Die Suche ergab 43013 Treffer

von Rosenfee
Donnerstag 28. März 2024, 16:45
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Da konntet Ihr den Urlaub ja sehr schön beginnen :s21: Genießt die freie Zeit.
Nierenbeckenentzündung ist was ganz Fieses :s17: Alles Gute für ihn.
von Rosenfee
Donnerstag 28. März 2024, 11:37
Forum: Wetter
Thema: März 2024
Antworten: 46
Zugriffe: 238

Re: März 2024

12°, heute ganz früh Regen, dann lockerten die Wolken immer mehr auf, so dass die Sonne Chancen hatte. Jetzt werden die Wolken wieder mehr und es soll heute Nachmittag wieder regnen.
von Rosenfee
Donnerstag 28. März 2024, 11:36
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Moin, ich habe eben mal auf die Karte geguckt, es sind tatsächlich nicht mal 50 km von Euch bis Flensburg. Da hätte ich mindestens die doppelte Entfernung getippt. Wir haben eben schon unseren täglichen Spaziergang gemacht. Heute in der Frühe hat es geschüttet, jetzt scheint/schien die Sonne, nachhe...
von Rosenfee
Mittwoch 27. März 2024, 22:14
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2096
Zugriffe: 196346

Re: was lest ihr zur Zeit?

Und ich habe mir den heute erschienen 4. Band der Sehnsuchtswälder-Reihe von Patricia Koelle geholt: Der Klang des Windes . Es ist der letzte Band, ich bin noch nicht angefangen. Im Herbst kommt Band 1 der nächsten Serie von ihr raus. Diesmal geht es um Glückshäfen. Was ich an diesen Büchern so lieb...
von Rosenfee
Mittwoch 27. März 2024, 22:10
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: März 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: März 2024

Das wäre ja toll :s21:
von Rosenfee
Mittwoch 27. März 2024, 22:08
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Wir waren vorhin kurz in Flensburg, .... Irgendwie habt Ihr in dem Flächenland SH andere Einstellungen zu Entfernungen :s02: :s22: Wir hier in Bremen sind ja nur kurze Wege gewohnt. Deswegen staune ich immer wieder, wohin Ihr "mal eben" so fahrt. Unser Enkel hat mich größenmäßig übrigens ...
von Rosenfee
Mittwoch 27. März 2024, 15:21
Forum: Wetter
Thema: März 2024
Antworten: 46
Zugriffe: 238

Re: März 2024

18° :s08: Bis eben schien die Sonne fast ungestört, jetzt bewölkt es sich.
von Rosenfee
Mittwoch 27. März 2024, 15:20
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Moin, Du hast eine geringe Größe, Malva? Dann bin ich ja eine Zwergin :s22: Ist das ein angenehmes Wetterchen heute :s08: Ich habe es schon voll ausgekostet. Morgen soll es ja schon wieder regnen. Aber für Ostern ist tatsächlich Feiertagswetter angesagt. Heute habe ich meine Knollenbegonien im Kübel...
von Rosenfee
Dienstag 26. März 2024, 15:32
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Ohje, gute Besserung für Deinen Vater, Cristata! Im Universum war es brechend voll. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Aber unserem Enkel hat es trotzdem gefallen. Die Matheausstellung von ich persönlich etwas dürftig, bin aber zu der halbstündigen Vorstellung über ein mathematisches Thema nicht mi...
von Rosenfee
Dienstag 26. März 2024, 09:36
Forum: Wetter
Thema: März 2024
Antworten: 46
Zugriffe: 238

Re: März 2024

Gestern hatten wir 12° in der Spitze, in der Sonne war es angenehm, im Wind war es kalt.

Heute sollen die Temperaturen weiter klettern, die Sonne scheint, Regen soll es nicht geben, im Moment 6°.
von Rosenfee
Dienstag 26. März 2024, 09:35
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Moin,

die Sonne lacht, die Temperaturen haben noch Luft nach oben. Wir wollen heute mit unserem Enkel ins Universum. Dort gibt es im Moment eine Mathe-Ausstellung: Mathematik zum Anfassen. Mal gucken, was sie dort so an Experimenten anbieten.
von Rosenfee
Sonntag 24. März 2024, 17:34
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2096
Zugriffe: 196346

Re: was lest ihr zur Zeit?

Ich habe "Die Formel der Hoffnung" durch. Es handelt von der Suche nach einem Impfstoff gegen Polio. Ich wusste gar nicht, dass diese Krankheit weltweit auch als Pandemie galt. Das Thema ist sehr spannend, auch die Beschreibungen der Frauen in der Wissenschaft um 1940/1960, aber es ist lei...
von Rosenfee
Sonntag 24. März 2024, 10:06
Forum: Wetter
Thema: März 2024
Antworten: 46
Zugriffe: 238

Re: März 2024

Regnerische 6°.
von Rosenfee
Sonntag 24. März 2024, 10:06
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Moin, möchtet Ihr frühstücken? Ich kann Euch Kaffee, Tee, Milchbrötchen und Croissants anbieten :s19: Ich habe die Landgang zum Ende des Jahres gekündigt. Ich hatte sie über mehrere Jahre und irgendwann wiederholt sich in einer Zeitschrift ziemlich viel. Außerdem finde ich auch, dass die Werbung imm...
von Rosenfee
Samstag 23. März 2024, 15:26
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Mittlerweile gibt es hier immer wieder kräftige kurze Schauer.
von Rosenfee
Samstag 23. März 2024, 12:29
Forum: Wetter
Thema: März 2024
Antworten: 46
Zugriffe: 238

Re: März 2024

10°, Sonne-Wolken-Mix, kalter Wind.
von Rosenfee
Samstag 23. März 2024, 12:29
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Moin, gute Besserung, Malva! Strauchpäonien sind Gehölze, oder? Deine Beschreibung der Farbe klingt spannend, genau so wie die Namen. Ich habe heute mit den beiden Zwergweiden eine Fotosession gemacht :s02: Die sind zu ßüß :s22: Außerdem geht hier ein Brotteig so vor sich hin. Auch hier scheint wide...
von Rosenfee
Freitag 22. März 2024, 16:25
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2096
Zugriffe: 196346

Re: was lest ihr zur Zeit?

Eben habe ich von Ingrid Noll Gruß aus der Küche beendet. Das Buch wurde von der Bibliothek als Krimi gekennzeichnet. Ich habe keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil Frau Noll etliche Krimis geschrieben hat, die auch sehr gut sind. Dieses Buch allerdings gefällt mir überhaupt nicht. Es ist für mich...
von Rosenfee
Freitag 22. März 2024, 11:11
Forum: Wetter
Thema: März 2024
Antworten: 46
Zugriffe: 238

Re: März 2024

11°, regnerisch.
von Rosenfee
Freitag 22. März 2024, 11:11
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: März-Café 2024
Antworten: 112
Zugriffe: 971

Re: März-Café 2024

Moin,

die Temperaturen laden zu einem heißen Tee ein. Hier ist das Regengebiet angekommen. Darum werde ich heute mal den Bücherberg abarbeiten :s02: