Hurra! Mein Video ist fertig!

Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Heichi »

Uli, es sind beide Daumen gedrückt :smilie_happy_011: Mal muss dein Durchbruch ja kommen.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von teasing georgia »

Meine Daumen sind auch gedrückt ! :s21: :s21: :s21:

Dir würde dann bestimmt auch gefallen, was wir uns nächste Woche mit Freunden anschauen: Große Freiheit Nr. 7 ! :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45075
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Ich drück Dir natürlich die Daumen, Uli :s21: :s21: :s21: Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn Du als Kind der Berge von Seemannsliedern und -texten träumst :s22:
uli21
Beiträge: 28937
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Tja, in Bezug auf das Straßenfest tut sich so gut wie nix - eine Sponsor-Absage hab ich schon gekriegt und der Bezirk hat mich auf eine Seite der Stadt verwiesen, wo man offensichtlich um Unterstützung für solche Veranstaltungen ansuchen kann.

Ich hab aber schon mein nächstes Projekt im Kopf - ein eigenes Programm.

Ich hatte ja am Donnerstag meine Premiere, wo ich bei einem Programm mitgewirkt hab - das war so eines mit Texten und Liedern, erzählten lustigen Geschichten, etc.
Und sowas schwebt mir vor - ich möcht eine Art "Seemann-Programm" auf die Beine stellen. :s20:
Also mit lauter Liedern, die zum Thema passen - von alten Schlagern bis ein bissl was "Niveauvollerem" - und dazwischen alle möglichen literarischen Sachen zum Thema. Ich liebe ja diese alten Schlager - und woanders kannst du die ja nicht singen.
Ich hab schon einiges zusammengesammelt, dazu eine Liederliste gemacht - jetzt muss ich nur noch die Künstler dazu bringen, da mitzumachen.
Ich kenn ja diesen Tenor, der auch bei dem aktuellen Programm mitmacht, der da auch den Hauptact trägt, der macht auch solche Programme, da hab ich schon zwei davon gesehen - das sind genau solche Mischungen:
Beschwingtes, Schwungvolles, Klassisches - und dazwischen Texte, die dazu passen und schöne Überleitungen geben.
Ich selbst liebe ja solche Programme, wo man viele "alte Hadern" hört, wo man mitschwelgen und -singen kann.

Und wenn ich sowas nicht selbst auf die Beine stelle - es wird mir keiner nachlaufen.

Drückt mir also die Daumen, dass die da auch mitmachen!
uli
uli21
Beiträge: 28937
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Naja, da hängt schon ziemlich viel dran - es kostet halt alles eine Stange Geld. Vor der Organisation selbst fürchte ich mich überhaupt nicht.
Aber gestern hab ich schon meine ersten Sponsor-Briefe verschickt.
Ich würd ja dann da auch gern singen....
Allerdings ist das natürlich in meinem direkten Umfeld, wo mich ja Viele kennen, schon etwas schwieriger für mich...
Vor allem, wenn ich dann unter anderem Namen dort auf der Bühne steh...

Ich schau jetzt einmal, wie die Reaktionen sind - und dann schauen wir weiter.
Ich hatte ja ein ausführliches Gespräch mit dem Manager von WIENER WAHNSINN, der Band, von der ich euch erzählt hab - weil die ja einen Bezug zu unserer Anlage haben, der Sänger und ein Mitarbeiter wohnen hier, und außerdem sind sie in unserem Bezirk die "Platzhirschen" - das wär natürlich ein Hit. Der war nicht abgeneigt. Ich fürchte aber, einen direkten "Freundschaftspreis" werde ich nicht kriegen...
Der hat mir aber einiges erzählt, was für mich sehr interessant war. Man kann auch Stromaggregate mieten, da muss man sich nicht irgendwo an eine Steckdose hängen.

Wenn ich positive Reaktionen hab, werd ich natürlich einige andere Nachbarn kontaktieren und mit ins Boot nehmen...
Schau ma mal...
uli
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von teasing georgia »

Super Uli, Glückwunsch ! :s21:
Das mit dem Straßenfest kriegst du bestimmt auch gelöst, da hab ich gar keine Sorge ! :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45075
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Bei unserem Straßenfest, dass der Brodelpott veranstaltet, bekommen wir den Strom von den Stadtwerken aus ihren Verteilerkästen. Keine Ahnung, wie das mit der Verkabelung abläuft. Aber vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, Euren Stromversorger mit ins Boot zu holen. Wenn eine Band auftritt und Verstärker angeschlossen werden, braucht es ja auch ordentlich Strom!
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Heichi »

Glückwunsch zum Auftritt, Uli. :s21:

Da du ja eine lange Vorlaufzeit hast wirst du das sicher auch hinkriegen. Und für das Stromproblem gibt es sicher auch Lösungen.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Cristata »

Glüchwunsch zum ersten Auftritt. :s21: :s21:

So ein Straßenfest zu veranstalten ist schon eine Nummer. :s07: Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du es schaffst!
uli21
Beiträge: 28937
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Danke!
Und ich hab noch ein Projekt -ich möchte im September bei uns im Grätzel ein Straßen-Nachbarschaftsfest veranstalten. Den Gedanken hab ich schon eine ganze Weile...

Heuer möcht ich schauen, ob ich das tatsächlich realisieren kann.
Hab schon meine Fühler ausgestreckt und die Band, von der ich erzählt hab, kontaktiert.
Und mich wegen der Genehmigungen erkundigt und mir überlegt, was man da alles machen könnte.

Schau ma mal... wenn das irgendwie klappt - die größte Herausforderung ist die Stromversorgung, weil ich das auf einem kleinen öffentlichen Platz machen will - da gibts natürlich keine Steckdosen. :s06:
Und natürlich das Geld...
Da könnte ich dann ja eventuell auch singen... :yippee:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45075
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, Uli :s08:
uli21
Beiträge: 28937
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Ich hab meinen ersten Auftritt.... :yippee: :yippee:
Eine Freundin von mir ist in einer Theatergruppe, die treten immer wieder vor Senioren auf, auch mit eigenen Stücken. Und nächste Woche gibt es ein von ihr organisiertes Konzert.
Der Produzent, der mit mir IN DEINE AUGN aufgenommen hat, ist ausgebildeter klassischer Sänger, der macht auch immer wieder eigene Programme gemeinsam mit anderen Sängern, da hab ich mir schon zwei davon angesehen. Die sind wirklich sehr schön - quer durch die Bank, also Populäres, auch ganz kommerzielle Sachen, aber auch Klassisches, zB hat er bei einem Konzert wunderbar den ERLKÖNIG und DIE FORELLE gesungen.
Der hat übrigens auch ein Dialektlied aufgenommen - über den Vatertag:
https://www.youtube.com/watch?v=sQHdTbRSwkY - es ist ganz witzig, falls es jemanden interessiert - da schaut er allerdings noch sehr manierlich aus - inzwischen hat er eine wilde graue Wallemähne und ist auch um einige Jährchen älter.
Wurscht - auf jeden Fall machen die gemeinsam ein Programm, wo er singt, am 17.1.
Und ich darf da zwei Lieder singen. :s21: :s21: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:

Nicht meine, sondern zwei Volkslieder.
Freu mich schon total drauf!

Und wir überlegen auch ein eigenes Programm - die Grazer Freundin und ich, mit alten Schlagern.
Die Zielgruppe, vor der sie üblicherweise auftritt, sind ja Senioren, die mögen das sicher.
uli
uli21
Beiträge: 28937
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Na bitte, das ist ja schon was.... :s02: :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45075
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Den Text habe ich verstanden - erstaunlich, nech :s02: ? - ich werd mit der Melodie nicht so recht warm...
uli21
Beiträge: 28937
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Heute ist es endlich fertig geworden - mein Video.

Trara!! :yippee: :yippee:

DAS 101. WEIHNACHTSLIED (Des hamma no braucht....)

https://www.youtube.com/watch?v=sXuWGvgHT00

Anregungen und Beschwerden - vor allem, wenn ihr etwas am Text nicht versteht - bitte hier deponieren. :s12: :s12:
uli
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Cristata »

Bin gespannt. :D
uli21
Beiträge: 28937
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Selbstverständlich! :s21: :s21:

Ich hab nur dieses Mal etwas ganz Neues gemacht - ich hab einen "Ankündigungsflyer" für ein Lied fabriziert, den ich in den nächsten Tagen verteilen und posten werde, bzw. aufhängen, um die Leute vorher neugierig zu machen.
Ich fürchte nur, mit diesem Lied werdet ihr eure Probleme haben - es ist nämlich ziemlich im Wiener Dialekt gesungen, ihr werdet vermutlich nicht alles verstehen.
Ich muss da wohl eine "Übersetzung" dazuschreiben, weil es vom Text lebt - der ist bissig. Und witzig. Hoff ich zumindest. :mrgreen:
uli
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Heichi »

Dann alles Gute, ich hoffe auf viele Zuseher und -hörer für dich.
Rosenfee
Beiträge: 45075
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Am 15.11. wirst Du hier dann aber doch den direkten Link einstellen, oder???? :s14: :s22:

Glückwunsch! :s21:
uli21
Beiträge: 28937
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

I proudly present:
:s13: :s08: :s05: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
uli

Bild
Antworten