Seite 1 von 123

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2022, 23:09
von uli21
Ich hab mich heute total über einen Anruf gefreut:

Ich habe eine alte, ehemals sehr gute Freundin, die hab ich nur leider schon 30 Jahre lang nicht mehr gesehen, irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren.
Und ich hab schon immer den Gedanken gehegt, ich muss schauen, dass ich wieder in Kontakt mit ihr komme.
Nur - ich wusste ihren aktuellen Familiennamen nicht, auch nicht mehr, wo sie wohnt.
Vor ein paar Wochen hat mir die zweite gute Freundin, mit der wir praktisch ein Trio waren, gesagt, dass sie jetzt in einer kleinen Ortschaft in de Nähe von Wien wohnen soll, aber inzwischen zum dritten Mal verheiratet ist - sie aber den Namen auch nicht weiß....
Und ich hab hin und her überlegt, wie ich das herausfinden kann.
Und hab mich an diese Gemeinde gewandt - mit nicht sehr großem Optimismus, weil normalerweise ja auf Ämtern Datenschutz besteht.
Die haben mir aber tatsächlich sofort am nächsten Tag geantwortet und mir ihren aktuellen Namen verraten - und dass sie wieder in Wien wohnt. Und ich soll mich ans Meldeamt wenden, die geben mir dort Auskunft.
Gleichzeitig hab ich sie über FB gesucht, mit allen möglichen Namensvarianten. Ich wusste ja nicht, ob sie dort unterwegs ist... und hab dort auch einen Suchaufruf gestartet.
Die Meldeauskunft hab ich gestern bekommen und ihr einen Brief geschickt. Damit hab ich auch nicht gerechnet, ich dachte immer, auch das unterliegt dem Datenschutz...
Und heute hat sie mich tatsächlich angerufen. :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Lustigerweise hat ihr eine Freundin erzählt, dass sie auf FB gesucht wird und sie hat mich (Gloria Thomas) gegoogelt. Und ist anhand des Bildes draufgekommen, dass ich das bin.... sie kennt den Namen ja nicht.
Und dann ist eh schon meine Post gekommen, mit den Kontaktdaten.
Und heute haben wir lang telefoniert und ein Treffen vereinbart.
uli
:yippee: :yippee: :yippee:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 21:52
von Heichi
Kris, die guten Meldungen sehe ich erst jetzt.

Glückwunsch für Sohn und die wiedergefundenen Katzenbesitzer. :yippee:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 08:11
von teasing georgia
Wie schön, dass du die Familie glücklich machen konntest, Kris ! :s21: :P

Bild

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 12:50
von uli21
Das ist toll! :s21: :s21:
uli

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2020, 13:12
von Rosenfee
Das ist ja absolut toll :s08: :s08: :s08:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2020, 13:01
von Kris
meine Katzenfreundin hat ja in ihrem Ort noch eine Stelle, wo sie Katzen füttert, die niemanden gehören,
und da ist vor einiger Zeit ein Kater aufgetaucht, der offensichtlich wieder niemandem gehörte, war aber offensichtlich kastriert..

da hab ich im Internet einige Zeit gestöbert und habe eine Suchmeldung gefunden, wo ein Kater, der so aussah, vermisst wurde...
aber schon vor etwa 1 1/2 Jahren :s06: und ca. 15 km. entfernt...

also bei Tasso angerufen, Kontakt hergestellt und siehe da, es war der verschwundene, gesuchte Kater :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :s08:

die Familie war so was von happy, besonders der etwa 13 Jahre alte Sohn, der mit dem Kater aufgewachsen ist :s05:

mein Freu der Woche :s05:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 08:36
von teasing georgia
Oh, das sehe ich ja jetzt erst...super, Kris ! :s21: :s21: :s21:

Bild

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 21:33
von Cristata
Wow, Glückwunsch! :s08:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 16:49
von Rosenfee
Herzlichen Glückwunsch :s21: :s21: :s21:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 12:32
von Kris
Sohnemann hat seine Facharztprüfung, Internist mit Schwerpunkt Kardiologie, bestanden :yippee:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 11:44
von uli21
Da freut man sich immer..... :s21:
Wir werden demnächst auch eine der "Streunerkatzenhilfen" in der Gegend glücklich machen - wir werden uns gezielt wieder Katzen im großen Garten ansiedeln, aber erst nach dem Winter.
Aber die kleinen Nager nehmen da inzwischen ziemlich überhand. :s07:
uli

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 07:05
von teasing georgia
Wie schön, dann drücken wir der jungen Mutter mal die Daumen ! :s21:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Montag 28. Oktober 2019, 21:13
von Kris
Katze Nr. 3 Elise ist auch reserviert :yippee:
alle 3 haben jetzt ein neues Zuhause....vielleicht bekommt ihre noch junge Mama auch bald eins...hoff....

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Montag 28. Oktober 2019, 07:23
von teasing georgia
Oh wie schön Kris, das freut mich für die Lütten !

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2019, 12:59
von Rosenfee
Eine sehr gute Nachricht :s21: :s21:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 21:46
von Kris
heute hab ich mal wieder Futter in unser Tierheim gebracht und wollte natürlich auch mal nach den Katzen sehen,
die wir letztens einfangen mussten und dort abgegeben haben....

tata....2 von den Kleinen, die beiden Kater haben schon ein neues Zuhause gefunden :smilie_happy_011: :yippee:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 17:15
von teasing georgia
Oh wie schön, Kris, Gratulation !
:smilie_happy_011:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 11:59
von Kris
stümmt :smilie-frech:
dann muss GG sein Arbeitszimmer für solche Besuche noch zur Verfügung stellen....
3 Tische hintereinander passt dann :s12:

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Samstag 19. Oktober 2019, 21:21
von Rosenfee
Wenn Ihr jetzt eine Familienfeier im engsten Kreis veranstaltet, braucht Ihr einen großen Saal :gutelaune: Herzlichen Glückwunsch!

Re: darüber habe ich mich heute gefreut 3

Verfasst: Samstag 19. Oktober 2019, 20:24
von Kris
unsere Jüngste hat ja im Sommer geheiratet, jetzt weiß ich auch warum :smilie-frech:
im nächsten Jahr bekommen wir Enkelchen Nr. 7 :yippee: