Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Beitrag von uli21 »

Dann muss es aber schon eine Art "Strafporto" sein - oder wenn du willst, eine Art "Versicherung" der Post für das Risiko...
das "normale" Verschicken ist ja wesentlich günstiger, also wenn man selbst gleich beim Abschicken das Porto zahlt.

Wenn es also das Doppelte kostet, es unfrei zu verschicken und ich sowieso schon 10,- Euro bezahlt hatte - WIESO macht sie das dann?
Und WIESO fährt sie dann extra nach Österreich rüber? Sie muss also gewusst haben, dass es als "Inlandspaket" billiger ist - und lässt es mich trotzdem zahlen.
DAS ärgert mich so... :s06:
uli

==>
Ich hab übrigens schon Antwort:
Ihr Mann hat das Paket verschickt und er hat es mit einem anderen verwechselt. :s02: :s17:
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist sehr ärgerlich verlaufen, Uli. Ich hab eben mal unter "unfrei verschicken" nachgelesen: Du hast kein Strafporto bezahlt, das unfreie Verschicken kostet innerhalb von D generell 18 Euro, wird also innerhalb A ähnlich sein.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Beitrag von uli21 »

Gott, mein Tag fing heute schon wieder mit Ärger an....

Ich hab auf einem Weihnachtsmarkt in Wien einen Hut gesehen, der mir total gefallen hat. Nachdem ich aber nicht mehr soviel Geld dabeihatte, hab ich mir von der Verkäuferin dort eine Karte geben lassen, den Hut fotografiert und die Herstellerin angeschrieben, ob sie mir diesen Hut schicken kann.
Sie hat mir das zugesagt und geschrieben, der Hut kostet 119,- Euro, dafür verrechnet sie keine Versandgebühren.
Der Hut hätte aber in Wien 89,- Euro gekostet - also doch um einiges weniger. Und ich hab geschrieben, das wär mir doch zu teuer für "so nebenbei".

Ich hab auch gefragt, WIESO der Hut auf einmal um 30 Euro teurer ist, und sie hat gemeint, er wäre in Wien falsch ausgepreist gewesen, sie gibt ihn mir aber um 89,- Euro. Darüber hab ich mich gefreut und ihr geschrieben, ich lege dann halt 10,- Euro aufs Porto drauf...
Ich hab also aufgerundet und 100,- Euro überwiesen.

Und heute ist mein Hut gekommen - und ich hab eine unliebsame Überraschung erlebt:
Ich musste 10,- Euro Versandgebühren bezahlen - offensichtlich Strafporto.
Die Gute hat den Hut nämlich UNFREI verschickt.... - und das Beste daran ist - sie hat ihn in Österreich aufgegeben...
Sie ist nämlich in Bayern und ist von Fürstenzell nach Schärding/OÖ gefahren, was lt. Google Maps eine knappe Viertelstunde Fahrzeit ist.
Das Packerl hätte von Schärding 4,60 gekostet....
Ich hab also für ein Porto von 4,60 stolze 21 Euro bezahlt....
Ich finde das total unverfroren und hab ihr jetzt ein nicht mehr ganz so nettes Mail geschickt. :smilie_pc_033: :smilie_pc_033:
uli
Heichi
Beiträge: 5491
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Beitrag von Heichi »

Das ist einfach nur eine Unverschämtheit, Uli. Da wäre ich auch stinkesauer. :s04:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Beitrag von teasing georgia »

Oh nee, wie ärgerlich, Uli ! Ich frag mich, wozu solche Leute versichert sind.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Beitrag von Kris »

echt gemein so etwas :s07:
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Beitrag von Rosenfee »

Das finde ich auch immer so ärgerlich, wenn Leute einfach wegfahren. Es hat doch jeder eine Haftpflichtversicherung!
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Beitrag von uli21 »

Naja, dazu müsste ich erst das Kabel finden und dann auch noch das Programm behirnen, mit welchem man das fabriziert.
Die Sache ist aber eh schon erledigt...

Aber ich hab jetzt inzwischen schon wieder über etwas weit Ärgerliches erlebt - vor 2 Tagen hat man mir meinen linken Außenspiegel am Auto abgefahren. :s18:
Und zwar komplett - sowohl der Spiegel ist in etliche Teile zersplittert, als auch die Plastik drum herum ist völlig hin.
Irgendjemand ist da ganz ordentlich dagegengedonnert. Natürlich ohne einen Zettel zu hinterlassen. :s07:

Und beim Suzuki sind ja wie bei allen Japanern die Ersatzteile ziemlich teuer. Und das ist ein elektrischer Spiegel - elektrisch zu verstellen und zu beheizen. :s04: :s04: Da schwirrten Beträge von bis zu 500,- Euro durch den Raum...

Wir haben aber GsD auf einer Online-Verkaufsplattform für gebrauchtes Autozubehör einen gefunden, um wohlfeile 80,- Euronen.
Einen noch günstigeren aus England auf e*ay haben wir uns nicht getraut zu bestellen. :s07: :s17:
uli
Heichi
Beiträge: 5491
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Uli, du kannst doch dein Handy mit dem PC verbinden und die Datei dann auf dem PC speichern.

Das mache ich mit allem was ich auf dem Handy loswerden will.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, ich ärgere mich hier schon den halben Tag mit der Technik herum.:grol::grol:
Ich versuche seit 10 Uhr, eine kurze Audiodatei von meinem Handy an meinen PC zu senden. Und es funktioniert nicht und nicht. Dabei hab ich das schon etliche Male so gemacht...:s04::s04:
Das Handy teilt mir jedesmal mit, dass es die Mail schickt - aber sie kommt nicht an, verbleibt im Postausgang.

Keine Ahnung, warum.:s03::s03:

Und ich hab keine Ahnung, WIE ich diese Datei sonst in den PC krieg...:s07:

Dabei hab ich dieses Postfach ja im PC UND im Handy, es ist ein GMX-Postfach. Aber das ist nicht synchron - was in einem Gerät im Postausgang ist, ist im anderen noch lange nicht dort.... oder wenn ich was am PC lösche, hab ich es am Handy trotzdem noch drinnen.:s07:
Sonst hätt ich ja einfach im PC in den Postausgang meines GMX-Postfachs schauen können, aber da ist es nicht.
uli
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es wird jemand mit dem Auto vorgefahren sein. Wir hatten das hier mal vor etlichen Jahren: Mein damaliger Freund kam mit Motorrad, schloss es an, kam für 15 Minuten rauf, kam runter - Motorrad weg. Das muss auch blitzschnell verladen worden sein. Er hat auch nie wieder was davon gehört.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Ich bin auch immer fassungslos über soviel Dreistigkeit!
also ich auch, vor allem ist das genau der Bereich, den man von keinem Fenster einsehen kann...
ich ärgere mich immer noch :grol:

ich werde mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob einer was gesehen hat, denn das Huhn war schon recht groß,
da hätte man schon eine sehr große Tasche dabei haben müssen, oder es ist einer mit dem Auto ran gefahren,
hat kurz angehalten und eingepackt...so unter dem Arm wäre es aufgefallen...

TG....dein Bügeleisen steht sicher auf dem Balkon :s05:
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin auch immer fassungslos über soviel Dreistigkeit!
Heichi
Beiträge: 5491
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Was gibt es doch bloß für Leute, du gibst dir Mühe damit es alles hübsch aussieht und dann wird es geklaut.
Ich bin über sowas immer fassungslos.:s04:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Liebe Kris, es tut mir leid um dein Huhn. Freude wird der Dieb an ihm nicht haben, denn es wird ihn immer ansehen und sagen: "Hey, ich gehöre dir gar nicht". Und ich hoffe, dass es ein bisschen ein kränkliches Huhn war, vielleicht ein wenig vergrippt, auf dass es den Langfinger anstecken möge, leiden soll er, jawoll!
Cristata
Beiträge: 28684
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris, wie doof! :(
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wie gemein, Kris !
Ist denn das Bügeleisen noch da, das ich dir als Ersatz für das geklaute mitgebracht hatte ? :s14:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
geärgert ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck....
ich hab ´nen Hals....aber so was von.... heute Mittag stand es noch da, mein Keramikhuhn,
wir haben für unsere Mülltonnen so einen Kasten aus Edelstahl, oben Abdeckung mit einer Granitplatte,
die sich für Deko natürlich anbietet....

mein schönes Huhn stand da die ganzen Jahre und heute hat es jemand geklaut :s17: :s17: :s04: :s04:
Die Leute schrecken wirklich vor nix mehr zurück.:s18::s18::grol:
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Uli, hast du es mal mit Scheuermilch versucht??? Also Viss....ect...
Damit habe ich mal so eine Einbrenne weg bekommen, war aber auch vieleicht nicht so dolle wie bei dir, dann aber, weil Dampfbügeleisen, immer wieder duchpusten.......
Uli, ganz ehrlich, Restrückstände, die dann noch am Eisen kleben und du bügelst dann weiße Blusen.....naja,
da versaut man noch mehr Kleidungsstücke....

Da muss wohl bei dir ein neues Eisen her, egal wie neu das noch ist, wie ärgerlich das ist, dummm gelaufen, Mist gemacht, eine Erfahrung reicher, nicht ärgern, nicht jammern, neues Eisen kaufen------fertig!!!
Interessanterweise sieht man zwar auf der Bügelsohle diese Stelle noch immer, aber es stört überhaupt nicht beim Bügeln, es geht nix runter oder färbt ab.
So, als ob die Stelle gar nicht vorhanden wäre.:s07::s02:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

geärgert ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck....
ich hab ´nen Hals....aber so was von.... heute Mittag stand es noch da, mein Keramikhuhn,
wir haben für unsere Mülltonnen so einen Kasten aus Edelstahl, oben Abdeckung mit einer Granitplatte,
die sich für Deko natürlich anbietet....

mein schönes Huhn stand da die ganzen Jahre und heute hat es jemand geklaut :s17: :s17: :s04: :s04:
Antworten