerlie hinlege, hackselt sie mit den Pfoten und faucht....aber ich denke, dass ist auch normal...
ich lasse sie auch total in Ruhe, sitze nur da und rede dummes Zeug :s12:

Panik in dem doch recht kleinen Raum hat sie offensichtlich nicht und morgen oder übermorgen werde ich die Tür mal auflassen, damit sie in die anderen Kellerräume kann...
nächste, evtl. übernächste Woche will ich sie dann nochmal einfangen und zum impfen bringen....
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ha, Du bist eben doch Katzenmensch. :s02: Isolde scheint ja alles gut überstanden zu haben und Du bist jetzt ihre Heldin. :s22:
Schön, daß es dann doch noch so gut geklappt hat im zweiten Anlauf.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

hab Isolde eben aus ihrem Transportkorb befreit, sie hat sich alles neugierig angesehen, sofort ihre Kuschelhöhle beschnuppert und hat dann die 5 Bröckchen Nassfutter gefressen...
das ich hinter ihr stand, hat sie nicht gestört ...mal sehen, ob das mit dem Klo auch klappt :s20:

Tristan hat das ja noch nicht mitbekommen, Pru
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 19. Februar 2013, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Naja, ganz so ernst war die Wette ja auch nicht gemeint :s02:, aber prima, dass Isolde jetzt "verarztet" wurde und euch keinen Nachwuchs mehr ins Haus bringt. Sie wird sich jetzt wohl bei euch einleben, denke ich :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass alles so gut geklappt hat:s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Gratuliere zur Tocht ... ääh Kätzin. Wie schön, dass alles gut gelaufen ist; habe ich ja gesagt: Isolde ist viel robuster als ich!:s21:
Was meint Tristan zum Kellergeist?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Peja hat die Wette verloren .....es ist eindeutig eine Katze....jetzt kastriert und gechipt :s12:
sie ist noch etwas duselig, maunzt, aber wenn ich mit ihr rede, ist sie ganz ruhig....
sie ist doch schon älter, als angenommen...ca. 2-3 Jahre.....
so in ca. 1 Stunde werde ich sie mal aus dem Transportkorb entlassen, mal sehen, wie sie dann reagiert....
panisch ist sie jedenfalls nicht :s05:
ich habe den Eindruck, ihr gefällt es momenzan im Keller ganz gut :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin auch gespannt. :s20:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ich bin auch sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht..:s21:
Antworten