Herbst in Wien

Antworten
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und bei den Sachen, die man sich üblicherweise so anschaut, sind ja nur die "offiziellen", also bekannten Sehenswürdigkeiten angeführt. Die kleinen, feinen Sachen, die nicht so bekannt sind, sollte man da auch - zumindest zeitlich - einberechnen. Dass man also noch Zeit übrig hat neben dem großen "Sight-Seeing".:s20:

Es kommt ja auch darauf an, zu welcher Jahreszeit man kommt, WAS man sich da anschauen möchte und kann.

Das sind übrigens ganz normale Häuser, wie sie zuhauf in den inneren Bezirken stehen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 21. Oktober 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für schöne Fotos, Uli ! =)
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Ihr könnt so langsam einen Plan machen, was Ihr Euch alles ansehen wollt, Heichi. Wien ist nämlich riiiiiesig und ein Plan ist nicht das Schlechteste:s22:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Da hast du ja wieder tolle Gebäude fotografiert, danke dafür.:s21:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab noch ein paar Bilder für euch:

Der Judenplatz mit dem Denkmal, dem "Mahnmal für die Opfer des Holocaust", es wurde am 25.0ktober 2000 enthüllt:

Bild

Auf der anderen Seite des Platzes steht das Lessing-Denkmal:
Bild

Ein Seiteneingang der Kirche "Maria am Gestade"

Bild

Vorderansicht:
Gleich davor gibt es eine breite Stiege, da kommt man zum "Tiefen Graben", von da unten hab ich die Front fotografiert.
Bild

Der Eingang:
Bild

Was das ist, weiß ich nicht so genau, es hat mir einfach das Portal gefallen:
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 20. Oktober 2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, wie ihr da wart, war der Zirkus auch grade in Wien. :s12::s12::s21:
Und dort, wo ich heute auf der Donauinsel fotografiert hab, sind wir dieses kleine Stückerl gegangen...:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 12. Oktober 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Tolle Bilder Uli, da freu ich mich schon auf unseren Wien-Urlaub in 1 1/2 Jahren.:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lässt sich ja nachholen:s22: Wien ist eine sehr schöne Stadt und ganz bestimmt eine Reise wert!

Die Bilder kommen mir so vertraut vor, Uli:s22:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr schöne Bilder, ich finde es immer noch schade, dass wir damals nicht mit nach Wien konnten. :(
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und dann war ich noch in der Stadt unterwegs - bei Kaiserwetter!

Der Zirkus Roncalli gastiert wieder vor dem Rathaus:

Bild

Davor stehen jede Menge Fressstandln, unter anderem auch ein eigenes, das offensichtlich zum Zirkus gehört:

Bild

Bild

Bild

Die "Mölkerbastei", eine der zwei (?) einzigen erhaltenen Teile der einstigen Stadtmauer:
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 12. Oktober 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten