Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Er hat rund 4500 m².

Ja, und leider ist das nur ein Teil des Gerümpels - sehr viel haben wir ja schon weggeführt, und das, was wir gestern gesammelt und sortiert haben, ist nur vom GARTEN - zusätzlicht gibt es aber noch eine Art "Schuppen", ein Aufbau beim eigentlichen Haus mit ca. 25m², welches auch noch ziemlich angeräumt ist. Obwohl wir im Sommer schon einmal geräumt haben. Und dann noch ein zweiter, kleinerer "Verschlag", wo auch noch einiges lagert....:s18:
Tja - 40 Jahre Sammeln....:s17:
uli
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Was für eine Fleißaufgabe.:s21:
Der Garten ist ja riesig oder täuscht das?
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da habt Ihr ordentlich was geschafft:s21:
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Zeig euch ein paar Bilder von gestern:

Das ist/war der Unterstand direkt hinter dem aktuellen Sitzplatz:
Bild

Von der anderen Seite - noch mit der alten Sitz"garnitur":
Die erst noch gar nicht so lange besorgten "neuen" Sesseln sind auch schon wieder ziemlich grindig - ich muss mir endlich eine Abdeckung für die Garnitur besorgen...:s07:
Bild

==>
Endlich geräumt! Da steht jetzt der Griller, geschützt unter dem Dach, und das Gestell, welches ursprünglich in der Mitte stand, hab ich auch belassen, da kommt wieder eine ordentliche Platte drauf, weil man auch irgendwo Ablagen braucht. Was dann langfristig damit passiert, muss ich noch überlegen.
Diese hohe Holzkiste ist aus einem der Schuppen, die fand ich nämlich sehr schön, die steht jetzt zum Schutz da drunter.
Bild

Das an den Seiten gelagerten Gerümpel ist weitestgehend weg, auch das runderhum an anderen Stellen aufgebaute Zeug ist weg. (Das hab ich aber nicht mehr fotografiert).
Bild

Bild

Der überdachte Unterstand, der einmal der Sitzplatz werden soll
Bild

==>
Fast leer - der einzige funktionierende Rasenmäher, einige Scheibtruhen, zwei Schränke, ein Auflagegestell, das ist noch da. In den Säcken ist Kalk, die wollten wir unter dem Dach lassen, die kommen aber auch weg.
Bild

Der Verschlag davor - auch ausgeräumt. Das Gestell selbst kommt auch noch weg.
Davor liegt dürrer Bambus, der wird noch nach und nach verbrannt....
Bild

==>
Bild
Davor steht noch eine Kreißsäge, die müssen wir auch woanders hintun.

Das gesammelte Gerümpel - nach Werkstoffen sortiert (auch wenn man es nicht so genau sieht).
Das muss jetzt noch alles abtransportiert werden.
Ich hoffe, das passiert bald.

- Das war weitestgehend nur vom GARTEN, der große selbstfabrizierte "Schuppen" gleich beim Haus ist noch immer ziemlich voll....:s07:

Der Schuppen steht übrigens noch, das wird ein weiteres gröberes Vorhaben. Und das Blöde ist, dass man dann wieder mehr von dem Gerümpel hat...
uli
Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 10. April 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Natürlich - die Reihenfolge ist strikt einzuhalten.:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb


Wir haben schon den Griller und Getränke rausgeführt - es soll ja auch ordentlich zu essen und zu trinken geben.:s20:
uli
Aber erst, wenn alles aufgeräumt ist und der Schuppen abgerissen wurde:s22:
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich darf euch berichten, dass am Sonntag die nächste gröbere Aufräumaktion bevorsteht:
Kind hat einige Freunde aktiviert, die uns helfen, alles, was so im Garten herumkugelt, zusammenzusammeln, u.a. auch das Metall. Es gibt ja da draußen jede Menge Metall, das im gesamten Garten verstreut ist, und wir müssen jetzt einmal wissen, wieviel das ist, wegen des Abtransports.
Und dann schauen wir, ob sich noch eine Mulde auszahlt - es ist ja noch immer sehr viel an Zeugs draußen.
Und falls wir Zeit haben, würd ich mir auch wünschen, dass der Schuppen abgerissen wird. Daran glaub ich aber eher nicht.:s07:
Schau ma mal.

Wir haben schon den Griller und Getränke rausgeführt - es soll ja auch ordentlich zu essen und zu trinken geben.:s20:
uli
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

8m³ - ist jetzt nicht soooo groß.:s07:
Aber es ist sehr viel hineingegangen.:s20::s20:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Boah, das ist ja doch eine sehr große Mulde gewesen:s06: Irgendwie hatte ich sie mir nach Deiner Beschreibung kleiner vorgestellt.
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!:s01:

Was man nicht so alles findet beim Entrümpeln - manchmal sind da durchaus praktische Sachen dabei.:s02::s02:
Mein Waserschlauch, den ich immer benütze, hing bis jetzt mehr oder weniger malerisch an einem Rohr, das auf einem Dach lag:
Bild

Beim Aufräumen hab ich dann eine Schlauchaufhängung grade noch aus der Mulde gerettet - die hängt jetzt am Zaun.:s11:
Gleich da, wo das Türl im Zaun ist, ist der Schlauch nämlich angeschlossen und auch der Hahn zum Ab- und Aufdrehen (deshalb ist dort auch ein Türl, der eigentliche Durchgang ist ja woanders).
Bild

Die Mulde wurde heute wieder abgeholt:
(Der LKW passte übrigens fast auf den Zentimeter genau durchs Gartentor.)
uli
Bild
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Was habt ihr für eine Arbeit vor und auch schon hinter euch, da seid ihr wirklich nicht zu beneiden. Die Brenntonne ist gut geworden, ist wohl auch sehr praktisch.

Viel Kraft noch für den Rest. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann könnt Ihr ja fröhlich weiterkokeln:s21:
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern waren wir wieder fleißig und haben in knapp 4 Stunden den Container angefüllt.

Bilder hab ich aber nicht viele gemacht, weil es eigentlich gar nicht so viel anders ausgesehen hat, obwohl wir eine ganze Menge weggebracht haben. Aber es ist noch sehr viel an Metall und Holz dort, was wir ja anders entsorgen werden. Aber Mulde werden wir keine mehr hinstellen, weil wir im Grunde keinen Restmüll mehr haben.:s07:
Chemikalien kann man dort nicht hineintun und auch keine Elektrogeräte....dann gibts noch ein paar Baustoffsäcke, die man auch extra entsorgen muss. Aber alles, was größer und nicht zu verbrennen war, ist im Grunde weg.:s11::s11:

Hier seht ihr aber unseren alten und neuen "Ofen":
Der Alte:
Bild

Trara!
Und hier ist das gute Stück - unterlegt mit meinen (Terrassen-)Steinen:
- Muss mich allerdings korrigieren - der Boden wurde nicht rausgeschnitten.:s02:

Zum Basteln hab ich allerdings nix mehr gefunden.
Es steht allerdings noch so ein kleiner runder Ofen dort, den werd ich sicher noch zum "Blumentopf" umbauen, wie meinen blauen. Und der ist noch ganz intakt, hat noch alle Türln und hat auch ein sehr schönes Muster im Metall. Opa hat die ja von Zeit zu Zeit ausgetauscht, deshalb hab ich schon zwei davon zu Hause.:s11:
uli
Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 3. September 2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

semiprofessionell klingt gut, Uli :s12: da habt ihr ja noch ganz schön zu tun :s06:
ich beneide euch nicht, aber ich kenne das...so ähnlich sah unser Haus in den Kellerräumen aus, als wir das gekauft haben.:s20:
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb
Oha, was für ein Projekt ! :oah:
Das wird bestimmt viele Container füllen.
Kann man nicht ein schönes Herbstfeuer mit all dem Holz veranstalten ? :s22:
Das Holz verbrennen wir sowieso - aber unsere Tonne, die als Ofen "umgebaut" wurde, gibt jetzt schon den Geist auf, die ist unten schon ganz marode, hat schon etliche "Löcher", richtig durchgebrannt, irgendwann wird die eine Seite nachgeben.
Wir müssen erst eine neue umbauen. Gestern mussten wir das Feuer löschen, weil wir tatsächlich Angst hatten, die kippt uns um, sie steht schon ganz schief,....:s07:
GG wird (hoffentlich) heute eine neue basteln, Tonnen stehen noch ein paar draußen herum. Es kommt ja unten ein richtiges "Ofentürl" rein, Boden und "Deckel" werden ausgeschnitten, Großvater hat das ganz professionell gemacht.

Aber wir schmeißen sowieso nur alles, was man nicht unbedingt verbrennen sollte, in den Container - die beschichteten Platten, usw.

Ich habe ja auch keine Ahnung, ob ich diese "Schuppen" stehenlasse, da schauts ja aus wie bei den Zigeunern, alles ist zugebaut. Es ist aber total stabil, die Steher sind alle bombenfest. Nur die Wände und die Decken sind ein bissl, hm, semiprofessionell. Ich denke, er hat da alles, was er irgendwie zur Hand hatte, als "Wände" verarbeitet.:s07::s02::s02:
Zu Mittag gehts wieder raus. Gestern haben wir in 5 Stunden soviel geschafft, dass wir dann aufgehört haben - heute kommt ja Hilfe, und die soll auch noch was von der Arbeit übrig haben.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 2. September 2016, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Okay, watt mutt, datt mutt , aber das ist wirklich eine ordentliche Aufgabe. Puh....................
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...oder inserieren "Paletten an Selbstabholer zu verschenken". Manch einer macht sich das Holz klein und heizt seine Hütte damit.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oha, was für ein Projekt ! :oah:
Das wird bestimmt viele Container füllen.
Kann man nicht ein schönes Herbstfeuer mit all dem Holz veranstalten ? :s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Oha, das ist ja heftig...:s14: Ich wünsche euch frohes Schaffen! :s17: :s02:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Also über Langeweile könnt ihr euch nicht beschweren. :s22: Und ich könnte mir vorstellen, das du da auch noch etwas zum basteln findest...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. September 2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten