Die Suche ergab 5420 Treffer

von Maja
Dienstag 17. August 2021, 20:22
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: August-Café
Antworten: 282
Zugriffe: 5590

Re: August-Café

So, der Zopf ist ab, auch der Pagenkopf Geschichte, die Kurzhaarfrisur ist wieder auf dem Kopf und aus blond ist braun gesträhnt geworden......hat was.... :s05: GG hätte es toll gefunden. Hab hier gerade ein echtes Mäuseproblem. 20-30oder mehr laufen hier gleichzeit im Garten und auf und in den Stei...
von Maja
Dienstag 17. August 2021, 20:00
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: August-Café
Antworten: 282
Zugriffe: 5590

Re: August-Café

:s01: Hier in Ludwigsburg wurden auch die Hauptverkehrstraßen, die bisher 4-spurig waren, also der Ring durch die gesamte Stadt auf 2 Spuren eingeengt zugunsten von roten Radwegen, die jetzt direkt neben den einspurigen Schnellstrassen sind auf denen 70 erlaubt ist. Dazu kommen etliche Radwegeampeln...
von Maja
Sonntag 8. August 2021, 18:26
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: August-Café
Antworten: 282
Zugriffe: 5590

Re: August-Café

Die Torte sieht wahrlich sehr lecker aus!
Bis hier in den Süden schwärmt man ja von der Buchweizentorte aus Lüneburg aus dem Cafe Wienebüttel. :s06: Kennt das jemand?
Das ist mir nur gerade eingefallen....
von Maja
Samstag 7. August 2021, 20:39
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: August-Café
Antworten: 282
Zugriffe: 5590

Re: August-Café

Rosenfee, Fisch im Sommer: war früher ein Problem. Ich bin gerade dabei die alten schweren fast Koffer Kühltaschen, groß und schwer mit den alten Kühlelementen zu entsorgen. Konnte man kaum tragen, waren ja auch mehr fürs Auto gedacht. Es gibt so tolle leichte Teile mittlerweile, die ich auch für Ma...
von Maja
Samstag 7. August 2021, 18:42
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: August-Café
Antworten: 282
Zugriffe: 5590

Re: August-Café

Moin, was ein bescheidener Tag. :s14: 9 Stunden Dauerregen. Jetzt hat es endlich aufgehört. Ich hoffe ihr hattet beim Phloxguck besseres Wetter und mega leckere Torten. Pru, Jeans gefunden, das ist ja super! :s11: Auf Fisch hätte ich auch mal wieder Hunger, also Fisch, frischen Fisch. Und damit mein...
von Maja
Freitag 6. August 2021, 18:51
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: August-Café
Antworten: 282
Zugriffe: 5590

Re: August-Café

Moin, im Süden ist das Wetter auch nicht anders. Sturm, Schütte und gerade mal die erste Sonne des Tages. Die Himbeerernte läuft an. Bei dem vielen Regen wird die Ernte richtig gigantisch in diesem Jahr. Marmelade habe ich aber noch genug von den letzten 2 Jahren. Soviel futter ich dann doch nicht u...
von Maja
Dienstag 3. August 2021, 21:42
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: August-Café
Antworten: 282
Zugriffe: 5590

Re: August-Café

Huhu Rosenfee :s01:

tja, wenn man so Leute trifft, dann wünsche ich mir immer ich hätte was von so einer toughheit. :?
Um die halbe Welt zu fliegen war zu zweit kein Problem, sondern Spaß.
Alleine habe ich es zumindestens schon in den Biergarten in Stuttgart geschafft......krass, aber wahr.
von Maja
Dienstag 3. August 2021, 21:14
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: August-Café
Antworten: 282
Zugriffe: 5590

Re: August-Café

Hallochen liebe Forumler :s01: Möchte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden, nachdem ich nun eine Weile nachgelesen habe. Hoffe Ihr kennt mich noch. :s02: :s03: Wie es mir geht, naja, so auf und ab......kann eh keiner nachvollziehen der verheiratet ist.. Iss so. Das Wetter geht mir mächtig ...
von Maja
Dienstag 16. März 2021, 11:56
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café
Antworten: 351
Zugriffe: 23740

Re: März-Café

Moin, moin, ich darf jetzt gleich endlich zum Frisör! Juchu! Rosenfee glaub auch heute. Nur kurz: Glaube es war Ende letzter Woche im MiMa. Da wurde über den Ort in der Pfalz mit der Mandelblüte berichtet - Namen hab ich vergessen - und viele Blider gezeigt wie alles blüht und abgesperrt ist und auc...
von Maja
Sonntag 14. März 2021, 19:59
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café
Antworten: 351
Zugriffe: 23740

Re: März-Café

Moin, hier fegt zum Glück kein stürmischer Mann mehr ums Haus, war aber schon für nicht Sturm erprobte heftig. Ich war ja auch immer ein Fan von Mulch auf den Beeten, Gehwege habe ich ja eher weniger.. :D Aber da bin ich seit 2-3 Jahren von weg. Gerade bei Wind flog das Zeug in der Gegend rum und be...
von Maja
Dienstag 2. März 2021, 12:27
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café
Antworten: 351
Zugriffe: 23740

Re: März-Café

Moin, zum Thema Mülltonnen-Sichtschutz mit Thuya und Eibe im Vergleich kann ich leider gerade oder heute keine Bilder schicken, es stehen dummerweise gerade heute Autos davor. :s17: Da die Sonne schon wieder vom blitzeblanken Himmel lacht schwinge ich mich jetzt in ebenso blitzeblankes Auto und scha...
von Maja
Montag 1. März 2021, 19:56
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café
Antworten: 351
Zugriffe: 23740

Re: März-Café

Huhu :s01: ich möchte euch sooo gerne Sonne in den Norden schicken. Hier werden wir schier verrückt vor lauter Sonne und strahlend blauem Himmel am Tag ohne ein einziges Wölkchen am Himmel......draußen sitzen, draußen essen, Sonnenschirm aufstellen wegen geröteter Haut, absolutes T-Shirt und kurze H...
von Maja
Montag 22. Februar 2021, 15:43
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar-Café
Antworten: 325
Zugriffe: 22286

Re: Februar-Café

Moin, am Meer ohne Meer hat auch was! Trotzdem schönes Foto. Gestern war ich doch ziemlich platt nach dem Gartentag. Puh! Also Moosstört mich eigentlich auch nicht so, wenn er im Rasen oder irgendwo hinten im Garten ist. Aber ich meine das Moos im Vorgartenbeet genau neben der Haustür. Da möchte ich...
von Maja
Samstag 20. Februar 2021, 19:26
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar-Café
Antworten: 325
Zugriffe: 22286

Re: Februar-Café

Da das Wetter ja vorerst so bleiben soll, möchte ich ziemlich weit kommen und freie Flächen gibt es dann genug....und dann kommt das highlight: Besüchle in mehreren Gartencentern :s05: - wenn die dann mal wieder aufmachen, hoffenlich... :yippee:
von Maja
Samstag 20. Februar 2021, 19:21
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar-Café
Antworten: 325
Zugriffe: 22286

Re: Februar-Café

Moin, auch hier war Gartenwetter vom Feinsten!! :s05: Uli, das Problem kenne ich auch. Habe ich auch einmal erlebt. GG wollte mal eben noch im Markt was holen und Lotto abgeben und zieht den Schlüssel ab - was er sonst nie tut - und das Auto ist zu und ich innen drin. Und das bei 30 Grad in der Sonn...
von Maja
Donnerstag 18. Februar 2021, 21:01
Forum: Allgemein
Thema: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Antworten: 1131
Zugriffe: 104342

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Irgendwie habe ich das Gefühl, durch die dauernden Berichte in den Medien, die Regierungs will uns hier in D durch die Virus Mutationen so peu a peu einhämmern, daß das mit den Lockerungen, vereinzelt vielleicht, nichts wird. Realistisch betrachtet wird das auch noch lange nichts. Nicht in diesem Ja...
von Maja
Mittwoch 17. Februar 2021, 20:21
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar-Café
Antworten: 325
Zugriffe: 22286

Re: Februar-Café

:s01: Huch, so viel Lesestoff! Aber sehr schön. Ahnenforschung hat wohl jeder in unserem Alter mal versucht. Bin aber auch nicht sehr weit gekommen. War dann aber auch nicht so wirklich interessant. Meine Oma aber schon. Ich habe sie 40 Jahre lange gekannt und geliebt, sie hat bei meinen Eltern lang...
von Maja
Sonntag 14. Februar 2021, 17:45
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar-Café
Antworten: 325
Zugriffe: 22286

Re: Februar-Café

Hallochen, ja, das war ein herrliches Wetter in den letzten 4 Tagen nach dem letzten Mittwochen, an dem Hier schier die Welt unter gegangen ist vor lauter Schnee. Leider allersings in den Nächten mit -16 Grad auch eisig. Schätze der große Oleander hat es nicht überlebt. Den Rest sehe ich ja erst wen...
von Maja
Montag 8. Februar 2021, 20:51
Forum: Allgemein
Thema: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Antworten: 1131
Zugriffe: 104342

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Auch ich gebe mal meine Senf dazu ab: Ja, wir werden noch sehr lange mit der Pandemie leben und umgehen müssen. 1 Jahr? 2 Jahre? Noch länger? Auch der Blick in die Glaskugel ist vergebens. Die Mutationen sind nicht berechenbar. Der ganze Ablauf vom Impfprozess läuft meht als holprig an, hier jedenfa...
von Maja
Freitag 5. Februar 2021, 19:55
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar-Café
Antworten: 325
Zugriffe: 22286

Re: Februar-Café

Moin, menno, doch wieder der Text weg.....hätte ich mal.... :s07: Cristata, ich freue mich für dich!!! Schauen wir mal was da wettermäßig so kommt. Meistens ist es ja nicht so schlimm wie die Warnungen. Lese hier von meterhohen Schneeverwehungen , Windchill, extremer Kälte ect. ab Frankfurt aufwärts...