Registrieren · Einloggen · Hilfe/FAQ · Suche · Wer ist dabei? · Home · Statistik · Kalender · Wer hilft mir? · Impressum
[ Eine Grusskarte versenden ] [ Rosenwiki ] [ Fehnkalender 2017 ]

Unser Forum » Tag- und Nachtcafe » Januar - Café » Threadansicht

Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ] aufsteigend sortieren Antworten
236
Heute, 11:42 Uhr
teasing georgia



Ich hatte gestern sogar zwei Paar Socken übereinander ! Smilie
Heute ist das zum Glück eher nicht nötig, ich geh dann jetzt mal eine Runde durch den Park.

Glockenblume, frohes Vorbereiten !

Fensterbänke hab ich zwar, aber kaum Platz für Blumen da.
Gestern meckerte GG schon, weil ich meinen Acnistus zum Überwintern auf eine Ecke von seiner Schreibtischhälfte gestellt hab. Der freut sich aber über die Südseite dort am Fenster und fängt sogar kräftig an zu blühen ! Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
235
Heute, 11:05 Uhr
Rosenfee



Moin,

nie die passende Vase haben, das kenne ich auchSmilie

Kris, zusammen mit Deinem GG die Augen machen zu lassen, ist keine soooo gute Idee. Eine/r muss ja noch wieder nach Hause fahren nach dem EingriffSmilie

Es ist frühlingsmild draußenSmilie Wenn jetzt auch noch die Sonne scheinen würde, könnte ich glatt die Abdeckung vom Strandkorb entfernen. Das lass ich aber lieber nochSmilie

Heichi, und Du bist schon ohne Socken unterwegs?Smilie Das bin ich nicht mal im Sommer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
234
Heute, 09:14 Uhr
Glockenblume



Moin
ihr hab ja viel zu berichten und wart schon arg fleißig.
TG da hast du schöne Beute gemacht. Würde ich auch nicht stehen lassen. Ich bin schon gespannt auf die Blüten haben die Tulpen auch Duft?
die passende Vase findet man nie egal wie viele man davon im Schrank hat.
Ich habe meine Gäste gebeten mir nicht so viele Blumen zum Geburtstag mit zu bringen. Wir haben ja keine Fensterbänke und da wird es schwer mit Stellplätzen. Hört sich irgendwie blöd an.
Heichi ich drücke die Daumen das die OP gut verläuft und du noch besser sehen kannst.
Mich hat immer gewundert das du so ohne Brille alles lesen kannst.
Gut sehen können ist ein Privileg habe ich jetzt festgestellt. Überall braucht man die Brille und das nervt schon manchmal.
Rosenfee vielen Dank für mein sehr schönes Geburtstagsbild. Ich bin ja ein Küstenkind .
Christata herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Möge es dich überall gut hinbringen.
So jetzt muss ich in den Keller gleich wird unsere Wasseruhr gewechselt.
einen schönen Tag wünsche ich euch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
233
Heute, 06:57 Uhr
teasing georgia



Moin, Frühlingsgrüße aus Hamburg ! Smilie

Passend zur Temperatur habe ich heute einen leichten Senchatee in der Kanne.
Obstblütenhonig zu den Ciabattabrötchen ist zwar noch etwas voreilig, schmeckt aber lecker. Smilie

Oje Kris, das Glöckchenköpfen mit der Handharke kenne ich aus anderen Jahren auch !
Meine sind momentan noch nicht so weit mit der Blüte, bei der Temperatur wird sich das aber bestimmt ganz schnell ändern.

Schön, dass du den Kisteninhalt losgeworden bist. Gestern suchte ich eine kleine Vase für einen versehentlich abgeschnittenen Helleborus-Blütentrieb von Roter Januar - und fand nix Passendes ! Da hat frau den ganzen Schrank voller Vasen...zu groß, zu klein, zu breit !

Heichi, ich fand gestern auf einem Beet eine herumliegende Zwiebel von meinen schönen lackroten Türkenbundlilien.
Die hatte ich wohl beim Verpflanzen vergessen, jetzt hab ich sie erstmal in einen Topf gesetzt. Wenn sie treiben sollte, kannst du sie gern haben. Die setz dann aber besser in einen Drahtkorb gegen die Wühler !

Vor ein paar Tagen haben wir bei einem Spaziergang einen Maulwurf beobachtet. Der steckte erst die Nase aus dem Gang, dann die Pfoten, drehte sich und streckte uns ein paarmal den Po samt Stummelschwanz entgegen. Smilie
Sah lustig aus, zumindest außerhalb des eigenen Gartens. Gestern hab ich erstmal wieder ein paar Erdhaufen verteilt. Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
232
23.01.2018, 22:57 Uhr
Heichi



Vielen Dank für die gute Wünsche, ich geh da ganz locker ran. Smilie
Kris, ich seh eigentlich noch ganz gut es ist nur meist etwas neblig und lesen kann ich selbst kleinste Schrift ohne Brille.
Mach das ruhig mit deinem GG zusammen, dann habt ihr es hinter euch.

TG, schöne Schätzchen hast du da ergattert, ich werde sicher dieses Jahr noch bei Lilien schwach werden, es war letzten Sommer nicht eine mehr da. Im Verdacht hab ich da ja die Wühlmäuse.Smilie
Die ersten Mücken waren auch hier schon und haben mich geärgert, nur weil ich einmal ganz kurz ohne Socken draußen war.
Stolpe in Puschen, versuche ich gerade mir vorzustellen.Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
231
23.01.2018, 20:50 Uhr
Kris




Zitat:
Cristata schrieb



Was für eine Sonne? Smilie das frag ich mich auch Smilie heute war es zwar vergleichsweise mild, aber trotzdem hatte ich auf Garten so gar keine Lust Smilie

eigentlich müsste ich unbedingt das besch......Eichenlaub im Vorgarten aus den Beeten holen,
das kann ich aber nur mit den Händen entfernen, weil dort schon so viele Schneeglöckchen blühen...
hatte es kurz mit einem Minirechen versucht, aber da hab ich dann die Glöckchen geköpft Smilie

der Inhalt meiner 2 Kisten, die ich zur Fundgrube mitgenommen hatte, unter anderem Vasen,
hat sofort neue Besitzer gefunden Smilie

vielleicht kann ich den Nachbarn noch davon überzeugen, dass er die Bücher seiner verstobenen Eltern
ruhig in unsere Bücherei bringen kann und nicht alle in der Papiertonne entsorgt Smilie

finde ich ja lustig, dass du die besseren Plätze als F.-W. hattest, TG Smilie

Heichi....hoffentlich siehst du dann wieder wie ein Adler Smilie mal sehen, was du berichtest....
GG hat diesbezüglich auch demnächst einen Termin....vielleicht sollte ich da gleich mit Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
230
23.01.2018, 18:58 Uhr
Cristata




Zitat:
teasing georgia schrieb
So in der Sonne pusseln, die ersten Mücken tanzen sehen und überlegen, ob man sich eine Auflage für den Terrassenstuhl rausholt... Smilie

Was für eine Sonne? Smilie Aus dem Bürofenster sah ich heute nur grau und nun regnet es.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
229
23.01.2018, 18:29 Uhr
teasing georgia



So, Glöckchendüngung, Lenzrosen-Entlaubung und Tulpenzwiebel-Pflanzmarathon beendet !
So matschig warn die Beete zum Glück nicht, morgen trocknen sie hoffentlich weiter ab.
War das mal wieder schön im Garten, auch wenn jetzt das untrainierte Kreuz etwas mault.
So in der Sonne pusseln, die ersten Mücken tanzen sehen und überlegen, ob man sich eine Auflage für den Terrassenstuhl rausholt... Smilie


Zitat:
Cristata schrieb
Heißt er nun Franz-Walter oder Frank-Walter? Smilie Ich hab ihn vorsichtshalber nur gleich Walter genannt. Smilie

Stimmt, der heißt ja Frank-Walter, Cristata ! Wir duzen uns so selten...Smilie
Wieso muss ich gerade an den früheren Ministerpräsidenten Stolpe denken, der in unserem Hotel auf Hiddensee morgens immer in Puschen am Frühstückstisch saß ? Smilie

Gebügelt hab ich eben auch noch, nun ist mal gut mit Fleiß heute !

Tz, Schnee...wer will das denn noch !? Smilie
Der Februar soll angeblich kühl und mit Sonne anfangen !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
228
23.01.2018, 16:33 Uhr
Cristata




Zitat:
Rosenfee schrieb
Hier zeigen seit heute die ersten Winterlinge so ganz, ganz vorsichtig ihre gelben Köpfchen. Die Hyazinthen treiben aus, die Schneeglöckchen bekommen langsam Farbe, der Zaunkönig zwitschert sein Lied - es wirdSmilieSmilie

Ihr wisst aber schon, dass wir erst Ende Januar haben? Smilie Ich hoffe immer noch auf Frost und Schnee *duckundganzschnellwech* Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
227
23.01.2018, 16:27 Uhr
Cristata



Heißt er nun Franz-Walter oder Frank-Walter? Smilie Ich hab ihn vorsichtshalber nur gleich Walter genannt. Smilie Aber egal, Hauptsache er war nicht störend und das Konzert toll! Schöne Beute hast du gemacht, Tigi! Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
226
23.01.2018, 15:58 Uhr
Rosenfee



T T T - Tolle Tulpen, TiGiSmilie
Frank-Walter hat bestimmt nicht so eine Geduld und so einen guten Draht zum Aktionshaus - klar, dass Ihr die besseren Plätze hatteSmilieSmilie

Hier zeigen seit heute die ersten Winterlinge so ganz, ganz vorsichtig ihre gelben Köpfchen. Die Hyazinthen treiben aus, die Schneeglöckchen bekommen langsam Farbe, der Zaunkönig zwitschert sein Lied - es wirdSmilieSmilie
Ich habe heute von den Helleboren das alte Laub abgeschnitten, die Knospen sind schon ganz schön weit raus. Im Moment kann ich noch ohne Flurschaden zu verursachen in die Beete treten. Das habe ich ausgenutzt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
225
23.01.2018, 12:07 Uhr
Malva



Moin,

ich finde ja es ist ganz schön diesig und grau draußen. Außerdem wüßte ich gar nicht wo ich hin treten sollte in den Beeten. Es ist noch alles abgesoffen. Na, nachher schau ich mal..........

Alles Gute für Morgen Heichi! Für Galanthus Bestellung bin ich sehr!!! spät d'ran. Smilie Da sind die ersten ja schon seit Wochen ausverkauft.

Deinen Frühling finde ich sehr schön Georgia! Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
224
23.01.2018, 11:57 Uhr
teasing georgia



Mahlzeit, schnell mal aus dem Garten an den PC !
Es tröpfelte eben sowieso gerade etwas.

Ist doch nett, mal ein Urlaubstag mitten in der Woche ! Smilie
Morgens hab ich gleich eine Gärtnereienrunde gedreht, jetzt hab ich draußen einzubuddeln ! Smilie
Den Herbst über bin ich immer wieder um besondere, teure Tulpenzwiebeln rumgeschlichen, jetzt hatten sie alles auf 1 € pro Beutel runtergesetzt - 20 € gespart !
Smilie



Die müssen jetzt natürlich fix in die Beete, treiben schon aus. Mehrere Pötte Iris reticulata, ein paar Hornveilchen, Hyazinthen und schon mal eine Halskrausendahlienknolle kamen auch mit.

Unser Konzert war wirklich ein Traum. Und obwohl ganz geheim war, wo Franz-Walter denn nun sitzt, haben wir ihn hinter uns weiter oben entdeckt. Wir hatten eindeutig die besseren Plätze als er ! Smilie
Außer Polizeipräsenz vor der Elphi hat man ansonsten aber nichts vom hohen Besuch gemerkt.

Heichi, viel Erfolg morgen ! Meine Eltern haben auch jeweils beide Augen hintereinander operieren lassen und können jetzt wunderbar sehen.
Pass mal auf, mit dem neu geschärften Blick erspähst du dann noch ganz viele Pflanzplätze ! Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
223
23.01.2018, 11:17 Uhr
uli21




Zitat:
Heichi schrieb
Genau Cristata, Sport wird überbewertet.Smilie Ich muß mich auch jedesmal überreden und freue mich wenn ich vor mir selbst ne gute Ausrede finde.
Dieses Mal z. B. werden meine Augen operiert, grauer Star, das ist doch ein Grund. Kris, ich berichte dannSmilie


Willkommen im Club!
Auch ich schwänze grade meine Gymnastik - ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen.SmilieSmilie

Alles Gute für die Op!!
uli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
222
23.01.2018, 10:15 Uhr
Cristata



Moin,

danke für den Earl Grey. Es ist heute zwar milder, aber ich friere trotzdem. Smilie

Heichi, alles Gute für deine Augen-OP. Smilie

Rosenfee, ein tolles Meeresbild hast du da für Glockenblume eingestellt! Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
221
23.01.2018, 09:44 Uhr
Rosenfee



Moin,

ich drücke mal auf den Knopf der Kaffeemaschine und stell noch eine Kanne Earl Grey auf den TischSmilie

Meine Freundin sagte damals, dass sie sich wie ein Schwerverbrecher vorkam, als sie in die USA einreiste....

Gutes Gelingen für die Augen-OP, HeichiSmilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
220
22.01.2018, 23:49 Uhr
Heichi



Genau Cristata, Sport wird überbewertet.Smilie Ich muß mich auch jedesmal überreden und freue mich wenn ich vor mir selbst ne gute Ausrede finde.
Dieses Mal z. B. werden meine Augen operiert, grauer Star, das ist doch ein Grund. Kris, ich berichte dannSmilie

Malva, du bist ja fix mit deiner Bestellung, ich laß es ruhiger angehen.Smilie,
Ich nehme auch lieber Kaffee und mach die Maschine dann schon für morgen früh fertig.

Bin gerade dabei mich durch die neuen Einreisebestimmungen für die USA zu lesen, was ein Aufwand. Andererseits war es früher mit dem Visum ja auch nicht so einfach. Wenn es nicht ein Familienbesuch wäre würde ich das auch nicht machen. Was die alles von einem wissen wollen......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
219
22.01.2018, 14:42 Uhr
Rosenfee




Zitat:
Cristata schrieb


..... aber dafür beginnt jetzt das große Bellen...... Sport wird auch überbewertet....

Vor allem für einen HofhundSmilieSmilie Gute Besserung!

Unser Enkel-Hofhund hat uns in den beiden Nächten auch gut "bewacht"Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
218
22.01.2018, 13:51 Uhr
Cristata



Moin,

Kris, neue Vasen kaufen? SmilieSmilie Mensch, ist ja blöd, dass dein GG jetzt so gar nicht zum Ski laufen kommt! Smilie Aber Hauptsache, es passiert nix, ich müsste so eine Lawine nicht gerade aus nächster Nähe kennenlernen.

Komisch, in unseren Küchenschränken finden sich auch seltsame Sachen. GG kauft z. B. gerne mal ungewöhnlichere Gewürze, benutzt sie zwei- dreimal und irgendwann werden sie vergessen. Smilie

Malva, ein Schneeglöckchentreff im Februar ist eine tolle Idee! Smilie Dann sind auch die Gartentermine noch nicht so dicht gedrängt und es ist doch gerade im Winter auch schön, liebe Gartenfreunde zu treffen.

Tigi, ich drücke die Daumen, dass Walter und Olaf heute nicht ins Konzert wollen. Smilie

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich heute zum Sport gehen soll. Smilie Meine Stimme klingt schon viel besser, obwohl meine Kolleginnen behaupten, sie wäre noch nicht normal, aber dafür beginnt jetzt das große Bellen. Hmm, ich glaube, ich leg mich heute Abend lieber faul aufs Sofa. Smilie Hab schließlich eine anstrengende und lange Arbeitswoche vor mir und will Freitag nach Goslar, Auto holen. Sport wird auch überbewertet. Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
217
22.01.2018, 12:49 Uhr
Kris



moin Smilie

wat bin ich durchgefroren...musste erst den Schneematsch vom Gehsteig entfernen und dann
hab ich noch die Vogelfutterstellen aufgefüllt...menno, die fressen mir wirklich die Haare vom Kopf Smilie

tja...GG hat echt Pech...gestern spät schrieb er noch 1,70 m Schnee ....
eben hab ich im Netz gelesen, heute sind sie, wie in Zermatt, von der Aussenwelt komplett abgeschnitten
und es besteht überall erhöhte Lawinengefahr .... mit Ski fahren ist da wohl erst mal nix....Smilie

und dann schreiben mir eben Freunde, sie fliegen heute für 3 Wochen nach Hurghada..schlappe 24° Smilie
so was von gemein Smilie

schön, dass ihr das Problem mit tiefen Küchenschränken auch kennt Smilie

jetzt geh ich noch etwas räumen....hab diese Woche ja auch Urlaub ...
man bzw. frau braucht doch sicher nicht an die 30 Vasen....oder ??? Smilie

ich frag mich nur, was ich dann mit dem leeren Platz mache Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Tag- und Nachtcafe ]  



www.unser-gartenforum.de

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek