Spaziergang an der Donau

Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Spaziergang an der Donau

Beitrag von Heichi »

Wieder schöne Bilder, danke Uli. :s21: Sieht so richtig idyllisch aus.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Spaziergang an der Donau

Beitrag von uli21 »

Nein, die hab ich schon im Auge eingebaut. :s02: :s02:

Ich hab ja die Kamera nicht immer dabei - und diese Bilder hab ich mit dem Smartphone gemacht.
Obwohl ich das eigentlich gar nicht mag, ich bin an sich ein Verfechter von ECHTEN Kameras. Aber immer schlepp ich die halt auch nicht mit.
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Spaziergang an der Donau

Beitrag von uli21 »

Ich muss mich zusammenreißen, weil ich das so oft fotografiere. :s02:
Ich will euch ja nicht immer die gleichen Motive zeigen. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Spaziergang an der Donau

Beitrag von Rosenfee »

Wunderschöne Aufnahmen, Uli :s21:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Spaziergang an der Donau

Beitrag von uli21 »

Ist zwar jetzt nicht an der Donau, sondern am Badeteich - aber auch am Wasser:
Immer wieder schön - diese alten Baumstümpfe!

Bild

Bild

Bild

Ich war zwischendurch auch wieder in der Lobau - auch nicht direkt an der Donau, aber am Wasser. :s02:
uli

Bild

Bild

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich mag diese leicht verwilderten Landschaften sehr,
ein ganz anderes Bild bei niedrigem Wasserstand.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ich auch ich liebe schönes Herbstwetter und Wasserspaziergänge.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, gestern war wirklich ein schöner Tag! Diese Fast-schon-Herbsttage sind ja herrlich - es scheint noch die Sonne und es hat auch ordentlich warme Temperaturen, aber trotzdem ist die Luft frisch und klar, der Herbst liegt in der Luft.:s08::s13:
Her sind noch ein paar Bilder zum Anschauen:
uli

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie schön Uli ! Da wäre ich gern mitgegangen.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sehr schöne Aufnahmen, Uli.:s21: Da ist es bestimmt sehr schön und für Hunde warscheinlich ein Paradies.
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das sind wunderschöne Aufnahmen, Uli:s21: Ich mag das Springkraut auch sehr gern.

Am Rhein sieht es genauso aus wie an der Donau: Überall gibt es kleine Strände, für die Schifffahrt sehr, sehr schwierig!
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute waren wir wieder in Orth spazieren - und es schaut durch den verschiedenen Wasserstand ganz anders aus - es gibt große "Strandbereiche", wo man schön mit den Hunden zum Wasser kann. Normalerweise ist das Wasser viel höher und man kommt dort nicht hin...

Bild

Bild

Bild

Mit Joy
Bild

Das gefürchtete, aber wunderschöne Springkraut:
Bild

Bild
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Momentan ist aber der Wasserstand ziemlich hoch... unds es liegen Unmengen von angeschwemmten riesigen Baumstämmen und -ästen herum, die bedecken zig Quadratmeter. Das hab ich aber nicht fotografiert, weil es nicht wirklich schön anzusehen ist.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das sieht sehr urwüchsig-romantisch aus:s21: Es geht doch nichts über einen Spaziergang am Wasser!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 27. April 2018, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist bei einem kleinen Ort unweit von Wien namens ORTH AN DER DONAU, eine kleine Marktgemeinde. Und da gibts direkt an der Donau ein ziemlich bekanntes Fischrestaurant, das "Uferhaus", von da kann man schön wandern.
Das hatte aber am Mi geschlossen - aber das macht nix, denn gleich daneben befindet sich die Fähre, und da gibts ein Kaffeehaus, da kann man direkt am Wasser sitzen.:s21::s21:

Bild

Bild

Bild

Auch Nelly hats gefallen.
(Im Vorjahr hatten wir noch unsere Julie mit...:s07:)
uli
Bild
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr schön! :s08:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist übrigens NICHT die Donau selbst, sondern ein Altarm, der in die Au führt.:s02::s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie schön, das lädt wirklich zu einem Spaziergang ein, Uli !
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das sieht ja sehr malerisch aus, Uli:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das sind ja fast Bärlauchfelder:s06: Sehr schön, Uli:s21:
Antworten