Hurra! Mein Video ist fertig!

Antworten
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Nein, aber ich kann nicht singen, wenn GG 5m daneben hockt und zuhört. Das funktioniert nicht. :s07:
Ich sitze ja im Erdgeschoß vor dem PC. Und da darf ja auch kein Geräusch sein - er dürfte sich also nicht bewegen und nix machen.
Wenn ich gezielt etwas aufnehme, dann schicke ich ihn tatsächlich weg, mit dem Hund eine größere Runde. :s02:
Oder ich mache es, wenn er in den großen Garten fährt, da ist er dann auch länger weg.
Weil das meistens länger dauert - es funktioniert meistens nicht beim ersten Mal. Meistens ist dann irgendeine Stelle drinnen, die nicht gut klingt, oder ein Kratzen in der Stimme, ich vertu mich beim Text - oder sonstwas. Da brauche ich Ruhe.
Und bei dem Lied hab ich es ihm nicht gesagt, dass er länger wegbleiben soll, das hab ich spontan aufgenommen - also hab ich nicht gewusst, wann er wieder nach Hause kommt. :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Aha :s03: Weiß er nichts davon?
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Kann sein - ich war ein bissl in Eile, weil ich das schnell aufgenommen hab, wie GG nicht zu Hause war.
Und ich damit rechnen musste, dass er jede Minute zurückkommt. :s17:
Ich kann das ja immer nur machen, wenn er nicht da ist. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Übersetzung brauch ich nicht :s22: Aber ich finde, Deine Stimme klingt diesmal ein bisschen angestrengt, Uli.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Mag jemand von euch Billie Jo Spears?
Country-Musik?

Ich hab mir eines von ihren Liedern vorgenommen und mit meinem eigenen Text versehen:
Das klingt dann so:
Wos i wirklich wü (Was ich wirklich will)
Achtung! Keine professionelle Aufnahme... :s17:
uli
https://www.youtube.com/watch?v=m65dmGHeA_E

Ich liefere bei Interesse natürlich gern eine Übersetzung nach. :s12: :s12:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Ich hab mich wieder ein bissl gespielt - und an einem alten Song getextet:

Yellow Submarine - Mia ham gnua (Wir haben genug)

Bei Textverständnisfragen bitte vertrauensvoll anm ich wenden. :s02: :s02:
uli

https://www.youtube.com/watch?v=dsiDsl9V_BE
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank - das war meine letzte Aufnahme, 2019 vor Weihnachten. Im Jänner hab ich es dann verschenkt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Du wirst immer besser, Uli :s08: :s08:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Das ist ein Test - ich glaub, ich hab euch erzählt, dass ich MORE THAN WORDS mit einem eigenen Text aufgenommen hab?
Das war ein Geschenk an eine Freundin.
Nachdem man aber Lieder nicht verändern darf wegen der Rechte, hab ich das nicht auf Youtube hochgeladen.
Ich versuch es jetzt aber so - als "nicht gelistet", da können es nur diejenigen anschauen, die den Link haben.
Hier ist es:

https://youtu.be/4hfJhe1KVYE
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Ihr nehmt mich aber jetzt auf den Arm, oder? :s17:
Ihr versteht den Text schon, oder? :s03: :s12:
uli
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Heichi »

Mir gefällt das obere Lied auch besser :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Ja :s22:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Straßenbahn??

Hilf mir bitte von der Leitung....
(Oder ist das eine Anspielung auf TRAM? :s02: )
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Mir gefällt das Straßenbahnlied besser :s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Ich find beides toll - ich meine jetzt die Originale ( :s02: ), wobei ich "Dream a little dream of me" schon immer geliebt hab - bei "My funny Valentine" hab ich bis jetzt nicht gedacht, dass ich das hinkriege. :s07:
Ich kannte bis jetzt davon nur sehr "un-melodiöse" Versionen, bzw. sehr improvisierte.
Und das mit dem Improvisieren ist gar nicht so einfach - wenn man wo mitsingt, dann funktioniert es - aber sobald man es selbst allein und mit dem Wissen, dass man da jetzt aufnimmt, versucht, hat man irgendwie eine Blokade. Ich zumindest. :s07:
Da ist sofort die ganze Lockerheit weg. :s18:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von teasing georgia »

Super Uli ! :s21:
Wobei mir das erste noch etwas besser gefällt.
Ich hab anschließend immer vor mich hin gesummt. :wink:
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Glockenblume »

Gefällt mir Uli. Schön wenn man so gut singen kann.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich gleich noch was aufgenommen - und zwar den Song, wo ich mich monatelang um die Genehmigung bemüht hab, ihn mit meinem eigenen Text zu veröffentlichen.
Und nachdem mein Produzent sich in "coronabedingter" Zwangspause befindet, hab ich ihn jetzt einmal so aufgenommen - es ist also keine professionelle Aufnahme.

Denk in deine Tram an mi - "Dream a little dream of me"
Ich hoffe, er gefällt euch!
uli

https://www.youtube.com/watch?v=Ap2PGNvCiqI
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Schön, dass es euch gefällt! :smilie_happy_011:
Ich hab mich lange nicht drübergetraut, aber gestern hab ich es einfach versucht. :s07:
Es ist halt eine relativ kurze Version...

Tja, das mit den Bildern ist sowieso nur eine Behelfslösung. Ich bin ja schon froh, dass ich es überhaupt behirne...
Ich muss mir erst bessere Kenntnisse auf diesem Programm schaffen.

Und blöderweise kann man dann nichts mehr ändern, wenn das Video einmal hochgeladen ist. Man müsste das gesamte Ding noch einmal hochladen, dann ist es aber wieder ein völlig neues Video. :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Cristata »

Stimmt, Bilder, Song und Stimme top, :s21: aber die Bilder wechseln etwas zu schnell.
Antworten