Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das hatte ich überlesen:s10: Tja, das ist ganz doof.....
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Konzert ist HEUTE.:s18::s18::grol::grol::s04::s04::s04:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Verschenke sie doch zu Weihnachten an Freunde:s19:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, ich könnt mich in den sprichwörtlichen Allerw..... beißen!!
Ich hab für heute für ein Konzert Karten reserviert, 4 Stück, und jetzt find ich keinen, der da mit mir mitgeht.:grol::grol::grol:
Ich krieg immer von einem Kulturmanager für alles mögliche günstige Regiekarten angeboten - und da muss man schnell zugreifen. Die sind ziemlich schnell weg.
Und jetzt steh ich da und keiner geht mit....
uli
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Naja, dass der Anästhesist eine Vollnarkose wegen Deiner Medikamente abgelehnt hat, ist schon nachzuvollziehen, Narkosen sind ja auch nicht immer ohne Nebenwirkungen. Aber sonst natürlich ganz schön blöd das Ganze, vor allem dass Du jetzt bis Januar noch Schmerzen aushalten musst :(
Mit den Zähne ist es auch echt ein Kreuz, wenn sie kommen, tuts meist weh, wenn sie da sind bereiten sie oft Probleme und wenn sie schließlich gehen, ist es auch nicht schön :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 29. November 2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ne ginny, etliche sind mir seit dem sommer ausgegangenabgebrochen, so dass ich nun oben mitte nur noch einen halben zahn stehen habe und hinten unten alle weg sind - nun fehlen alle 'gegenstücke' und ich kann nicht mehr kauen.:verzieh: daher auch als einzige lösung: radikalräumung:s12:

rosenfee, gestern war ausschliesslich op-tag, da steht dann ein grosses team (mit anästhesisten usw) und es gibt einen eingriff nach dem anderen im entsprechenden raum.
und zähne ziehen (und ausgraben) ist zeitlich eine ganz andere sache, daher bekam ich dafür nun einen neuen termin - im neuen jahr:s17:
die nächste zahnklinik ist in oldenburg (autofahrt hinund rück 2std) und die würden erst mal einen termin machen um sich meine zähne anzusehen und bei weihnachten bald und feiertage und neues jahr würde das dann vermutlich auch erst im neuen jahr was.....:verzieh:
naja, ich bleib dran, denn spass macht das gerade nicht wirklich.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich war im Glauben, dass schon einige gezogen wurden :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich verstehe außerdem nicht, warum Du wieder nach Hause geschickt worden bist, ohne dass die ersten Zähne gezogen wurden. Der Termin stand doch. Dann hätte das Ziehen doch gestern schon mit örtlicher Betäubung anfangen können. Oder nimmst Du Blutverdünner, die erst abgesetzt werden müssen?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja, das verstehe ich auch nicht! Wenn man Schmerzen hat, dann ist man eigentlich ein Notfall...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Nein, wie blöd! Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man keinen früheren Termin für dich findet, wenn du doch Zahnschmerzen hast. Lässt sich denn da gar nichts machen? Gibt es nicht vielleicht zufällig eine freundliche kompetente Zahnklinik in eurer Nähe, die da weiterhelfen kann?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na eben deshalb wollte ich das unter vollnarkose machen lassen:verzieh:
ja, ginny, du hast ja auch cshon einiges hinter dir, was pein angeht:s07:

nun ja, geärgert hab ich mich aber in erster linie darüber, dass ich mich so auf diesen "tag der erlösung" gefreut habe, da ich ja auch ätzende zahnschmerzen habe:s14:

shit happens:grol:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...das heißt, er muss sie alle ausbuddeln? :oah: :s17: :s07: :s06: Sarah, dir bleibt auch nichts erspart! :s06:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bei mir war da damals auch eine ziemliche Prozedur, Sarah, kannst dich erinnern?

Inzwischen beiß ich sogar wieder in harte Äpfel, alle Pein ist vergessen:s19:

Wenn man die Zeit rechnet, ist das gar nicht so lange, es muss ja auch erst mal abheilen.

Obwohl, in OL gab es mal einen ZA, der hat an einem Tag alles gezogen und die neuen gleich rein.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

meine zähne sind marode, ninna, all diejenigen, die 'ausgegangen' sind, stecken mit der unteren hälfte noch im kiefer:s17: wenn man die restllichen nur stark ansieht bröseln die schon auseinander....
gepriesen sei die erfindung des pürierstabs:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Oh Sarah, wie schrecklich! :s06: :s07: ...und dann noch über Weihnachten! Obwohl es eigentlich immer schlimm ist, aber da empfindet man es noch schlimmer! Vor Mitte Januar hatte er keinen Termin? Sowas ist doch eigentlich ein Notfall! Man kann dich doch nicht so lange ohne Zähne laufen lassen! :grol: Kann deine Zahnärztin dir die Zähne nicht ziehen? Die dürften doch, wegen dem Knochenschwund, nicht so fest mehr sitzen...:s07: Jedenfalls hatte mein ZA, zu mir mal gesagt, dass ich mich wundern werde, wie leicht die Zähne rauszuziehen gehen, wenn ich denn endlich meine Zustimmung geben würde...:s14: Das muss bei dir doch ähnlich sein!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s17::s18::s17::s18:

ich bin vom kieferchirurgen zurück - es gab keine vollnarkose:s17: wegen der medikamente hat der anästhesist das abgelehnt. nun muss ich mir die zähne mit örtlicher betäubung ziehen lassen:s17: in mehreren etappen......mitte januar der erste termin! und bis dahin laufe ich mit einem halben schneidezahn oben durch die gegend:s14: weihnachtsbraten püriert - war mein vorschlag:s15: ich bin sooooo abgenervt:s16:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

flechtliesel, ich dank dir herzlich für dein hilfsangebot, aber ich habe in meinem malkurseine frau, die auf dem finanzamt arbeitet, und die überprüft jetzt alles.
uli, 3 wochen später kann ich verstehen, aber hier geht es um 2 jahre später.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist bei uns auch so ähnlich:
Die Firmen/Dienstgeber haben bis Ende März oder so Zeit, ihre Abrechnungen an das FA zu übermitteln, viele Leute machen aber ihren Steuerausgleich schon gleich am Jahresanfang.
Und dann macht das FA diesen Steuerbescheid offensichtlich irgendwie "Pi mal Daumen" - und wenn danach die Abrechnung von der Firma anders lautet, dann musst du eben wieder zurückzahlen - oder kriegst vielleicht noch was drauf.
Mir ist es auch einmal so gegangen: ich hab ca. 180 Euronen zurückbekommen - und 3 WEochen später einen Brief, ich muss jetzt 88 Euro wieder zurückzahlen....eben, weil sie die korrekten Zahlen vorher nicht hatten.

Seitdem mach ich meinen Steuerausgleich immer erst später.:s07:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

sitz hier jetzt völlig frustriert nach einem bösen telefonat mit dem finanzamt.
der mann hat mich wie ein doofi behandelt: ich hab´s ihnen doch jetzt schon dreimal erklärt!!! grrrrk!:s17: :s04:
und ich begreif es immer noch nicht.
es handelt sich um einen nachtrag zur steuererklärung 2009. letztes jahr haben wir etwas über 300 € zurückerstattet bekommen, die wir zuviel gezahlt hatten.
und anhand der steuererklärung 2010 kann das finanzamt erst sehen, dass es uns zuviel geld zurückgezahlt hat und will die hälfte davon wieder haben. für 2010 gilt null steuern wegen der arbeitslosigkeit.
also: ich verdien, zahle steuern, zahle zuviel und bekomme was zurück. dann verdien ich nix mehr und zahl nix mehr. dann können die erst die definitive steuer für das jahr vorher festlegen. das bedeutet doch im klartext, dass die mit imaginären zahlen arbeiten.
ich begreif immer noch nicht, wie man eine steuer für 2009 erst festlegen kann, wenn man die steuererklärung für 2010 in den händen hat.
tja und wenn du dann überhaupt kein geld mehr hast, dann kommt der vollstreckungsbeamte und pfändet.
G R O S S A R T I G ! :grol:
ich bin wohl wirklich dafür zu doof. :s17:
Antworten