Vögel und Hühner 3

Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Vögel und Hühner 3

Beitrag von Rosenfee »

Schick doch bitte Deine Läuse-Spatzen mal bei mir vorbei :s22: Klasse Fotos!
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vögel und Hühner 3

Beitrag von Cristata »

Wow, super getroffen! :s21:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vögel und Hühner 3

Beitrag von Wolfgang-R »

..danke

Heute konnte ich die Spatzen beobachten, wie sie die Blattläuse von den Rosen holten..

Bild

Bild

Bild
Schlüsselblume

Re: Vögel und Hühner 3

Beitrag von Schlüsselblume »

So ein schönes Foto :D
Wir haben letzens wieder unsere abgeschnittenen Haare vom Frisör mitgenommen, auch die wwerden gerne zum Nestbau verwendet.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Vögel und Hühner 3

Beitrag von Ginny »

ein wunderschönes Bild, Wolfgang.

Du hast den Täter wenigstens erwischt, hier haben die Meisen (?) an einer Ecke der Stuhlauflage die Füllung rausgepickt :s17:


Aber so viele Vögel wie in diesem Jahr gab es selten, den Grünspecht habe ich auch wieder erwischt, aber das Foto auf den PC laden habe ich immer noch nicht drauf.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Vögel und Hühner 3

Beitrag von uli21 »

Die Kohlmeisen hüpfen hier auch schon herum.... :s21:
Aber ich glaub, im Nistkasten ist noch niemand eingezogen. :s07:
Und meine aufgehängte "Gras-Nisthilfe" ist auch noch leer...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Vögel und Hühner 3

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein süßes Bild, Wolfgang :s21:

Hier sind in diesem Jahr extrem wenig Vögel auf dem Hof :s07: . Drei Meisen, ein Fink, ein Rotkehlchen, keine Spatzen, keine Amseln, dafür vier Tauben - da könnte ich gut drauf verzichten!
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vögel und Hühner 3

Beitrag von Wolfgang-R »

Hier bauen die Vögel fleissig ihre Nester. Die Haare nach dem Katzenbürsten habe ich alle in einen Hängetopf an der Garage gepackt, und die Vögel packen wieder aus...
Bild
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Diese Gänse sind bei uns jetzt ganz viel auf den Feldern zu sehen Sarah. Ich habe heute zu GG gesagt . Früher mußten die Männer dann auf die Jagd gehen und für den Winter vorsorgen.
Kris sei froh wenn es bei euch viele Amseln gibt. Bei uns lagen in letzter Zeit ganz viele tote Amseln.
Und sie waren vorher immer ganz struppig.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei uns sind schon länger nur einzelne Amseln da, dabei gab es die sonst in Massen. Tote Tiere konnten wir aber auch nicht entdecken.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

klasse Fotos...die gibt es sogar hier bei uns ....
das sich Amseln so spät immer noch mausern, wusste ich auch nicht :s18:

hier sehen alle normal aus und momentan gibt es reichlich bei uns....
wir haben ja auch viele Feuerdörner :s02:
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 2. Oktober 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Na, wenn die man nicht eher diesen Amselvirus hat ! Dann sehen sie auch so strubbelig aus.

Oh, Edith hat mir eben erzählt, dass Amseln sich teilweise bis in den Oktober mausern ! Was man alles lernt...die meisten wohl allerdings schon in August.
Ich hatte da eher an Zugvögel wie eben Gänse gedacht, die brauchen ihre Schwungfedern ja im Herbst.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Oktober 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

tolle Fotos :s21:

Mauser vorbei? In diesem Jahr scheint einiges anders zu sein. hier war eine Amsel am Wassertopf, die sah auch seltsam gerupft aus.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, das sind Kanadagänse ! Die größte Gans hier und auch eine der häufigsten.
Die Schwingen sehen aus wie in der Mauser, aber die ist längst vorbei.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe keine Ahnung, finde die Fotos - besonders das untereste - sehr, sehr gelungen:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wir waren letzte woche mal wieder im holter hammrich, dem vogelparadies.....

dort sah ich eine gruppe und hab keine ahnung, was das ist?
sie sind auf jeden fall recht gross....

Bild

Bild

und dann hat der herr? hahn? ganter? die flügel so seltsam kurz.....fast als seien sie gestutzt?

Bild

nun hab ich mal bei wiki unter gänsen geschaut und meine, es könnte die kanadagans sein?

was meint ihr?
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heute war wieder ein ganzer Trupp da und meckerte, weil wir im Garten gearbeitet haben.
Sie haben teilweise schon ihre Winterfärbung.
=)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 23. September 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Zu uns kommen die immer nur im Spätwinter. Zumindest hab ich sie sonst noch nicht gesehen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Schwanzmeisen habe ich noch nicht gesehen in diesem Spätsommer
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Bei uns war gestern wieder ein Trupp Schwanzmeisen im Garten. =)
Antworten