Neues aus Vogelhausen!

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

uli21 schrieb
Und noch ein paar:
uli
Bild
Täusche ich mich jetzt, oder sitzt da schon Nachbars Katze auf dem Fensterbrett und wartet auf einen Appetizer??? :D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 26. Mai 2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und das ist jetzt mein wirklich allerletzter Neuzugang - aber die Kleine hat mir so gut gefallen, die musste ich einfach nehmen.:s20::s20:

Es ist die schöne Bunte im Vordergrund, ich hab sie Honey getauft.

Bild

Hier sieht man den bunten Bauch - sie ist die dritte von rechts.
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 26. Mai 2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Neues Gruppenbild:
Der zweite von rechts, der Weiß-Blaue, ist ein neuer - ich hab ja erzählt, dass ich einen "Weiberüberhang" hab.
Ich hab ihn Toni getauft.
In natura ist er aber kräftiger blau, jetzt ist im Vorgarten ein ungünstiges Licht.:s07:

Bild

Und noch ein paar:
uli
Bild

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, mehr als ca. 15 sollen es nicht unbedingt werden - es ist ja auch nicht sooo viel Platz.
Aber immer, wenn mich einer verlässt, schaue ich, ob ich einen anderen dafür finde. Weil es so schöne Farben gibt.:s20:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, du hast wohl einen Gnadenhof für Wellies, oder wie? :s12: :s21:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab übrigens wieder gefiederten Zuwachs bekommen:

Tweety und Happy - die schauen zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, aber man kann sie anhand der Bauchzeichnung schön voneinander unterscheiden.
Bild

Peggy - in natura schaut sie viel grüner aus.
Bild

Dann hab ich noch einen Neuzugang, aber noch kein Bild davon - den hab ich eingefangen, der ist irgendjemandem entwischt.

Mir sind ja in den letzten Monaten ein paar meiner Sittiche eingegangen - ich muss also die Voliere jetzt nicht wegen Überfüllung schließen.:s12::s12:

Jetzt hab ich übrigens "Weiberüberhang" - ich bin noch auf der Suche nach einem Hahn. Und nachdem ich ja keine Vögel im Geschäft kaufe, sondern nur solche aus privater Hand, die irgendwo überbleiben, muss ich natürlich jetzt warten, bis einer irgendwo zuviel ist.
uli
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, die heißen tatsächlich offiziell so - das sind die kleinen, gewöhnlichen. Die mag ich ja eigentlich am liebsten, die Standards sind mir irgendwie zu groß und plump und haben auch so voluminöse Federn am Kopf.

Aber meine Truppe ist ja sowieso wild zusammengewürfelt, die lieben Viecher stammen alle aus Privathand. Bis auf einen, der ist von einem Händler aus der Tschechei. Und einen der beiden Nymphen hab ich auch von einem Händler, nachdem mir eine Freundin den ersten angehängt hat, der ihr zugeflogen ist. Dem hab ich dann einen Partner besorgt.

Aber es gibt genug Leute, die ihrer Vögel überdrüssig werden, von solchen Leuten hab ich die meisten.
Und einen hab ich erst vor wenigen Wochen hier in der Siedlung eingefangen, der ist irgendjemandem entflogen.
Der hat sich auf den Zaun direkt vor meiner Voliere gesetzt - es haben ihn wohl meine Sittiche durch ihr Zwitschern angelockt - und ließ sich ganz leicht mit einem Hirsekolben einfangen.
uli
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

"Hansibubis" schönes Wort. :s12: Da ist ja ordentlich was los in Deiner Voliere. :s21: Ich habe immer noch meine zwei Wellis. Sie sind inzwischen 11 Jahre bei uns und munter wie eh und je.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das wirkt nur so - es sind nämlich keine Standardsittiche, sondern normale Hansibubis - bis auf zwei oder drei, die schon ein bissl größer sind.
Ich glaub, das macht auch die Perspektive.:s07:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

die nymphensittiche sind ja wunderschön!:s13: diese 'rouge-bäckchen"=) toll! *seufz*
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Wellis sind ja fast so groß wie die Nymphensittiche:s06: Schöne Bilder, Uli:s21:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wieder einmal Bilder von meiner Truppe - die genießt den Aufenthalt im Freien.:s08::s13:
uli

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das hat mich von Anfang an total erstaunt - sie fliegen brav hinein, um zu schlafen, vom ersten Tag an. Ich hatte schon überlegt, was ich mach, um sie im Falle des Falles wieder hinein zu kriegen....
Früher hab ich das Fenster ja nie zugemacht, aber seitdem ich Ärger mit einer Nachbarin hatte, weil sie zeitig in der Früh zu zwitschern beginnen, mach ich das Fenster am Abend immer zu und am frühen Vormittag mach ich es dann wieder auf.

Ich selbst hör sie ja nicht, weil unser Schlafzimmer nach hinten raus geht - aber ich weiß, dass Sittiche enorm laut sind. Die können ja fürchterlich zetern.
uli
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Uli da hast du ja ordentlich angebaut. Sieht gut aus. :s21: Und am Abend fliegen die Herrschaften in den Schuppen, so dass du zusperren kannst?
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ein aktuelles Bild meiner beiden Nymphen - und im Hintergrund mein vorletzter Neuzugang, den Kleinen hab ich seit ca. 2 Wochen. Er/sie heißt Minnie.
Der Kleine hat ein bissl ein Problem mit dem Fliegen - irgendwie kommt er nicht hoch rauf, bzw., kann keine größeren Strecken fliegen, da landet er immer am Boden. Jetzt hab ich extra in der Voliere unterhalb der Decke Queräste angebracht, dass er sich da oben bewegen kann - er ist immer rundherum geturnt, an den Ästen entlang. Man sieht auch auf dem Bild, dass die rechten Schwanzfedern hochstehen - vielleicht hat er ja da irgendetwas.

Minnie ist übrigens nicht mein letzter Neuzugang, der kam heute dazu - da hat mich jemand im Vorgarten angesprochen, dessen zweiter Vogel gestorben ist, ob ich ihn nehmen würde....ist aber auch noch ein ganz Junger.
Von dem hab ich aber noch kein Bild.
Aber ich hab ihn heute in die Voliere gesetzt - draußen - und er ist mit den anderen am Abend brav hineingeflogen.
Minnie muss ich ja doch manchmal noch selbst hineinsetzen, weil er am Abend mutterseelenallein draußen hockt.:s07:

- Es sind übrigens jetzt nicht schon 20 Stück oder so - mir sind auch inzwischen einige eingegangen (u.a. einer zu Silvester - den hab ich übersehen, wie ich am Abend zugesperrt hab und er musste die Nacht über draußen bleiben - und der hat dann die ganze Knallerei nicht überlebt).:s07::s06:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 20. Mai 2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier sind die ersten Bilder der neuen Voliere mit Bewohnern - inzwischen haben sie auch schon den neuen Teil angenommen. Und irgendwie bild ich mir auch ein, dass sie mehr herumfliegen. Der Flugraum ist ja jetzt auch wesentlich größer, quadratischer - es ist mehr Raum da.
uli

Bild

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe inzwischen 15 Stück - aber eh schon eine ganze Weile.
Seitdem sie im Schuppen wohnen, wurden es im Vorjahr kjontinuierlich mehr....:s02::s02:

Ja, ich weiß, ich sammle die Vogelmiere eh immer für meine Vögel.
Die kann man inzwischen ja auch kaufen, aber das ist ja eigentlich ein Unkraut - und für das BEZAHLE ich mit Sicherheit nicht....:s07::s17:
Es wächst auf jeder Wiese.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

tolle Fotos Uli, aber seit wann hast Du so viele Wellis?
Bald gibt es wieder Vogelmiere.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jau, Basilikum ist auch in erster Linie zum Zerfleddern:s17::s12:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heut gabs mal wieder leckeres Grün - einen Topf mit Petersilie!!:s08::s13::s20::s20:
Der ist nicht nur wunderbar zum Zerfleddern geeignet, sondern auch die Erde kann man herrlich rausschmeißen.:s07::s17::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten