Registrieren · Einloggen · Hilfe/FAQ · Suche · Wer ist dabei? · Home · Statistik · Kalender · Wer hilft mir? · Impressum

Unser Forum » Tag- und Nachtcafe » Juli-Café » Threadansicht

Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ] aufsteigend sortieren Antworten
540
02.08.2018, 17:01 Uhr
Pru



Smilie Huhu,


Zitat:
Rosenfee schrieb
Darum serviere ich Euch Mineralwasser mit Basilikumblättern - schmeckt sehr lecker ...

Rosenfee, Rosenfee, komm doch mal, hier gibt's Wasser mit Nudelgeschmack. Smilie *fischt die grünen Blättchen aus dem Mineralwasser* Kommt mal da raus, ihr Süßen, ihr ertrinkt doch *nippt*, bäh, ihr seid schon ertrunken, Wasser ist schal.

So, nun ist das Nudelwasser kaputt und jetzt? Ha, ich hab noch Zitrone, quetsche ich schnell in ein frisches Wasser. Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
539
02.08.2018, 11:53 Uhr
Maja



Moin,

wollte dazu nur noch schreiben, dass wir außer mal ein fertig gegrilltes Hähnchen überhaupt kein Geflügel essen.......eben wegen dem was Ginny alles schreibt.
Und wenn es dann doch mal, so ein mal im Jahr Frikassee gibt, dann holen wir das nur bei unserem Metzger oder direkt vom Geflügelhof hier, wo die Tiere noch frei leben.....da holen wir auch unsere Eier......über den Preis brauche ich ja hier nichts sagen....Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
538
02.08.2018, 11:11 Uhr
Heichi



Ginny schrieb:


Zitat:
Heichi ja, so mache ich das auch.
Für ein ganz schnelles Rezept mache ich eine größere Menge Streusel, Einfach Mehl, Zucker, geschmolzene Butter. Dann einen teil Streusel in eine Form geben und zu einem Boden drücken. Dann mit Apfelkompott bestreichen, den Rest Streusel obenauf, backen, lecker.

Genau so mach ich das auch ab und zu, ist immer lecker egal mit welchen Früchten. Ich mache auch oft eine größere Menge Streusel und friere sie dann ein. Dadurch kann ich immer mal was Schnelles backen.

Hähnchen kauf ich auch nur am Hähnchenstand auf dem Markt oder beim Schlachter meines Vertrauens.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
537
02.08.2018, 10:59 Uhr
Ginny



Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück TG, Rosengelee auf frischen BrötchenSmilie, ich glaube ich habe auch noch ein Glas voll im Keller stehen.

Mit den Hähnchenfabriken meinte ich die, welche der Chef vom Wie***kalt hatte, das ist wohl 50 Jahre her. damals konnte man Wies****of auch noch essen.
Ich habe vor mindestens 15 Jahren mal eine Beschwerde an die Firma geschickt, ein TK-Hähnchen sah nach dem Auftauen aus, als wäre es unter einen Radlader gekommen .
Ich wollte die restlichen Innereien entfernen, habe mir dabei einen zersplitterten Brustknochen unter den Fingernagel geschoben, weil alles zerdrückt war.

Die Antwort war so unverschämt, dass ich nie wieder ein Produkt dieser Fa. gekauft habe.
Heute esse ich Geflügel nur noch von meinem Biobauern, da kann ich sehen, wie alles gehalten wird.

All das Gerede über Massentierhaltung und die neue genaue Auszeichnung bei den Discountern ist auch eine Luftnummer, den Landwirten schaut man auf die Finger, erlässt immer mehr Verordnungen, aber die riesigen Schlachthöfe, die ihre Waren mit immer neuen Namen auf den Markt bringen, die Hackfleisch "strecken", wo Schlachttiere gequält werden, die kontrolliert anscheinend niemand.


Genug, genug, ich weiß. Dabei habe ich noch einiges gelöscht.

Jetzt ein 2. Frühstück auf der Terese, einen heißen Tee zum aufwärmen und dann schau ich mal.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
536
02.08.2018, 06:53 Uhr
teasing georgia



Moin, dann hab ich heute mal wieder für euch Kartoffelbrötchen im Angebot, wer sie immer noch nicht kennt, sehr lecker ! Kräuterquark dazu, den mag ich nämlich auch sehr. Rosengelee, allerlei Käse (bis auf Mozzarella, dem kann ich auch überhaupt nichts abgwinnen).


Zitat:
Ginny schrieb
so hat niemand gemerkt, dass ich mit dem Käse die Aale gefüttert habe.

Smilie Smilie

Hähnchenfabriken gibt es leider nicht mehr ? Schön wär´s... Smilie
Wenigstens ist der Hitzesommer dazu gut, das Thema Massentierhaltung zum Thema zu machen, weil das Futter jetzt fehlt.

So geht das nicht weiter mit dem Sommer, ich habe schon akuten Schlafmangel. Smilie
Volle Arbeitstage, lange spätabendliche Wässerungen, dann will man noch die Terrasse genießen und schon ist die Nacht wieder viel zu kurz. Naja, kann man im Winter alles aufholen. Smilie

Heichi, danke für die guten Wünsche ! Der Fuß ist heute leider eher schlimmer und pocht. Keine Zeit für den Doc, mal abwarten.
Dann sehen wir dich ja in frischer Haarpracht ! Smilie Wahrscheinlich findest nur du es wieder nicht gelungen. Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
535
01.08.2018, 22:53 Uhr
Ginny



Heichi ja, so mache ich das auch.
Für ein ganz schnelles Rezept mache ich eine größere Menge Streusel, Einfach Mehl, Zucker, geschmolzene Butter. Dann einen teil Streusel in eine Form geben und zu einem Boden drücken. Dann mit Apfelkompott bestreichen, den Rest Streusel obenauf, backen, lecker.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
534
01.08.2018, 22:50 Uhr
Ginny



Rosenfee, Büffelmozarella hatte ich noch nie.

Im SWR war m Abend eine Sendung über Bäcker als Quereinsteiger, einfach weil ihnen das Angebot auf den Märkten nicht schmeckte.
So wurden sie zu Tüftlern, haben großen Erfolg. Jetzt haben sie mit einer Kartoffelzüchterin Kartoffelbrot kreiert, sogar ein Brot mit fertigen Bratskartoffeln als EinlageSmilie nichts ist unmöglich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
533
01.08.2018, 22:44 Uhr
Ginny




Zitat:
Maja schrieb
Huhu GinnySmilie

Kräuterquark kann ich auch jeden Tag futtern, am liebsten den vom Milr*m, den ich dann aber noch mit Kräutern und manchmal Knofi nach unserem Geschmack verfeiner.

s13:SmilieSmilieSmilie

Milr*m Frühlings* mit 7 Kräutern, schmeckt auch mit kleinen Pellkartöffelchen gut.

Ja, der Wienerw*** der Gründer hatte noch eigene Hähnchenfabriken, so etwas gibt es heute leider nicht mehr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
532
01.08.2018, 21:45 Uhr
Heichi



Ja, mit Tomaten und Basilikum auch gerne aber dann muß ich mindestens zwei haben, siehe unten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
531
01.08.2018, 21:42 Uhr
Heichi



TG, alles Gute für deinen Zeh und die Brandwunde.Smilie

Vorhin hab ich eine wunderschön rosafarbene Stockrose entdeckt aber diesmal nahe am Beet. Die darf bleiben, die Samen scheinen hier noch im Kompost zu sein. Letztes Jahr ist sie mir gar nicht aufgefallen da muß sie ja schon hier gelebt haben.Smilie

Ich hab neue Farbe im Haar, war wieder bitter nötig die Sonne hat ganze Arbeit geleistet. Friseur wäre auch mal wieder fällig aber es ist mir noch zu voll überall.

Ginny, ich friere auch immer Apfel ein. Ich koch sie bis sie etwas weicher sind und dann warten sie im Froster auf Kuchen o.ä.

Für mich ist Büffelmozarella der absolute Genuss, GG mag keinen und so hol ich mir ab und zu welchen und esse ihn einfach so mit Salz u. Pfeffer. Da kann ich mich nicht zurückhalten.Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
530
01.08.2018, 21:40 Uhr
Rosenfee



Hier ist es so frisch geworden, dass ich mir draußen eben ein Jäckchen übergehängt habe - das wird eine angenehme Nacht werdenSmilie

Ich liebe Mozzarella mit Tomaten und BasilikumSmilie Dafür sind Brathähnchen nicht so mein Ding, mal ein Schenkel ja, aber dann reicht es auch erstmal wieder für Jahre.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
529
01.08.2018, 20:26 Uhr
Maja



Huhu GinnySmilie

Kräuterquark kann ich auch jeden Tag futtern, am liebsten den vom Milr*m, den ich dann aber noch mit Kräutern und manchmal Knofi nach unserem Geschmack verfeiner.

Kochlöffe**, ja, den haben wir noch. In LB gibt es ein Einkaufscenter welches total runter gekommen war vor ein paar Jahren - nur Ausländer-GeschäfteSmilie und Kochlöff** - das Center war leer, nur Kochlöffe* war voll.....nun nach 2 Jahren Umbau erstrahlt das super chicke neue Center mit tollen Geschäften und in der oberen Etage natürlich eine Fressmeile.....und wer hat den meisten Zulauf????......Tataaa. genau!!!
Seit 30 Jahren kenne ich die holländischen Hähnchen-Kroketten von dem Laden.....schön kross außen, innen mußig mit Hähnchen-Stücken, lecker gewürzt.....zum reinlegen.
Das Beste ist, die gibt es immer noch!!!SmilieSmilieSmilieSmilie

Wienerwal* hat hier leider vor 2 Jahren dicht gemacht.Smilie In Böblingen gibt es den immer noch. Unsere Freunde holen dort öfter mal Essen. Mittlereile haben die auch leckere Ente auf der Karte.

Hier stürmt es immer noch...Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
528
01.08.2018, 19:20 Uhr
Ginny



Willkommen im Club, Maja.
Mozzarella habe ich nur einmal probiert, bei dem Hochzeits-Büffet zur Hochzeit meiner Tochter + Schwiegersohn. Zum Glück fand die Feier auf einem Schiff statt, so hat niemand gemerkt, dass ich mit dem Käse die Aale gefüttert habe.
Da ist mir ein ganz normaler Kräuterquark doch lieber, hatte ich heute zu Mittag, Kräuterquark mit 2 frischen Marzano- Tomaten.

Hier waren es nur 26° , leichte Bewölkung, gut um etwas im Garten zu werkeln.

Morgen wird bei K / Tee ein leckerer Pflaumenkuchen gebacken.

Ach, bei Euch gibt es den Kochlöff** noch? Da haben wir vorgestern noch von geschwärmt, die Grillhendl vom Wienerwa**, später auch vom Kochlöff**, das war noch Qualität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
527
01.08.2018, 18:23 Uhr
Maja



Moin,

kalten und warmen Pfefferminztee mag ich ganz arg, Basilikum ist leider nicht so mein Ding.....Morarella übrigens auch nicht. (nur der echte Büffel-Mozarella, aber der ist sehr teuer und auch nix für GG, daher gaaanz selten)

Heute ist es nicht ganz so warm, "nur" 31°Smilie, wir waren in der Stadt einige Dinge erledigen und dort lecker Eis essen. Herrlich. Dann haben wir uns noch Hähnchen vom Kochlöffe* mitgenommen und waren dann noch in einem sehr schönen Biergarten direkt am Neckar. Ein sehr schöner Nachmittag.

Das Wetter spielt hier gerade verrückt. Es stürmt jetzt ohne Ende. Hab im Garten schon alles gesichert.
Im Radio kamen Warnungen vor schwerem Gewitter bei uns.Smilie

Schaun mer ma....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
526
01.08.2018, 14:41 Uhr
Ginny



Uli, ich habe schon viele kleinere Äpfel entsorgt, vom Baum direkt in die Tonne. So wollte ich erreichen dass der Rest am Baum noch etwas wächst.
Dass es so trocken werden würde konnte man nicht vorher sehen.
Apfelgelee mit etwas Vanille drin schmeckt auch sehr gut, es gibt sogar Apfelsorten, die haben so viel Pektin, dass man nichts zufügen muss.

Ich koche von der einen Sorte ein stückiges Apfelmus (Kompott) und friere das portionsweise ein, für Kuchen oder als Beilage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
525
01.08.2018, 14:32 Uhr
Ginny



Glückwunsch Rosenfee,
ich sehe immer noch zottelig aus, ich glaube fast, die Sonne düngt auch die HaareSmilie

Morgen muss ich zum Doc und am WE, also Freit/Samst. ist es bei meinem Friseur immer sehr voll.
Aber Anfang nächster Woche...…

TG, den Pfirsichtee habe ich glatt überlesen, sorry.

Herzlichen Dank für den Grauen Grafen, der bringt meine grauen Zellen wieder in Schwung, hoffentlich.

Mein Kaufmann umme Ecke hat mir eben "mein" Mineralwasser direkt nach Hause in den Keller geliefert.
Der Nachteil von Glasflaschen ist das Gewicht, was mir sonst nicht so viel ausmacht, sonst.

Edit mahnt, Mineralwasser mit Basilikum habe ich noch nicht probiert, aber mit Pfefferminzblättern + Ziteronensaft kühlt es gut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
524
01.08.2018, 14:18 Uhr
Rosenfee



Moin,

ich hab die Haare schönSmilie

Heute ist es hier zum Durchatmen, bevor es morgen wieder über die 30°-Marke geht. Darum serviere ich Euch Mineralwasser mit Basilikumblättern - schmeckt sehr lecker - und gehe wieder rausSmilie

Ginny, frag in der Apotheke mal nach Augentropfen zum Befeuchten. Die helfen wirklich gut bei trockenen, brennenden Augen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
523
01.08.2018, 12:41 Uhr
teasing georgia




Zitat:
Ginny schrieb
und was ist mit Teee?

Fällt Pfirsichtee für dich nicht darunter, Ginny ? Smilie
Okay, ich brühe noch einen Grafen auf !

Uli, Apfelpfannkuchen ! Könnte ich auch mal wieder machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
522
01.08.2018, 12:28 Uhr
uli21




Zitat:
teasing georgia schrieb

Uli, habt ihr nichts, wo man die Äpfel zum Entsaften hinbringen kann ?

Keine Ahnung - unser Opa hat immer selbst Apfelsaft gemacht.
Aber die sind irgendwie so blöd - oben am Baum sind sie unreif, bzw. schon angestochen - und am Boden liegend kannst du sie sowieso vergessen.
Voriges Jahr hab ich einmal Apfelstrudel gemacht und dieses Apfel-Quittenmus.
Aber der Großteil vergammelt.
uli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
521
01.08.2018, 11:49 Uhr
Ginny



und was ist mit Teee?

Moin, moin,

ich habe gestern Abend gebrauchte Teebeutel vom schwarzen Tee auf die Augen gelegt,
den Miefquirl habe ich nur vor dem Zubettgehen an.

Die letzte Nacht war wieder deutlich kühler, mit offener Balkontür angenehm.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Tag- und Nachtcafe ]  



www.unser-gartenforum.de

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek