Tiere in Wald und Flur

Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht überwintert er ja bei Euch in der Kiste.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von uli21 »

GG hat mir wieder einen Igel gebracht - der Kerl hat nur 232g, was viel zu wenig ist - bis zum Monatsende sollte er 600 - 700g wiegen. Wir haben ihm jetzt eine Kiste gebastelt, die eine Hälfte voll mit Blättern gefüllt, die andere mit Futter.
Gefressen hat er jetzt schon einmal, jetzt hat er sich unter die Blätter verkrochen.
Da saß er noch in er ersten Kiste:
uli
Bild
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von uli21 »

Gestern habe ich diese zwei Gesellen abgelichtet - leider sind die Vögel alles andere als scharf eingefangen, keine Ahnung, warum.
Tante Google hat mir verraten, dass es sich dabei um Distelfinken handeln dürfte:

Bild

Bild

Und auch Schwarzstörche haben wir gesichtet:
uli
Bild
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von teasing georgia »

Ein Seidenreiher, die breiten sich auch in Deutschland immer weiter nach Norden aus.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von uli21 »

Entlang der Straße, auf der wir zu unserem Quartier fuhren, war eine große Wasserfläche mit zwischendurch flachen Inseln - da saßen diese Gesellen herum:
uli

Bild

Bild
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von Heichi »

Schöne Fotos sind dir da gelungen. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von Rosenfee »

Toll erwischt :s21: :s21:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von Wolfgang-R »

..niedlich :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von Kris »

das eine Eichhörnchen ist ein Schlawiner ....guckt ganz unschuldig :s22:

danach saß es auf dem Fensterbrett und musste sich irgendwie an der glatten Hauswand hoch gezwiebelt haben,
die Futterstelle für die Vögel hatte ich ja dort extra eingerichtet, weil da weder Katz noch Waschbär hoch kommen
und Isi etwas Fernsehen hat, die saß innen auf der anderen Fensterseite :s02:

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von uli21 »

GG hat heute wieder einen Igel auf der Straße vorm Haus aufgelesen - wir setzen die immer in den Garten, weil sie auch in der Nacht da auf ihrem Weg durchwandern.
Es schaffen nämlich die Leute sogar, die Tiere in unseren engen Gassen niederzuführen. :s06:
Vor ein paar Tagen hat jemand einen Marder totgefahren...
Keine Ahung, wieso die neuerdings untertags unterwegs sind. :s03:
uli

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Gäste hatten wir auf Fanø auch an unserem Gartenteich.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Tiere in Wald und Flur

Beitrag von teasing georgia »

Die hier haben uns wieder alltäglich am Haus und auf der Terrasse (!) auf Fanø besucht. Sie hatten sofort wieder raus, dass dort Apfelstücke für sie lagen. Fasanen und Karnickel waren auch oft zu Besuch.
Bild
Die Füchsin kaut gerade...
Bild
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Toll:s21:
Hab auch erst vor Kurzem im Fernsehen was darüber gesehen, davor kannte ich auch nur den Namen.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wow! :s21::s21::s21:

Ich muss allerdings gestehen, dass ich vom Ziesel bis jetzt noch nie gehört habe. :s10:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ein Bild aus Tschechien will ich euch hier mal zeigen, auf das ich ziemlich stolz bin. =)
Ein Ziesel ! Sehr selten und ich hab noch nie eins wild gesehen.
Ich hab nicht so ein Megazoom wie Uli, aber am PC hab ich es einigermaßen vergrößern können.

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

och wie nüdlich, Ginny :s05: hier habe ich schon lange keine gesehen, die sind sicher alle umme Ecke im Wald :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke,
ist ganz einfach, denn ich sitze aufm Sofa und warte auf den richtigen Moment:s02:
Der Fotoknips liegt meistens hier auf dem Tisch, nur die Motive sind nicht immer da.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Toll, wie du die immer erwischst ! :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, ginny, deine eichhörnchenfotos sind immer allerliebst!=)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

gestern erwischt, vom Sofa aus


Bild

nachdem der Nachbar die sehr großen Fichten gefällt hat, sind nicht mehr so viele Eichhörnchen hier.
Antworten