Die Suche ergab 1909 Treffer

von anke
Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:22
Forum: Tiere
Thema: Vögel und Hühner 3
Antworten: 1116
Zugriffe: 84430

Ein einzelnes Haubenmeislein haben wir auch jeden Winter hier. Fällt immer gleich auf, zwischen den vielen Kohl- und Blaumeisen. Hübsch die Kleine. :s19: Ich habe gerade entschieden, dass wir noch im Oktober nach Linum fahren. Zurzeit sind über 90000 Kraniche dort. Das muss ein sehr beeindruckendes ...
von anke
Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:56
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Oktober 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 6420

"Ich geh in Flammen auf..." Dein Ahorn ist ein Knaller Ginny. :s08:
von anke
Montag 7. Oktober 2013, 20:52
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Herbstcafé 1
Antworten: 475
Zugriffe: 25382

Keiner da? :s07: Alle gemütlich aufs Sofa gekuschelt? Wir hatten in der letzten Woche auch Urlaub und herrlichstes Wetter. :s05: Leider vergehen die Urlaubstage auch hier viel zu schnell. Verstehe dich voll und ganz Cristata. :s16: Jedenfalls hab ich lange nicht mehr so viel im Garten gebuddelt, wie...
von anke
Sonntag 6. Oktober 2013, 13:47
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Oktober 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 6420

Liebe Sarah, vielen Dank für den Link. Er hat mir dabei geholfen, festzustellen, dass es nicht Datura sein kann. Ich konnte keine Frucht finden, deren Samenkapsel völlig glatt ist. Außerdem ist sie, das vergaß ich zu beschreiben, wie bei einer Physalis von dünnen pergamentartigen Blättern umhüllt. P...
von anke
Freitag 4. Oktober 2013, 23:14
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Oktober 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 6420

Das Fehngartenfoto von der geöffneten Samenkapsel im Abendgegenlicht ist der Hammer. :s08: Die Pflanze, von der ich die Samen habe, hatte blaue Engelstrompetenblüten. Aber die Samenkapseln sind stachellos. Ist denn die Pflanze mehrjährig oder sät sie sich von selbst aus?
von anke
Freitag 4. Oktober 2013, 21:26
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Oktober 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 6420

Die Tomaten sind ja süß, sehen aus wie kleine Eierchen. :s19: Das auf dem 2. Bild ist doch die Frucht vom Stechapfel, oder Sarah? Neulich auf einem Spaziergang kam ich an einer riesigen Pflanze vorbei und habe ein paar Samen stibitzt. Allerdings haben diese keine Stacheln. Nun bin ich mir gar nicht ...
von anke
Sonntag 1. September 2013, 19:55
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: September 2013
Antworten: 28
Zugriffe: 2612

Wenn des Sommers Höhe überschritten, Weiße Fäden in den Hecken wehen, Schwer bestaubt am Weg die Margeriten Mit gebräunten Sternen müde stehen, Letzte Sensen in die Felder gehen, Wird aus Müdigkeit und Todeswille Über allem eine tiefe Stille, Will Natur nach so gedrängtem Leben Nichts mehr tun als ...
von anke
Samstag 31. August 2013, 09:09
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: August 2013
Antworten: 56
Zugriffe: 5745

Ja irre. :s06: Minerva ist notiert. :s24: Rhapsody in blue gibt es schon. Du machst mich ja ganz wild mit den Violett-Tönen Sarah. Ich bin noch immer geflasht von dem Straßenbegleitgrün und schon kommen die nächsten Viollet-Träume. Einfach toll.
von anke
Samstag 31. August 2013, 09:01
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 3
Antworten: 456
Zugriffe: 24249

Guten Morgen @ all,

ich stelle mal ein paar warme Brötchen auf den Tisch. Sanddorn- und Himbeermarmelade, Käse, Schinken, Eier und frischen Kaffee und für die Teetrinker unter euch natürlich auch Tee. Bedient euch und genießt euer Wochenende. :s08:
von anke
Montag 19. August 2013, 20:44
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 3
Antworten: 456
Zugriffe: 24249

Wie ich lese und sehe, hattet ihr ein tolles Wochenende in drei wunderschönen Gärten und mit vielen kulinarischen Leckereien. Das freut mich für alle die dabei waren. :s19: Und Eure Lübeck-Bilder sind sehr motivierend dieser Stadt mal einen Besuch abzustatten. :s21: Malva schrieb Dann hab' ich noch ...
von anke
Sonntag 18. August 2013, 20:48
Forum: Allgemein
Thema: Marion hat Geburtstag
Antworten: 56
Zugriffe: 9707

Liebe Marion,

ich reihe mich gerne ein und wünsche dir alles Liebe und Gute.
:s11:

Bild
von anke
Samstag 17. August 2013, 09:54
Forum: Tiere
Thema: Zwergkaninchen
Antworten: 16
Zugriffe: 2160

Maja schrieb Anke, das ist eine Traumbehausung für eure Hoppelmänner!!! Was war das mal? Ein Gewächshaus?? Nein, das war mal eine Garage. Ich musste eine Menge Überzeugungsarbeit bei meinem GG leisten, dass er mir daraus die nette Behausung für die Zwerge baut. :s14: Er hätte dort lieber Motorrad u...
von anke
Samstag 17. August 2013, 08:48
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 3
Antworten: 456
Zugriffe: 24249

Oh wie ich grad lese, ist heute Forumstreffen. Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und viel Spaß zusammen. Das Wetter dürfte ja mitspielen. :s19:
von anke
Sonntag 11. August 2013, 23:03
Forum: Tiere
Thema: Zwergkaninchen
Antworten: 16
Zugriffe: 2160

Ich habe heute mal unsere Zwerge fotografiert. :s19: https://lh5.googleusercontent.com/-64DzbZS4rwM/Ugfv4PfpvEI/AAAAAAAAAOo/u7B_yZc-X00/s800/Gehege04.jpg Das ist ihr Gehege. Alle vier sind aus dem Tierheim Berlin-Marzahn. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, ehe die Rangordnung geklärt war. Aber je...
von anke
Sonntag 11. August 2013, 22:19
Forum: Tiere
Thema: Katzenkorb
Antworten: 581
Zugriffe: 50175

Bei Tiger könnte ich auch schwach werden. Hoffentlich kommen die Kleinen alle in gute Hände.
von anke
Sonntag 11. August 2013, 22:16
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 3
Antworten: 456
Zugriffe: 24249

:s01: Hallo Marion.
von anke
Samstag 10. August 2013, 18:45
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 2
Antworten: 411
Zugriffe: 18944

Hier lässt sich nach Regen und Sturm die Sonne nochmal blicken. Heut ist mir ein violetter Hibiskus ins Auto gesprungen, für den werde ich gleich noch ein Plätzchen im Garten suchen. Das lila "Straßenbegleitgrün" geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Rosenfee warum gebt ihr Euren Garten au...
von anke
Freitag 9. August 2013, 21:04
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 2
Antworten: 411
Zugriffe: 18944

:s01: Hallo @ all. Ich traue mich gar nicht so richtig zu euch rein, weil ich ja so lange nicht mehr hier war. Aber es freut mich, dass ihr noch alle da seid und ihr wieder so herrliche Bilder von euren Gärten zeigt. Das lila Beet unter "Buntes" ist ein Traum, ich bin hin und weg. :s19:
von anke
Mittwoch 2. Januar 2013, 11:27
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Wintercafé 3
Antworten: 440
Zugriffe: 19241

:s01: Hallo Sarah, ich wünsche dir und allen im Forum ein glückliches und vor allem gesundes 2013, mit hoffentlich vielen guten und sonnigen Tagen. Ich habe diese Woche noch Urlaub und genieße es. :s13: Die letzte Zeit war sehr anstrengend für uns. Meine Mutter ist seit Dezember im Pflegeheim. Nun s...
von anke
Donnerstag 26. Juli 2012, 11:05
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Phlox
Antworten: 2109
Zugriffe: 162220

Herrlich Eure Phlöxe. :s11: Was ist denn das für eine Kombi auf dem letzten Bild in Nr. 195? Agastache? Dafür zu violett oder? Verrat es mir doch bitte Cristata. :s22: