Die Suche ergab 4826 Treffer

von Pru
Samstag 30. Dezember 2023, 08:35
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 134
Zugriffe: 1978

Re: Dezember-Café

:s01: Huhu, Ich muss mich mal eben entschuldigen: Cristata, wenn ich gewusst hätte, wie schlimm es bei euch ist mit dem Hochwasser, dann hätte ich die dumme Bemerkung mit der Gondel nicht gemacht, tut mir ehrlich leid. Hier war es bislang noch relativ in Ordnung, klar, bestimmte Stellen hatten auch ...
von Pru
Dienstag 26. Dezember 2023, 09:55
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 134
Zugriffe: 1978

Re: Dezember-Café

:s01: Huhu, ich winke mal kurz hier rein und wünsche euch ganz viel schönes. Ich bin schon wieder im gestreckten Galopp unterwegs - das ist im Moment ein Dauerzustand, deshalb bin ich auch so selten hier. Der Hirsch, der auf dem Ofen steht, um sich auzuwärmen - ich hab so Kopfkino, Rosenfee. :gutela...
von Pru
Samstag 23. Dezember 2023, 23:31
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 134
Zugriffe: 1978

Re: Dezember-Café

Rosenfee, das mit der Gaststätte hatte ich auch gesehen :s06: , ich war doch reichlich von den Socken, ich glaube, nein, ich bin mir sicher, dass das nicht der richtige Ort und die richtige Zeit für mein Mittag- oder Abendessen wäre. Stell dir nur vor, dir schaut zufällig ein Fisch auf den Teller mi...
von Pru
Samstag 23. Dezember 2023, 23:26
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 134
Zugriffe: 1978

Re: Dezember-Café

:s01: Huhu, falls hier jemand reinschaut und ein Gebrabbel im Dunkel hört - nicht wundern, ich verstecke mich hier, damit mich keiner findet und erzähle mir derweil schöne Geschichten. :s22: Hier im Städtchen ist noch alles hübsch … nass, zugegeben, aber nicht bedrohlich. Mein Arbeitsweg führt aller...
von Pru
Donnerstag 30. November 2023, 07:52
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 139
Zugriffe: 2307

Re: November-Café

:s01: Huhu, ich hab Tee, Kaffee und Kakao dabei. Hier liegt Matscheschnee und ich bin sehr bereit drinnen zu verweilen :s02: , blöd nur, dass es nicht geht. Aber ich will mich nicht beschweren, nach einer sehr sportlichen Zeit war die Woche verhältnismäßig ruhig und ich musste meine erste Schneefahr...
von Pru
Donnerstag 23. November 2023, 13:27
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 139
Zugriffe: 2307

Re: November-Café

Ich habe den Ofen angeheizt, Tee und Kaffee frisch gekocht, ein paar Lebkuchen dazu, süß, weich und weihnachtlich tröstlich. Die Kerze habe ich in eine Kristallschale gestellt, ihr Licht malt wunderbare Bilder an die Wand. Und ein kleines Tannenzweiglein sorgt für dezenten Duft. Die Sessel stehen be...
von Pru
Dienstag 21. November 2023, 06:38
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 139
Zugriffe: 2307

Re: November-Café

Kaffee und Tee und Kakao, für jeden von uns einen Sessel vor dem Ofen zur Einkehr mit Lieblingsdecke darauf … das Leben läuft und wir müssen mit, gefragt werden wir nicht. So haben wir aber wenigstens diesen Raum hier für uns. Der bleibt mir heute den ganzen Tag im Sinn während ich renne. Haltet dur...
von Pru
Montag 20. November 2023, 08:38
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 139
Zugriffe: 2307

Re: November-Café

Ich stelle Kaffee und heißen Kakao dazu. Vor den Ofen habe ich einen Sessel gerückt mit einer Decke darauf und einem Paravent davor. Er ist zum da-sein und doch nicht da-sein. Kommt durch den Tag so gut es eben geht.
von Pru
Sonntag 19. November 2023, 15:45
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 139
Zugriffe: 2307

Re: November-Café

Ich zünde eine stille Kerze an.
von Pru
Sonntag 12. November 2023, 14:50
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 139
Zugriffe: 2307

Re: November-Café

quietsch …. Tür geht einen Spalt weit auf … guck … langsam reinschleich … Kekse auf den Tisch … Kaffee und Tee in Kannen dazu … Zettel mit „ :s01: Huhu“ daneben … husch … raus … Tür zu
von Pru
Freitag 17. März 2023, 20:52
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März 2023
Antworten: 142
Zugriffe: 2942

Re: März 2023

:s01: Huhu, ich gucke jetzt einfach mal vorbei. Und schmeiß mich gleich voll ins Getümmel. :s10: Vielleicht darf ich euch ja erheitern zum Thema Rücken. Meiner hat ja auch so seine Anwandlungen da und dort und so passierte es mir gestern, dass mich die Hexe just in dem Moment getreten hat (Gott sei ...
von Pru
Sonntag 5. Februar 2023, 13:42
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar 2023
Antworten: 133
Zugriffe: 2825

Re: Februar 2023

:s01: Huhu, Unser Hofrotkelchen wird richtig dreist. Heute hat es zwei Meisen aus dem Futterhäuschen verscheucht. Am Anfang vom Winter hat es immer noch ganz schüchtern auf dem Wäschebalken gesessen und geguckt, ob das Häuschen frei ist. Aber nicht doch, der Flattermann ist doch gar nicht dreist. Er...
von Pru
Donnerstag 26. Januar 2023, 19:51
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Januar 2023
Antworten: 149
Zugriffe: 3601

Re: Januar 2023

Danke für die Tulpe, freu mich! :s05: Ich verstehe das sehr gut, ich bin doch genauso, das ist eben meine Art. Und mein Temperament - steht mir gar nicht zu so als Norddeutsche. :s02: Letzthin mutmaßte jemand gar, dass da vielleicht jemand anderes sein Teil dazu beigetragen haben könnte :s06: , wie ...
von Pru
Donnerstag 26. Januar 2023, 15:15
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Januar 2023
Antworten: 149
Zugriffe: 3601

Re: Januar 2023

Bitte nicht falsch verstehen, Cristata, ich hab es ja selbst bei meiner Uroma erlebt. Aber ich hätte die Geschichte hier nicht aufschreiben sollen, ihr wart nicht dabei und ich möchte sie jetzt auch nicht weiter ausführen. Ich wollte wohl einfach nur mal etwas erzählen, was mich damals beeindruckt h...
von Pru
Donnerstag 26. Januar 2023, 13:26
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Januar 2023
Antworten: 149
Zugriffe: 3601

Re: Januar 2023

Georgia, das war prima von dir mit der Oma! :s21: Ich hab mal - damals noch zusammen mit Frau Locke - eine gestürzte Omma nebst Hund durch die Walachei nach Hause geführt … nach dem Empfang durch die Tochter hätte ich sie am liebsten mit nach Hause genommen. :s06: Es ist bestimmt nicht einfach mit e...
von Pru
Donnerstag 26. Januar 2023, 13:04
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Januar 2023
Antworten: 149
Zugriffe: 3601

Re: Januar 2023

…. rrrrrrrrrutsch …. schlitter …. brems … :s01: Huhu, endlich hab ich Zeit … also gezwungenermaßen, mein Auto schläft friedlich unter seinem Eispanzer - also kein Klavierunterricht - und auch sonst stehe ich der Welt gerade nicht zur Verfügung. :s02: Also schnappe ich mir jetzt ein Tässchen Tee und...
von Pru
Freitag 6. Januar 2023, 13:23
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Januar 2023
Antworten: 149
Zugriffe: 3601

Re: Januar 2023

:s01: Huhu,

nix wie her mit dem Tee, ich hab den so verdient, oh ja. Es ist nicht leicht ein Hornviech zu sein. :s10:
von Pru
Mittwoch 4. Januar 2023, 17:05
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Januar 2023
Antworten: 149
Zugriffe: 3601

Re: Januar 2023

:s01: Huhu, oh ja, Glockenblume, bei Migräne feiert die Pharmaindustrie bestimmt Partys, kenne ich nur zu gut. Wobei … also als Corinna zu Besuch war habe ich ganz allein für Paracetamolknappheit gesorgt . :s02: Ich habe heute GG eine Ritterspornrispe spendiert :s06: , hätte nicht gedacht, dass man ...
von Pru
Dienstag 3. Januar 2023, 22:28
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2096
Zugriffe: 196345

Re: was lest ihr zur Zeit?

Echt? :s06: Was ich so alles kann … :gutelaune:
von Pru
Dienstag 3. Januar 2023, 22:27
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Januar 2023
Antworten: 149
Zugriffe: 3601

Re: Januar 2023

:s01: Huhu, ich hab auch was von den Kopfschmerzen genommen, Malva, hab sie einfach meinen hinzugefügt, fiel dann nicht mehr auf. :s02: Ich bin kaputt heute - nix Neues seit Corinna :s16: - aber ich kann mich unmöglich zurücklehnen, hab mir gestern zwei neue Notenbücher gekauft (als ob ich sie bräuc...