Die Suche ergab 5102 Treffer

von Heichi
Mittwoch 17. April 2024, 23:36
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2108
Zugriffe: 196955

Re: was lest ihr zur Zeit?

„Das Mädchen mit dem Drachen“ war auch wieder fantastisch, kann ich nur empfehlen.

Im Moment lese ich „ Die Tage in der Buchhandlung Morisaki“ von Satoshi Yagisawa.

Ein ruhiges Buch, ohne großartige Höhen und Tiefen, aber sehr angenehm zu lesen.
von Heichi
Mittwoch 17. April 2024, 23:30
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Heichis Garten
Antworten: 463
Zugriffe: 54657

Re: Heichis Garten

Ja ich weiß, Uli, ihr seid uns da immer weit voraus. Bei uns dauert es am längsten.
von Heichi
Mittwoch 17. April 2024, 23:28
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin Gestern und heute hab ich wieder allerhand im Garten getan. Gestern endlich sämtliche Lilien in die Erde gebracht und einige Stauden umgesetzt und heute die Behälter für Kräuter von Unkraut befreit und die Kräuter ausgesät. Meine Sämlinge stehen jetzt im Gartenhaus und haben schon die erste Nac...
von Heichi
Montag 15. April 2024, 08:05
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin,

wenn es nach mir ginge, hätten wir auch keinen mehr, bei uns guckt auch nur noch GG. Ich sehe nur das SH Magazin und die Tagesschau, genau wie bei euch.

Kaffee steht schon auf dem Tisch, Brötchen und Obendrauf auch, Tee brüht euch bitte selber auf. Den wird Tigi sicherlich mitbringen. :yippee:
von Heichi
Sonntag 14. April 2024, 20:49
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin Das ist ja wohl ärgerlich, hoffentlich lässt er sich reparieren. Wir hatten heute weitestgehend Schontag, ich war nur ganz kurz im Garten und habe noch ein paar Stauden umgepflanzt, die nicht zueinander gepasst haben. Da ich sie ja teilweise ganz spät im letzten Jahr in die Erde gebracht hatte,...
von Heichi
Sonntag 14. April 2024, 20:40
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Heichis Garten
Antworten: 463
Zugriffe: 54657

Re: Heichis Garten

So, jetzt mal ein aktuelles Bild. Demnächst folgen noch Einzelbilder. In den nächsten Tagen kommen die Hosta auch schon aus der Erde, die Spitzen sind schon zu sehen.

Bild
von Heichi
Samstag 13. April 2024, 12:17
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin,

ich stelle schon mal Kaffee und Tee bereit.
Außerdem einen Marmorkuchen, der schmeckt sogar. :s08:

Glockenblume, ich hab übrigens jede Menge Vergissmeinnicht im Garten gefunden. Haben die Vorgänger gepflanzt, ich brauche also keine mehr. :s21:
von Heichi
Freitag 12. April 2024, 22:40
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Warscheinlich waren wir deshalb auch noch nie da.

Auch Nacht :s01:
von Heichi
Freitag 12. April 2024, 22:35
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2108
Zugriffe: 196955

Re: was lest ihr zur Zeit?

Von Laetitia Colombani hab ich jetzt gerade „ Der Zopf“ beendet. Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Famili...
von Heichi
Freitag 12. April 2024, 22:28
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin Wenn ich allein hätte entscheiden können, wäre ich nach Flensburg gezogen, es ist eine wunderbare Stadt mit tollen kleinen interessanten Ecken. Gleichzeitig ist durch die Uni auch Leben in der Stadt. Wie Tigi schon anmerkte, ist es da auch wesentlich günstiger und Dänen sind da auch in Mengen. ...
von Heichi
Mittwoch 10. April 2024, 23:06
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin Rosenfee, im alten Garten hab ich auch immer die Löwenzahnblüten geerntet, aber man kommt da fast nicht nach. Hier hab ich noch keine entdeckt, aber auch noch nicht genau nachgesehen. Wann und wo ist denn ein Nordseeurlaub gebucht? Nicht dass ich neugierig bin….. :s05: Cristata, du hattest ja d...
von Heichi
Mittwoch 10. April 2024, 22:00
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2108
Zugriffe: 196955

Re: was lest ihr zur Zeit?

Hier hab ich noch eins, du solltest es unbedingt in deine Liste aufnehmen, es gefällt dir bestimmt. Ich habe es in kürzester Zeit gelesen. Laetitia Colombani »Das Haus der Frauen« In Paris steht ein Haus, das allen Frauen dieser Welt Zuflucht bietet. Auch der erfolgreichen Anwältin Solène, die nach ...
von Heichi
Dienstag 9. April 2024, 21:35
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin Ich will mich nur mal kurz von unserer Berlinfahrt zurück melden. Wir hatten da Sommerwetter und auch heute sollten es noch 24° werden, im Gegensatz zu unseren 11°. Wir waren mit unserer Freundin und ihren drei Kindern da und es gab viel für sie zu sehen und zu erleben. Jetzt bin ich erst einma...
von Heichi
Freitag 5. April 2024, 16:23
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2108
Zugriffe: 196955

Re: was lest ihr zur Zeit?

Jetzt lese ich gerade „ Nachtblumen, von Carina Bartsch“ Ist aber keine leichte Kost, ich mag es aber sehr. Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. C...
von Heichi
Freitag 5. April 2024, 16:19
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin, zu schade, dass ich deinen Garten dieses Mal nicht sehen kann, von der Karlshöhe ganz zu schweigen. Gegen den Frust schnapp ich mir mal ein Franzbrötchen. Die Muscadet habe ich dieses Mal wieder bekommen, die dunkle leider nicht, es sind alle eher pastellfarben. Ich halte aber nach dunkleren A...
von Heichi
Freitag 5. April 2024, 16:13
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: April 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: April 2024

Hier ein Frühlingsbild meines Gärtchens. Demnächst werden wohl auch die Tulpen blühen.

Bild
von Heichi
Donnerstag 4. April 2024, 22:57
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin Cristata, dann noch weiterhin einen schönen Urlaub. Ihr habt ja ein schönes Ziel gewählt. :s01: Mit der Ware von Horstmann bin ich auch immer sehr zufrieden. Das wird sicher sehr hübsch aussehen mit deinen Gräsern. Rosenfee, weißt du noch die Namen der Lilien die du von mir hast? Meine Lilien s...
von Heichi
Donnerstag 4. April 2024, 22:38
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Hostas
Antworten: 536
Zugriffe: 65859

Re: Hostas

Gute Idee, das Kupferband hat bei mir auch nichts gebracht. Würde mich aber auch interessieren ob fas funktioniert.
von Heichi
Dienstag 2. April 2024, 21:13
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2108
Zugriffe: 196955

Re: was lest ihr zur Zeit?

Ich hab das Buch jetzt fertig und es hat sich gelohnt. Gleich suche ich mir das Nächste raus.
von Heichi
Dienstag 2. April 2024, 21:10
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 69
Zugriffe: 541

Re: April-Café 2024

Moin Tigi, schön, dass ihr wieder zurück seid. Ist ja doof so eine Erkältung auf Reisen und dann noch mieses Wetter dazu. Ich freue mich auch schon auf mitgebrachte Pflanzen. :yippee: Meine Lilien sind auch schon unterwegs. :s05: Schönes Cafébild, es bringt die Sonne zu uns. Cristata, eine schöne Ur...