Die Suche ergab 839 Treffer

von werner
Sonntag 21. Januar 2024, 21:54
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Januar-Café 2024
Antworten: 152
Zugriffe: 1890

Re: Januar-Café 2024

ich bin mir nicht sicher ob das damals vor 16 Jahren war mit dem letzten Werdersieg, aber ich hatte einst einen Flug von Bremen nach München um dort ein Seminar zu halten. Die Bayern hatten an diesem Abend 2:0 gegen Werder verloren. Irgendwie schlecht gelaunt wegen Sonntagabends, lief ich mit geseng...
von werner
Freitag 5. Mai 2023, 20:54
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Mai-Café 2023
Antworten: 114
Zugriffe: 2655

Re: Mai-Café 2023

Direkt nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte ich mir überlegt ob der nicht etwas zu sehr ins Detail geht. Aber abgeschickt ist abgeschickt.
von werner
Freitag 5. Mai 2023, 20:00
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Mai-Café 2023
Antworten: 114
Zugriffe: 2655

Re: Mai-Café 2023

die Ursache für die mangelende Erreichbarkeit des Forums lag an einem Serverwechsel den ich vor knapp einer Woche durchgeführt habe. Ich wollte das geräuschlos über die Bühne bringen und das hat am Anfang auch geklappt, ohne das jemand was bemerkt hatte. Ich habe dann allerdings die Brücke vom alten...
von werner
Sonntag 20. Juni 2021, 22:44
Forum: Allgemein
Thema: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Antworten: 1131
Zugriffe: 103644

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Delta
von werner
Freitag 5. Februar 2021, 20:48
Forum: Allgemein
Thema: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Antworten: 1131
Zugriffe: 103644

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Danke, Rosenfee für deinen wirklich sehr fundierten Beitrag, der ohne Polemik auch andere Meinungen kritisiert hat. Malva ich verstehe sehr gut dass du gewisse Beiträge hier nicht erträgst, aber bleib bitte dabei um eine weitere Stimme der Vernunft zu haben hier, auch wenn gewisse Dinge (Frisör z.B:...
von werner
Freitag 5. Februar 2021, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Antworten: 1131
Zugriffe: 103644

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Heichi, leider kann ich den Artikel nicht lesen wegen Paywall. :( Kurz zusammengefasst sagt der Artikel dass die Mutanten nach gewisser Zeit die Oberhand gewinnen und dann alle Anderen verdrängen. Das geht erst ganz langsam, und dann geht es steil nach oben. Dies Kurven kennen wir ja inzwischen all...
von werner
Montag 16. November 2020, 22:19
Forum: Allgemein
Thema: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Antworten: 1131
Zugriffe: 103644

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

... Ich hab nicht von irgendwelchen geltenden Regeln gesprochen unten. Ich würde mit Anzeichen von Erkältung, die ja den Corona Anzeichen sehr ähnlich sind, ganz sicher nicht irgendwo, und eben besonders nicht bei den Kindern Besuche machen. Das ist meine ganz eigene Entscheidung um wirklich Nieman...
von werner
Sonntag 15. November 2020, 17:24
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: Fehnkalender 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 8282

Fehnkalender 2021

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Fehnkalender. Er kann im Format A4 für 12 € und im Format A3 für 18 Euro bei mir per Mail (werner@schaeffer.net) bestellt werden.
von werner
Dienstag 31. März 2020, 20:03
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café
Antworten: 369
Zugriffe: 29993

Re: März-Café

Zur Sommerzeit gebe ich auch gerne meinen Senf dazu. Ich bin seit Beginn ein Freund der Sommerzeit. Es war somit möglich von April bis September sich um 18 Uhr zum Fussball zu treffen und dann noch bis 20 Uhr zu spielen, naja Ende September hat man den Ball dann gegen 20 UHr fast nicht mehr gesehen....
von werner
Sonntag 29. Dezember 2019, 18:56
Forum: Allgemein
Thema: Störung
Antworten: 8
Zugriffe: 1910

Re: Störung

Habe gestern und heute einen Serverumzug gemacht und da klemmt irgendwo immer was - es war aber nur eine Kleinigkeit.
von werner
Samstag 28. Dezember 2019, 18:30
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 281
Zugriffe: 22484

Re: Dezember-Café

will nur mal sehen ob ich schreiben kann - Admin Dinge eben
von werner
Samstag 12. Oktober 2019, 23:01
Forum: Allgemein
Thema: ich höre gerade
Antworten: 1133
Zugriffe: 100618

Re: ich höre gerade

Hattest du überhaupt eine Münze dabei um den Fährmann zu bezahlen?

Außerdem: Charon erkennt ja falsche Münzen sofort.
von werner
Samstag 12. Oktober 2019, 22:14
Forum: Allgemein
Thema: ich höre gerade
Antworten: 1133
Zugriffe: 100618

Re: ich höre gerade

ich finde es toll, wie der alte Zausel dem Tod ein Schnäppchen schlägt.
wenn der Sensenmann kommt, dann kommt er und über Schnäppchen lacht er tödlich ohne zu schlagen.
von werner
Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: ich höre gerade
Antworten: 1133
Zugriffe: 100618

Re: ich höre gerade

Da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben. Ich war noch nie wirklich ein Freund von Musikvideos. Entweder höre ich Musik oder ich schaue Filme. Was mir sowieso nie gefallen, hat sind diese hektischen Schnitte in den Videos, die erfolgen ja im Sekundentakt und zwar nahezu ausnahmslos in allen Musik-V...
von werner
Sonntag 6. Oktober 2019, 00:08
Forum: Allgemein
Thema: ich höre gerade
Antworten: 1133
Zugriffe: 100618

Re: ich höre gerade

Sicherlich sind "4 Non Blondes - What's Up" nicht jedermanns Geschmack, aber das Video ist mal eine ganz neue, sehr interessante, an sehenswerte Interpretation des Titels. https://www.youtube.com/watch?v=Y-to7HSJJiE Viel Spaß (für die Werbung davor kann ich nichts). Ich habe jetzt auch ma...
von werner
Samstag 5. Oktober 2019, 23:49
Forum: Allgemein
Thema: ich höre gerade
Antworten: 1133
Zugriffe: 100618

Re: ich höre gerade

Sicherlich sind "4 Non Blondes - What's Up" nicht jedermanns Geschmack, aber das Video ist mal eine ganz neue, sehr interessante, an sehenswerte Interpretation des Titels. https://www.youtube.com/watch?v=Y-to7HSJJiE Viel Spaß (für die Werbung davor kann ich nichts). ja das war einst das g...
von werner
Samstag 5. Oktober 2019, 23:43
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Oktober-Café
Antworten: 339
Zugriffe: 18831

Re: Oktober-Café

Die Kleinen habe auch gedacht, lecker, lecker, aber dann hat es klack gemacht. Zum Verständnis, die Mäuseplage geht wieder los. Ich hoffe dass da bald vorbei ist. In zwei Tagen sieben Mäuse auf dem Boden gefangen. Ich hatte das schon gerochen. Das ist halt der Nachteil, wenn man in einem alten Baue...
von werner
Sonntag 16. Juni 2019, 20:48
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Kreuzgarten im Fehngarten
Antworten: 154
Zugriffe: 24081

Ten Years After

Bild
von werner
Samstag 2. März 2019, 19:33
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: März 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 2275

Re: März 2019

Ich habe dies heute nochmals genauer untersucht. Die Domain bilder-upload.eu taucht in Listen unerwünschter Domains auf, die dann von Ad-Blockern benutzt wird. Ich habe einen Filter installiert, der den Zugriff auf solche Seiten schon im Keim erstickt. Ich kann also gar nicht sagen ob da Werbung kom...
von werner
Freitag 1. März 2019, 21:21
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: März 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 2275

Re: März 2019

.... https://www.bilder-upload.eu/thumb/c1db3d-1551442928.jpg Uli, der Bild-Provider bilder-upload.eu, den du benutzt, gilt als hochgradig mit aggressiver Werbung verseucht und wird von allen Werbeblockern konsequent aussortiert. Da dies ein werbefreies Forum ist, bitte ich dich zukünftig auf Links...