Hurra! Mein Video ist fertig!

Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Gut gesungen :s21: Aber einen Kritikpunkt habe ich: Das Tempo des Bilderwechsels passt nicht zum Tempo des Liedes.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Wenn jemand Klassiker mag:
uli

[media]https://www.youtube.com/watch?v=u2ARnUBMcT4[/media]
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

:s21: :s21:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Hab mich wieder einmal an einem Klassiker versucht - vielleicht gefällt´s euch ja: :s02: :s02:
uli

https://www.youtube.com/watch?v=hDKmEYePISI
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

:s21: :s21: :s21:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Ich habe meinen HITZEBLUES umgetextet - aus aktuellem Anlass:
uli

https://www.youtube.com/watch?v=8dERVdi6NG0

Das ist aber KEINE professionelle Aufnahme, ich bitte also um etwas Nachsicht....
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Heute Vormittag hab ich das Schreiben um die Genehmigung weggeschickt, schau ma mal....
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Ich weiß - ich habe es zu Mittag auf "privat" umgestellt, weil ich eigentlich keine Genehmigung dafür hatte, es zu veröffentlichen.

Ich hab es ja verändert - und das darf man nicht ohne Genehmigung des Verlages, der die Rechte daran hat.
Ich hab schon beim Hochladen eine "Beschwerdemeldung" von Youtube bekommen.
Ich dachte, wer es sich anhören will, hatte am Vormittag genug Gelegenheit dazu. :s17:

Ich weiß aber nicht, wie ich ein Video sonst hochladen soll außer über Youtube. :s07:
HIER findet es eh keiner.... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das Video ist in Deinem privaten Bereich. Dafür muss man bei youtube registriert sein, um es hören zu können.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Für die, die es interessiert - hier mein Geburtstagsgeschenk, welches ich für meine Freundin aufgenommen hab.
Teilweise hab ich einen neuen Text dazu verfasst.
uli

https://www.youtube.com/watch?v=rgIeosy2hOM
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, Du solltest die Kritiken einfach nicht mehr lesen. Es ist ganz offensichtlich so, dass manche Leute einfach nur ihren Frust abreagieren, wie es Cristata schon schrieb.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Da hast du wohl recht - aber ich rechne halt nie mit DERARTIGER Kritik.
Mir geht es bei meiner eigenen Kritik darum, ob die Stimme "hält", die Aussprache halbwegs in Ordnung ist und auch keine falschen Töne dabei sind.
Und ich bilde mir ein, ich bin durchaus kritisch - und HÖRE es auch, wenn tatsächlich eklatant falsche Töne zu hören sind.
Und dann lade ich ein Lied gar nicht erst hoch...

Ich hab zB auch mein eigenes englisches Lied in diesem Musikerforum hochgeladen - und was ich da an haarsträubender, seltsamer Kritik zu lesen bekam, ist schon recht abenteuerlich.
Da hat man mir auch zB "falsche Töne" unterstellt - obwohl das ja MEIN EIGENES Lied ist und ich ja wohl weiß, wie es richtig zu singen ist... :s07: :s17: Und an meinem Englisch wurde auch herumgekrittelt.
Manchmal scheint es mir wirklich so zu sein, dass manche Leute krampfhaft nur um des Kritisierens Willen irgendwas schreiben.
uli
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Cristata »

Uli, ärgere dich nicht. Es ist leider so, wenn man etwas öffentlich teilt, muss man auch mit unberechtigter Kritik und oft leider auch Beleidigungen rechnen. Ich lese ja öfters auf Facebook auf den Seiten von Das perfekte Dinner oder Shopping Queen und was da manchmal über die Kanditaten geschrieben wird, ist echt nicht mehr schön oder fair. :( Manche Leute müssen dort wohl ihren Frust los werden. :s14:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Heichi »

Uli, versuch dich nicht darüber zu ärgern. :s08:

Du machst die Musik ja für dich( und um uns zu erfreuen) und die anderen sollen denken was sie wollen. :s01:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Es wird mir nicht helfen, weil ich diese technischen Details gar nicht mache, die da kritisiert werden, das macht mein Tontechniker... :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von teasing georgia »

Also mir gefällt es, Uli ! :s21:
Das ist ja im Internet oft, dass jeder meint, seinen Kommentar los werden zu müssen. Auch gern in einer Art, die er im Echtleben niemals vom Stapel lassen würde. Aber sieh es positiv, vielleicht hilft es dir bei künftigen Aufnahmen !
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das wirst Du nicht vermeiden können, da musst Du durch.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Ich will nur, dass die Leute es sich ANHÖREN.
Es ist kein workshop...
Und - wie gesagt, wenn jemandem ein Lied AN SICH nicht gefällt, das ist völlig okay, aber ich will nicht über technische Details diskutieren.... ich würde mir das umgekehrt nicht anmaßen, wenn ich nicht explizit danach gefragt werde...
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Gott, ich muss euch jetzt ein bissl ansudern - ich ärger mich nämlich grade. :s17: :s18: :s18:

Ich lade ja meine Lieder auf mehreren Seiten/Foren hoch, weil ich natürlich will, dass sie sich viele Leute anhören....
Und alle meinen aus irgendeinem Grund, sie müssen/könnten ihren Senf dazu abgeben, müssen sie bemängeln, und zwar in technischer Hinsicht. :s06:

Aber ich lade sie ja nicht zur allgemeinen Analyse hoch oder weil ich Ratschläge dazu will, was ich daran verbessern könnte - sie sind FERTIG, die Aufnahme ist erledigt und es ist daran nichts mehr zu ändern.
Und wenn ich dann lesen muss, meine Stimmlage ist nicht gut/zu tief, der Hall ist nicht gut, etc., dann frage ich mich schon, was alle diese Leute dazu befähigt, das zu beurteilen? Und es ärgert mich doch einigermaßen....

Bin ich da jetzt zu eitel - ich akzeptiere ja, wenn jemand sagt, ein Lied gefällt ihm nicht - aber ich will nicht zerpflückt werden, was ich technisch noch verbessern sollte....?
Noch dazu von irgendwelchen Laien.
Die stellen sich ja im Radio auch nicht hin und zerlegen irgendwelche Lieder, die sie dort hören...
Bin ich zu empfindlich, weil mich das ärgert?
Muss ich AUTOMATISCH damit rechnen, wenn ich etwas hochlade, dass es zerpflückt wird?
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Ja! Oder eigentlich - nein. Denn das "reine" Geburtstagsgeschenk ist ja für eine andere Freundin und ist erst im Jänner "fällig". Und das ist ja auch ein Cover, dieses ist ein eigenes Lied.

Dieses ist ein Weihnachts- UND Geburtstagsgeschenk.
Und ich hab mich beherrscht und zwei Tage gewartet, nachdem ich es ihr gegeben hab, bevor ich es veröffentlicht hab.
uli
Antworten