Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na geht doch, Uli. :s22:
Ich hab mich heute auch geärgert. Ich frage mich wirklich, ob ich diesen Job noch weiter ausführen möchte. Es wird immer schlimmer in den KH's. Jetzt werden schon 103-jährige mit Patientenverfügung in's KH eingewiesen. Kann der Mensch denn den Tod nicht mal so akzeptieren??? Was sind das für Hausärzte bzw. "Waschlappen", die den Angehörigen nicht mal klar machen können, daß da nichts mehr zu holen ist und das Leben eben irgendwann einmal zuende ist? Es wird intubiert und reanimiert auf Teufel komm raus. Selbst Patienten mit Krebs im Endstadium müssen noch gerettet werden. Es ist einfach nur pervers! Warum muß eine über 90-jährige noch operiert werden, wenn die Chancen eh schlecht stehen? Was für eine Konsequenz hat es? :s18: Müssen 95-jährige noch zum Frauenarzt inklusive der Stuhluntersuchung und wenn sie dort dann Krebs haben, muß das noch operiert werden???
Es sollte einfach viel mehr Aufklärung in der Bevölkerung geben. Leider werden die Weißkittel ja immer noch vergöttert und sie haben immer recht. Der Doktor muß es ja wissen, er hat das ja studiert. Leider schauen die bei den Visiten nie auf den Patienten, sondern stecken ihre Köpfe nur in die Laborbefunde. Da werden Patienten dialysiert, die schon im Sterben liegen.
Manchmal haben wir dann auch das Glück, daß ein Arzt erkennt wie es wirklich um das Befinden des Patienten steht. Er setzt alle Medikamente ab und gibt nur noch hochdosiert Morphin, damit der Patient in Frieden einschlafen kann. Ich ziehe meinen Hut davor. Bitte mehr davon!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Uli nach dem ärger ein freu!!
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es hat zwar keinen hier wirklich interessiert, aber ich möchte trotzdem berichten, was aus meinem Ring geworden ist:
Ich habe dem Juwelier erklärt, dass ich den Ring so nicht zurücknehmen möchte, weil ich mir ja absichtlich einen lila Stein (Amethyst) einbauen hab lassen - er war auch total freundlich und hat ihn wieder zum Bearbeiten geschickt.

Und jetzt hab ich ihn wieder abgeholt - er hat wieder mehr Farbe und der Stein ist auch ausgetauscht worden. Der Juwelier hat auch gesagt, dass der Stein zerbröselt, also komplett kaputt, war.

Und ich musste nix dafür zusätzlich bezahlen.:s08::s13::s20::s20:
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin auch grade dabei, mich zu ärgern!:grol:

Wenn Ihr euch erinnert - ich hab mir ja vor einiger Zeit zwei Ringe zu einem umarbeiten lassen, dieser neue Ring war dann im Endeffekt dreifärbig und hatte zwei Diamanten und einen Amethysten.

Jetzt musste ich diesen Ring zur Reparatur bringen (er war mir zu eng und ich hab ihn aufzwicken müssen), bzw. ist ein Stein etwas schräg gestanden, so daß er sich immer in meinen Finger gebohrt hat, der sollte umgelötet werden.

Und was musste ich sehen, wie ich ihn wieder abholen wollte?
Er hatte völlig die Farbe verloren - der eine Teil, der rotgold war, hat sich vom anderen kaum mehr unterschieden, bzw. der Amethyst ist völlig farblos geworden, irgendwas zwischen gelb und beige.:s18::s18:
Insgesamt ist der gesamte Ring völlig farblos geworden.:s04::s04:
Die Angestellte dort hat mir erklärt, falls das ein Glasstein war (was ich nicht genau wusste), dann kann es schon sein, dass der die Farbe verliert, bzw. das Rot vom Rotgold ist durch das Polieren schwächer, nach einigen Monaten wird man das aber wieder sehen.....:s03::s03:

Ich hab daraufhin den Juwelier, der mir den Ring damals umgearbeitet hat, kontaktiert - und die Dame dort hat mir gesagt, dass es zum ersten ein Amethyst war, kein Glasstein, und dass die sich verfärben, wenn man sie zu heiß behandelt - es muss also beim Löten passiert sein. Und dass Rotgold blass wird und nach ein paar Monaten wiede seine ursprüngliche Farbe zurückkriegt, hält sie für ausgemachten Blödsinn.

Jetzt bin ich einmal gespannt, was der Juwelier (der Chef) mir heute sagt - ich hab den Ring so nicht zurückgenommen. Er gefällt mir nämlich gar nicht mehr.:s07::grol::grol:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Beim 1. Mathelehrer haben die Kinder es alleine geschafft, ihn loszuwerden! :s21: Alle haben sie resigniert, weil der einfach nicht unterrichten konnte...:grol: ...aber es sind eigendlich 3 verlorenen Jahre! Viel gelernt haben sie nicht bei ihm. Nun haben sie endlich eine gute, es läuft und sie holen auf, nun muss die schon wieder gehen! Können die nicht aus einer anderen Klasse einen Lehrer abziehen, nein, unsere Kinder sind wieder die gelackmeierten! :rolleyes: Bei Englisch war es ähnlich, da haben sie auch schon den 4. Lehrerwechsel. In Nawi haben sie so gut wie nichts gemacht, immer nur Filme geguckt. Der Lehrer ist schon älter, es ist die letzte Klasse die er durchzieht und sie behalten ihn von der 5- Einschließlich 9. Klasse! Danach ist dann Hopfen und Malz verloren...:s17: In Weltkunde haben sie eine Zicke, die unstruckturiert arbeitet und die Kinder auswendig lehrnen lässt. Das ist aber schwierig, weil eben alles unstruckturiert ist.... Aber wenigstens lehrnen sie bei der noch was...:s22: ...da kann man ja noch froh sein! :s14:

Die SV hat beim 1. Mathelehrer auch nichts weiter erreicht, als unnützes Geschwätz...
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, das Spielchen hatte Hauke seit der 5. Klasse in Englisch - jedes Schuljahr eine neue Lehrkraft:s17:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Och, Sarah.....das ist ein Horror. Ich drück dir die Daumen, dass du das alles bald (oder zumindest in absehbarer Zeit) übrstanden hast!:s21::s21::s21:

Ninna - könnt ihr Eltern euch nicht auf die Füße stellen? Wir haben das in der VS einmal gemacht und haben tatsächlich erreicht, was wir wollten - man darf das nicht unterschätzen, was Eltern für eine Macht haben, wenn sie sich einig sind. Und das sollte zumindest innerhalb einer Klasse funktionieren.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, für die Kiddies ist so ein ständiger Lehrerwechsel schon echt übel. Hatten meine auch in der Grundsschule mitgemacht. Und das alles im 1. Schuljahr, wo sie sich doch eh noch erst mal daran gewöhnen mußten. Alles war neu. Und nach der 1. Klasse kam dann eine neue Klassenlehrerin. Die blieb dann bis zur Mitte 4. und dann kam noch gerade wo es um die Frage der weiterführenden Schule ging, wieder eine neue. Die hatte den Ruf, Jungs nicht leiden zu können. :s14: Es ist ein Kreuz mit den Schulen. Ich zieh mir den Schuh nicht mehr an, das habe ich gelernt. Auch wenn von außen immer gesagt wird, daß ich auch Druck ausüben muß, aber ich gehe daran als erstes kaputt. :s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Sarah, hoffentlich halten die Implantate auch! Bei Knochenschwund kann das heikel sein...:s07:
Wird da nicht ein Teil des Kiefers mit Knochenmasse wieder aufgebaut?
War bei unserem Untermieter so, der hat das aber in der Klinik machen lassen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

willkommen im Club, Ninna, würde meine Tochter jetzt sagen.
Faule Lehrer, lügende Lehrer und Lehrer, die sich vor den Schülern fetzen, schimpfe noch einer über die Jugend.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, hoffentlich halten die Implantate auch! Bei Knochenschwund kann das heikel sein...:s07:

Ich hab mich heute auch gerärgert. Malte kriegt schon wieder eine neue Mathelehrerin. Erst hatte er einen Mathelehrer, der den Beruf verfehlt hat und die Kinder nur Bahnhof verstanden hatten, nun haben sie endlich eine gute und die muss nun eine andere Klasse übernehmen. Die neue Lehrerin soll wieder nicht so der Hit sein...:grol: Malte hat auf dieser Schule nur Pech mit den Lehrern, wenn ich an den Navilehrer denke wird mir ganz schlecht. Die haben innerhalb von 3 Schuljahren, noch nicht eine Arbeit geschrieben.
Die haben den Eltern damals auf der Infoveranstaltung das blaue vom Himmel versprochen und genau das Gegenteil geschieht. Es war absolut ein Fehler, Malte auf diese Schule zu geben... :grol:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ne, das zieht sich alles hin, also statt einmal alle zähne ziehen siehts so aus, als wäre nun 2x pro kieferhälfte angesagt, das ist einfach nervig.
und unten gibts implantat (das scheint sich auch hinzuziehen, alles ganz langsam), also nur oben so eine brücke? cshlocker-gebiss?:s12: naja, son rosa plaschtik mit zähnen drannen:s12:

ach papperlapapp, irgendwann sind sie raus und gut iss (*gröl*) ich will mich nicht beklagen und auf keinen fall jammern, aber ausko***** musste ich mich heute hier mal.:s20:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist aber blöd.:s07:
Weißt du schon den Zeitplan, wann du deine Neuen kriegst? Ich nehme an, Abdrücke gibts ja schon.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute hab ich mich sehr geärgert, denn ich war beim chirurgen und wollte mir den rest aus dem oberkiefer ziehen lassen - aber dann wurden nur die fäden gezogen und ich konnte wieder heimgehen:s17::s14: ätzend! doof! so!:D nix mit "obenohne":s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

neee....das zieht sich leider nicht gerade :s18: es bleibt wunderbar krumpelig...

so was ist echt ärgerlich, weil man das billige dann teuer bezahlt hat :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ärgerlich:s17: Aber eine Laienfrage: Zieht sich das Papier nicht wieder gerade, wenn es trocken ist?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich muss auch mal wieder hier was loswerden: ich habe ja neulich beim arbeiten festgestellt, dass ich nicht mehr genug aquarellpapier habe. ganz entsetzt habe ich dann schnell gecshaut, wo ich ganz fix welches herbekomme. dabei stiess ich auf ein tolles angebot: 6 blocks á 25 blatt. richtiges format und passende grammatur (die dicke bzw. das gewicht in gramm pro quadratmeter) und 6 blöcke ist genial, weil ich dann gleichzeitig mehrere bearbeiten kann. bei quarellieren muss man ja warten, bis das blatt durchgetrocknet ist, bevor man es runterschneidet vom block.
also hab ich noch ein paar sachen mit dem alten block gemacht und dann die neuen ausgepackt:s17: die sind etwas dünner (das ist ok) aber die sind nicht rundum verklebt! sondern nur an einer stelle:s14: was bedeutet: die ganze sch...ose wellt gleich fröhlich drauflos und es entstehen berge und täler beim farbverlauf:s17::s15: definitiv: nie wieder etwas billja:s15:
am schlimmsten ist der ärger, wenn man sich über sich selber ärgert:verzieh:
nun bestelle ich ganz genau den gleichen block nochmal.....
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab 4 Karten reservieren lassen - und wenn ich allein dorthin gehe, kann ich schlecht nur eine davon nehmen. Ich wollte aber nicht 3 Karten umsonst bezahlen.
Also hab ich die Reservierung wieder storniert.
Glaub mir, ich hab alle möglichen Leute angerufen deswegen....:s07:
Ich versteh das sowieso nicht, dass alle vor Weihnachten praktisch durchdrehen und nur mehr am rotieren sind....:s07:

Normalerweise frag ich die Leute auch nicht am letzten Tag - schon ein paar Tage früher. Das hab ich auch, aber die einen hatten keine Zeit, und eine Freundin, mit der ich gerechnet hab, ist erst heute wieder erreichbar gewesen und und und
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 19. Dezember 2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

warum gehst du nicht hin? weil du alleine keinen spass daran hast?
vielleicht solltest du einfach mal pro forma leute fragen, ob sie grundsätzlich mal ganz spontan auf ein konzert möchten....denn so kurzfristig ist nicht jedermanns sache:s18:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab die Karten inzwischen zurückgegeben - sie waren ja nur reserviert. Begeistert war derjenige, von dem ich sie immer beziehe, natürlich nicht.:s18:
Abgesehen davon, dass ich selbst ja sehr gern hingegangen wäre.:s07::s06::s06:
uli
Antworten