Neuer Katzenthread

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das sind ja tolle Fotos, dass sich Hölderlin so vom Hundi Hamlet ablecken läßt:s06::s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 14. Januar 2004, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo! ich bin hölderlin......ihr kennt mich ja zum teil schon......

Bild

ich bin gerade am überlegen, was schlimmer ist: die sarah, die neuerdings nur noch mit so einem kästchen vor dem gesicht rumrennt......
oder der hamlet, der immer meinen bauch leckt.....

Bild
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 14. Januar 2004, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Tränen in der Wüste
Wenn die Katze fort ist, trauert ihre Dienerschaft. Ein Nachruf

http://www.taz.de/pt/2004/01/10/a0202.nf/text
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ihr glaubt es nicht, wie leer und still es hier im Haus geworden ist. Was man sich doch ein so ein kleines Katzenungeheuer gewöhnen kann.

Ich danke euch für eure lieben Worte, es ist schön dass es euch gibt.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

liebe ginny,

ich denk an euch - aber, seid nicht zu arg traurig - wie schön, dass ihr so lange freude mit eurem katerchen haben durftet, nicht wahr?
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

Unvergessen

bernsteinglühenden
auges
sanftpfotig unbemerkt
behaglich schnurrend
schlichst du erst
um meine beine
katze
bevor du mein herz
als ruheplatz
erkorst

beständigkeit
in meinem
leben


Autor: SuWa
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 4. Dezember 2003, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

:s04:
ohne Worte

Peja
(Tut mir wirklich leid für euch)
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Oh Ginny, das tut mit aber auch echt leid. Du hast sicher schon 100 mal auf die Stelle geguckt wo er immer lag und die ist nun leer. Und das gibt jedes Mal ein Stich im Herzen. Das ist schlimm. Aber er hat wirklich ein tolles Alter erreicht und er hat es sicher super gut bei Euch gehabt. Damit mußt Du Dich einfach trösten.
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ach Ginny, ich kann es dir nachfühlen!
Auch wenn es bei uns keine Katzen sind, aber wir haben auch schon einen ganzen Tierfriedhof im Garten und es ist jedesmal schwer, sich von so einem Tier zu trennen - auch wenn die Zeitspanne, in der man es hat, nicht so lang war wie in eurem Fall....
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Ginny, mein Mitgefühl hast du/ihr auch. Als unser Hund vor ein 3 Jahren starb, habe ich geheult. Man hat doch über die Jahre Gefühle zu dem Tier aufgebaut.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach herrje! ginny, das tut mir leid für euch!
aber der liebe kerl hat ein langes und bestimmt bei euch auch gutes katerleben gehabt.........17 jahre ist schon was!
ich hoffe, er hat nicht all zu sehr gelitten?

(irgendwie hatte ich schon ein komisches gefühl, als du heute morgen nicht als erste im cafè warst.......)

ganz liebe und mitfühlende grüsse an dich und hans!Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Für uns ist es ein trauriger 1. Advent, wir haben heute unseren Benny begraben.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ach ginny, tut mir so leid für euren benny - und auch für euch.
wart ihr beim tierarzt und konnte er helfen? ich wünsch es euch sehr! ich hoffe, ihr musstet euch nicht für diese so traurige letzte möglichkeit entscheiden...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bild Och Ginny, das tut mir ja leid. Klingt wirklich nicht sehr gut, aber andererseits hat er mit 18 Jahren ja wirklich schon ein gutes und langes Leben gelebt. Um des Tieres Willen muß man da auch loslassen können. Es gibt genug Leute, die versuchen es bis zum Erbrechen mit Medis, OP's und so weiter und verlieren dabei das Tier selbst völlig aus den Augen.
Ich kenne das, hab das auch schon mitgemacht und weiß, wie schwer so eine Entscheidung ist. Die Tiere haben einen beträchtlichen Teil vom Leben mitgemacht, sind mit einem durch dick und dünn gegangen. Das kann man nicht so einfach abhaken.
Gut finde ich es auch, das dein GG mitgehen will, dann steht man nicht allein vor dieser Entscheidung und hat jemanden zum Anlehnen, der einen versteht, was man da in dem Moment so fühlt.:s23:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Au Ginny, das hört sich echt nicht gut an. Ich würde auch auf jeden Fall zum TA. Schlaganfall könnte durchaus sein. Aber warum laßt er sich dann nicht mehr am Bein anfassen? Das ist meiner Meinung nach unstimmig. Katzen lassen sich doch nur da nicht anfassen, wo sie Scmerzen haben. Und beim Schlaganfall ist das Bein taub, gelähmt, aber tut nicht weh. Weh tut/tat es im Kopf.
Komisch komisch.
Aber 18 Jahre ist schon ein beachtliches Alter.
Bin jetzt echt gespannt was die TA sagt.
Ich wünsche Deinem Benny viel Glück, und denke an die 7 Leben:s21:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, ist zwar hart, aber bevor ein Tier leidet, würde ich es einschläfern lassen. War bei unserem Hund nach 15 Jahren auch so:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion schrieb:

Ginny, was hat dein Katerchen denn?

__________________________________________________

Ich war ja schon im Sommer mit ihm beim TA, weil er so extrem viel Wasser getrunken hat und ganz schlimm Zahnstein hatte.
Damals hat ihn die Ärztin untersucht und festgestellt, dass eine Niere nicht richtig arbeitet, er eine Herzschwäche und schon Wasser in der Lunge hat.
Deswegen konnte sie ihm auch keine Narkose zum Zahnsteinentfernen geben, er hätte das - nach ihren Angaben - nicht überlebt.
Zahnstein hat sie dann so entfernt, was eine wirkliche Tortour , auch für mich, war.
Danach hat er noch eine Aufbauspritze bekommen.
In der letzten Zeit hatten wir ein paar Mal den Eindruck, er würde so eine Art Krampfanfall bekommen, nicht sehr schlimm, aber eigenartig.
Gestern nun war es ganz schlimm, er war noch kurz im Garten, hat auch noch etwas gefressen und danach war er in der Diele an jammern.
Später lag er auf dem Teppich in der Diele und hat ganz schrecklich nach Luft gejapst. Nach einer Zeit ging es aber wieder. Aber später am Abend hat er sich hinters Ecksofe verkrochen, was ganz ungewöhnlich ist.
Als ich ins Bett wollte und noch im Bad war, kam er plötzlich herein und da habe ich gesehen, dass er das rechte Bein nachgezogen hat. Er lies sich wohl streicheln, hat aber nicht geschnurrt und er ließ sich auch nicht am Bein anfassen.
Ich habe GG noch angerufen und ihm das geschildert, er meint, dass das vielleicht ein Schlaganfall war. Benny hat heute noch nichts getrunken und nur ein bißchen Leberwurst von meinem Finger geleckt.
Heute nachmittag kommt GG wieder, ich denke, wir werden dann wohl etwas unternehmen. Ich hatte das seinerzeit schon mit der TA besprochen.

Es ist zwar sehr, sehr schwer, aber Benny hat ja sein Alter. Welche Katze wird schon 18 Jahre alt.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Meine Eltern habe auch einen Kater, der von "Menschen" halb tot geschlagen wurde und seitdem nur ein Auge hat. Jetzt, wo er alt wird, erblindet sein Auge langsam, aber der Tierarzt sagt, daß würde ihn nicht viel ausmachen.
Ist schon erstaunlich, wie anpassungsfähig Katzen sein können....
Peja
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

naja wir (wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe),haben auch eine Katze gehabt, meine Eltern wohnen auf einem Dorf also durfte sie auch immer raus und erledigte auch ihr Geschäft auch draußen.
Bis zum Frühjahr kam sie auch noch nach Hause, aber seit dem nicht mehr, war auch schon 15 jahre alt und wir denken einfach das sie gestorben ist und deshalb nicht mehr heimkommt! Ich glaube auch das unsere Katze senil / verwirrt war, denn sie hat sich dann auch so eigenarten angeeignet wie rein kommen und auf den Badeläufer machen, das sie früher nieeeeeeeeee gemacht hat, aber naja das Alter
:s17:
übrigens war sie eine sehr schöne katze in Grau, mit nur einem Auge :(, das hat irgendein böser mensch ihr mit einem Holzstück ausgeschlagen als sie noch sehr klein war. Aber sie lebte wie gesagt dann 15 jahre nur mit einem Auge und war auch sehr verschmust.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Heckenbraunelle schrieb

jo, das bringt unser Kater auch, ist den ganzen Tag draußen und kommt zum Kacken rein:s17:
[/quote]


....also, ist doch echt rücksichtsvoll von ihm - fänd ich jedenfalls - wenn ich nachbar wär...
:s02:[/i][/quote]


:s02::s14::s13::s02::s14:
Antworten