Katzenkorb

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

so eine Katzenfalle kannst du dir evtl. auch in einem Tierheim ausleihen, Uli...oder von einem Tierschutz...

ich bekomme meine immer von einer Freundin, wir sind beide im gleichen Tierschutzverein...

du solltest aber erst noch warten mit dem einfangen, erst mal sichten, wie viele es sind..

ab der 12. Woche kann man dann die Kleinen vermitteln, da haben sie schon genug von der Mutter gelernt....

ich finde, in diesem Jahr ist es mit Katzennachwuchs besonders schlimm....

ich suche auch schon wieder einen Platz für einen rot/weißen Kater, der ist aber schon ca. 2 Jahre alt...
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dahin gehen auch meine Gedanken - dazu müssen wir sie aber erst einfangen....*seufz*
Dazu brauchen wir auch wieder die Katzenfalle vom Tierarzt....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Adoptiveltern suchen?:verzieh:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab meine Schwester inzwischen gefragt, die Augen sind NICHT zweifärbig.

Heute hab ich im großen Garten festgestellt, dass wir wieder Katzenbabies draußen haben. Es muss eine "neue" Katze zugewandert sein, unsere beiden verbliebenen Damen sind ja kastriert, und die hatte ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen.:s07::s18::s18:
Die Kleinen dürften ungefähr 7 Wochen alt sein, und ich hab drei Stück gesichtet.:s07:
Keine Ahnung, was ich jetzt wieder machen soll....:s03:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

diese Rasse ist wirklich bildschön und ganz toll, dass sie jetzt zu zweit sind :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auf dem Foto sieht es tatsächlich aus, als ob die Augen zweifarbig sind. Eine sehr edler Kater!
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Möchte euch unser neuestes Familienmitglied vorstellen - meine Schwester hat sich ihre erste Katze zugelegt.
Das ist Peppino - ist er nicht ein bildschöner Kerl?
Er ist ein Bengale und 2 Jahre alt.

Ich hab noch nie eine Katze mit solch türkisfarbenen Augen gesehen.:s07::s20:
uli

Bild

Bild

Bild
Möchte euch vorstellen:
Das ist FEIVEL - der Gefährte von Peppino.
Stammt von der selben Züchterin - und die beiden hätten sowieso gemeinsam vergeben werden sollen.
Fragt mich aber jetzt nicht, wieso sie dann nicht gleich gemeinsam....?:s07::s17:
Keine Ahnung übrigens, welche Augenfarbe der Kleine hat - oder ob er verschiedenfarbige Augen hat, ich hab ihn noch nicht in natura gesehen.
uli
Bild

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Puh, ein Glück ! :s05:
Was macht due halbwegs friedliche Koexistenz inzwischen ?
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s05::s05::s05:

Wäre ja schön, wenn die Beiden jetzt auch besser miteinander auskommen...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehr schön. :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Stein vom Herzen fall :s05:
ich wollte dir noch sagen, dass du mal nachsiehst, ob sie nicht irgendwo eingesperrt ist....

ist mir schon mal passiert, da habe ich Tristan, der auf dem Fensterbrett saß, eingesperrt,
weil ich das Rollo runtergemacht habe :s06:
GG und ich haben bestimmt 4 Stunden die Umgebung abgesucht, weil ich weiß, dass er nie weil entfernt ist...
irgendwann hörten wir dann ein klägliches Maunzen und haben ihn befreit....der dachte wohl, dass ist normal :s02:

also wenn beide in deinem Bett gepennt haben, hört sich das doch gar nicht sooo schlecht an...
vielleicht ist mal irgendwas vorgefallen...nennt man umgeleitete Aggression....
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Also, ich bin mit dir riesig erleichtert! Auch wenn Porty es noch nicht so ist. Du hast Recht, vielleicht haben beide dazu gelernt und es bleibt bei einigermaßen friedlicher Koexistenz. Das wäre wirklich schön! :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 30. August 2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05::s05::s05:

sie ist wieder da!

und sie war doch tatsächlich in der diele eingesperrt, dort hatte ich ja zuallererst geschaut, aber sie hat mir nicht geantwortet...keine ahnung warum....gestern bin ich dann nochmal hineingegangen, und da hat sie direkt auf mein erstes rufen kläglich gemaunzt..........
jetzt bin ich sehr froh.......nur porty nicht, denn die blühte hier regelrecht auf, weil sie mal nicht attackiert wurde.
aber trotzdem hatte ich gestern abend beide im bett! die luft knisterte etwas.....aber es ist gutgegangen....vielleicht bleibt es ja so.......das würd ich mir sehr wünschen=)
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 30. August 2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje, hoffentlich taucht sie bald wieder auf - oder vielleicht ist sie schon da ? *daumendrück*
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich drücke auch mit. :s23:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

oh ne, Sarah.....ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie bald wieder auftaucht .....

ich krieg ja auch schon immer die Krise, wenn ich eine von meinen mal einen Tag nicht sehe....
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh Sarah, ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder heim kommt!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

diese rasse finde ich auch wunderschön, irgendwie sind die wohl grad in mode, ich hab auch schon bei facebook etliche davon gesehen....aber auch zu zweit, fällt mir aber erst jetzt auf, wo ich das gelsen habe, kris.

ich mags gar nicht schreiben.........aber seit gestern morgen ist mein kleines schwarz verschwunden...........ooooh nee.....heute nacht dachte ich dann, sie sei endlich wieder da - aber als ich die brille aufsetzte, sah ich, dass es porty ist.......die hat auch heute nacht im bett geschlafen - hat ja wohl auch gemerkt, dass ihre widersacherin fort ist......
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ein wunderschönes Tier, der Peppino :s05:
so ein kleiner Wermutstropfen ist aber bei dem wunderschönen Bengalkater dabei, Uli....
zumal das auch die erste Katze von deiner Schwester ist.....

So eine Bengalkatze springt, klettert, rennt und tobt mit großer Freude im ganzen Haus umher. Aus diesem Grund sollte eine Bengalkatze niemals alleine gehalten, sondern nur in Familien aufgenommen werden, in denen noch eine andere lebhafte Katze (oder ein Hund) ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Hierbei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der neue Spielgefährte "reinrassig" ist oder bisher in einem Tierheim leben musste. Das Wichtigste ist, dass der Bengalkatze ein vierbeiniger "Kumpel" zur Seite steht, so dass keine Langeweile aufkommen. Nur dann ist diese lebhafte Katze rundherum glücklich und genießt ausgiebige Schmuseeinheiten mit den zweibeinigen Familienmitgliedern.

Sarah....bei uns sieht es genau so aus....Katzen und Vögel teilen sich das Wasser :s02: niemals
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 28. August 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Üblicherweise hätt ich ja gedacht, dass die eher nur so eine Färbung wie die "normalen" getigerten Hauskatzen haben, aber es gibt ja da einige verschiedene Farbschläge. Wobei ich die rote wirklich toll find.
Vor allem in Kombination mit den Augen....

Das Tolle an dem Kleinen meiner Schwester ist ja auch, dass seine Gesichtszeichnung völlig symmetrisch ist, wie mit dem Pinsel gezeichnet.
uli
Antworten