Die Suche ergab 27706 Treffer

von uli21
Mittwoch 27. März 2024, 20:16
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: März 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: März 2024

So wie es ausschaut, dürfte es meine kleine Rose doch schaffen:
uli
:yippee: :yippee:
Bild
von uli21
Mittwoch 27. März 2024, 20:13
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Gartenprojekte 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Gartenprojekte 2024

Ist zwar jetzt kein eigentliches Projekt, aber ich hab endlich eine stabile Stütze für meine Paradeiser gebaut - bisher hatte ich da nur zusammengebundene Bambusstangen, das hat weder gut ausgeschaut, noch war es stabil: https://i.ibb.co/XVXh5pB/Whats-App-Image-2024-03-27-at-1-54-32-PM.jpg Und weil ...
von uli21
Sonntag 24. März 2024, 11:00
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2096
Zugriffe: 196361

Re: was lest ihr zur Zeit?

Ich hab zwischendurch ganz was anderes gelesen: DAS MEER VON MISSSISSIPPI von Beth Ann Franklin/Tom Franklin. 1927 - Nach tagelangem Unwetter und Starkregen droht der gewaltige Mississippi über seine Ufer zu treten und alles zu verschlingen. In dieser Zeit erreichen zwei Prohibitionsagenten auf der ...
von uli21
Sonntag 24. März 2024, 10:53
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 990

Re: März-Café 2024

Ich kenne das mit den Zeitschriften. :s07: Ich hatte auch immer wieder welche abonniert - aber dann hab ich sie letztendlich nicht einmal mehr gelesen. Und dann auch storniert. Auch weil sie das Layout zwischendurch geändert haben - und das mag ich gar nicht. :s18: Man erspart sich auf jeden Fall au...
von uli21
Mittwoch 20. März 2024, 23:04
Forum: Allgemein
Thema: Neues Schuhregal
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Neues Schuhregal

Vielen Dank! Es war aber auch ein hartes Stück Arbeit - ich hab mich mit dem Akkuschrauber total abgemüht, hinter dem Putz war irgendeine ganz harte Schicht in der Mauer, durch die ich nicht durchgekommen bin. :s02: Dann ist GG mit der Bohrmaschine angerückt - und schon hat es funktioniert. Es ist a...
von uli21
Mittwoch 20. März 2024, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Neues Schuhregal
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Neues Schuhregal

So - jetzt sind fast alle Regale montiert, eines fehlt noch. Dazu muss ich mir aber noch überlegen, was ich unten generell mach, also am unteren Ende der Stiege, wo das Vorzimmer anfängt. Da sind ja ein paar Regale montiert und es stehen auch zwei Körbe voll mit Zeugs da drauf. :s07: Das muss ja auc...
von uli21
Dienstag 19. März 2024, 16:20
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Gartenprojekte 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Gartenprojekte 2024

Noch nicht ganz - ich muss das Gerüst für die Clematis erneuern - und die andere Seite auch noch kürzen. Wenn ich mir da allerdings noch lange Zeit lasse, hat dieschon überall ausgetrieben. Die sind ja perfide - sind überall dürr, und dazwischen treiben sie neu aus. :s07: Und dann müssen wir endlich...
von uli21
Montag 18. März 2024, 13:02
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Gartenprojekte 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Gartenprojekte 2024

Hab den kleinen Teich ausgeräumt, vom dürren Gras befreit und aufgefüllt - die rechte Seite des Gartenzimmers schaut ja schon ganz manierlich aus. :s11:
uli

Bild

Bild
von uli21
Samstag 16. März 2024, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Neues Schuhregal
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Neues Schuhregal

Das erste Regal hängt! :s05: :s05: Nach tagelangem Sägen, Schleifen, Lackieren und Bekleben: Trara! Beim zweiten ist der Bohrer leider in der Wand "gewandert", also muss ich das viel zu große Loch wieder zuschmieren und jetzt warten, bis die Spachtelmasse wieder trocknet. :s07: Unsere Wänd...
von uli21
Freitag 15. März 2024, 12:33
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 990

Re: März-Café 2024

:s01: :s01: :s01: Gestern hab ich meinen linken Vorderreifen an einem Randstein zermerschert - das kostet mich zwei neue Reifen. :s06: Aber dafür hab ich mir auch gleich neue Zierkappen besorgt, weil eh schon eine weg war - und jetzt zwei, da kann man schon in neue investieren. :s02: Wir haben hier ...
von uli21
Donnerstag 14. März 2024, 12:16
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 990

Re: März-Café 2024

Fein.
Mein Strandkorb muss ordentlich überholt werden - er "zerlegt" sich teilweise, und der Stoff ist schon ziemlich schmutzig. Obwohl er im Grunde nur herumsteht. :s07:
uli
von uli21
Mittwoch 13. März 2024, 10:40
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 990

Re: März-Café 2024

:s01: :s01: :s01:

Hier scheint auch wieder die Sonne.
Schön, dann wächst alles gut, der Regen war sicher nicht schlecht.
uli
von uli21
Dienstag 12. März 2024, 21:58
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2096
Zugriffe: 196361

Re: was lest ihr zur Zeit?

Heichi, das Buch von Jojo Moyes klingt sehr interessant, kommt mit auf die Wunschliste. :D Uli, also GG und ich fanden den Hundertjährigen gar nicht langweilig, eher lustig, haben auch den Film gesehen, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :wink: Ich kann das nicht beurteilen, ich sel...
von uli21
Dienstag 12. März 2024, 10:47
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 990

Re: März-Café 2024

It's raining....

Aber ist auch gut so.
Da kann ich auch fleißig an meinen Regalen werkeln. Bin schon fast fertig damit.
Und dann kommen sie an die Wand. :s05:
uli
von uli21
Dienstag 12. März 2024, 10:45
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2096
Zugriffe: 196361

Re: was lest ihr zur Zeit?

Klingt interessant. Da gibts ein weiteres Buch, das heißt so ähnlich und wurde auch verilmt: WIE EIN LICHT IN DUNKLER NACHT von Susan Isaacs. Das ist eine Kriegsgeschichte rund um Spionage. Das wurde auch verfilmt, mit Michael Douglas und Melanie Griffith. Sehr spannend. Den Film hab ich schon mehrm...
von uli21
Dienstag 12. März 2024, 10:42
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Sandarium
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Re: Sandarium

Gestern hat jemand in einem Insektenforum geschrieben, dass sich die Bienen dort lediglich Material holen - das glaub ich aber eigentlich nicht, ich hab noch nie eine irgendwas wegtragen sehen. Die fliegen immer hin, kraxeln in die Löcher und kommen nach einer kleinen Weile wieder raus - und nie hab...
von uli21
Montag 11. März 2024, 12:48
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Sandarium
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Re: Sandarium

Freu mich grade:
Ich hab den Bienen ja eine neue Möglichkeit geschaffen, zu nisten - und sie nehmen es an. :s11:

Ist zwar kein besonders gutes Bild, aber man sieht, dass die Mauerbiene das Loch annimmt.
uli
Bild
von uli21
Sonntag 10. März 2024, 18:31
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Gartenprojekte 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Gartenprojekte 2024

Hab inzwischen ein bissl Ordnung gemacht - die Clematis total gekürzt - und die Rose hab ich ausgegraben und verschenkt. An ihrer Stelle hab ich die Kamelie gepflanzt. Schaut doch manierlich aus, oder? :s02: uli https://i.ibb.co/5rBNVw1/Whats-App-Image-2024-03-10-at-16-25-18.jpg https://i.ibb.co/SBD...
von uli21
Samstag 9. März 2024, 15:33
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2096
Zugriffe: 196361

Re: was lest ihr zur Zeit?

Irgendjemand hat einmal geschrieben, dass der Hundertjährige ein unfassbar langweiliges Buch ist. :s07: Das hab ich mir gemerkt. Lese grad wieder ein Buch von Sabine THIESLER - die schreibt für meine Begriffe sehr gute Bücher, sind alle sehr spannend. DIE TOTENGRÄBERIN Wenn einer den anderen betrügt...
von uli21
Samstag 9. März 2024, 15:28
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 990

Re: März-Café 2024

Bin auch schon fleißig im Garten - ich hab schon fastalle Rosen geschnitten, auch den große Ramler, der hinten im neuen Gartenzimmer steht. Den schenke ich jetzt her, weil er einfach zu groß ist. Es schaut schon fast manierlich aus. :gutelaune: Obnwohl es heute nicht mehr so schön war - es hat zwar ...