Die Suche ergab 43087 Treffer

von Rosenfee
Dienstag 23. April 2024, 11:22
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 180

Re: April 2024

Ich weiß nicht, wie weit das Thermometer hier gesackt ist. Jetzt scheint die Sonne, 7°.
von Rosenfee
Dienstag 23. April 2024, 11:21
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Moin, ich habe den Begriff jetzt auch erstmal gegoogelt. Also wenn ich das vor dem Optiker-Besuch gemacht hätte, hätte ich gesagt, das ist Humbug und Geldschneiderei. Da bin ich jetzt doppelt gespannt, ob es tatsächlich das ist, was ich mir vorstelle! Ich habe draußen noch nicht nach Schäden geguckt...
von Rosenfee
Montag 22. April 2024, 16:07
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Ich bekomme keine Gleitsichtbrille, sondern eine Relax-Brille :gutelaune: Eine Gleitsichtbrille hat in jedem Fall einen richtigen Lesebereich, den ich ja nicht will. In ca. 10 Tagen kann ich die Brille abholen. Bin gespannt, ob das so wird, wie ich mir das vorstelle. Meine beiden Sichtachsen in vers...
von Rosenfee
Montag 22. April 2024, 11:44
Forum: Tiere
Thema: Gefiederte Gäste rund ums Haus
Antworten: 183
Zugriffe: 28478

Re: Gefiederte Gäste rund ums Haus

Oder die Elstern holen sich die Eier.
von Rosenfee
Montag 22. April 2024, 11:43
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 180

Re: April 2024

Sonne-Wolken-Mix, 6°.
von Rosenfee
Montag 22. April 2024, 11:43
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: April 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Re: April 2024

Der Kleetopf sieht gut aus.
Ja, es könnten Ringelblumen sein.
Was aus der Ritze wächst, weiß ich nicht. Zeig doch nochmal die Blüten, wenn sich die Knospen geöffnet haben.
Bei Dir ist es deutlich weiter als hier im Norden :s21:
von Rosenfee
Montag 22. April 2024, 11:40
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Moin, Malva, ich drück Dich mal :s19: Die Lütte wird auch schon ein Jahr alt - wie schnell doch die Babyzeit vergeht! Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite aber auch schön, wenn die Kinder immer mehr lernen und immer ein Stück selbständiger werden :s19: Ich finde das Enkelalter jetzt seh...
von Rosenfee
Sonntag 21. April 2024, 21:57
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Der Polizeiruf 110 war heute harte Kosten....
von Rosenfee
Sonntag 21. April 2024, 10:09
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 180

Re: April 2024

Kalte, sonnige 6°.
von Rosenfee
Sonntag 21. April 2024, 10:08
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Moin, oh, ich bin nicht allein mit meinem mulmigen Gefühl in einer Autowaschstraße :s19: Wir hatten gestern und vorgestern entspannte (Spiel-)stunden mit unserem Enkel. Das wird bis heute Abend noch fortgesetzt :s22: Zum Frühstück gab es heute eine neue Marmelade - Bergamotte. Die ist so richtig gut...
von Rosenfee
Freitag 19. April 2024, 14:20
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Bloß nicht den Baum fällen :s06: :s06: Das ist doch im Frühjahr mit das Schönste - diese blühenden Kirschbäume. Wir haben auch einen in direkter Nachbarschaft, kehren also nicht mal unsere eigenen Blütenblätter zusammen. Aber für den Anblick mache ich das gern :s19: Wir warten auf unsere Einquartier...
von Rosenfee
Donnerstag 18. April 2024, 17:24
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: was lest ihr zur Zeit?
Antworten: 2109
Zugriffe: 197101

Re: was lest ihr zur Zeit?

Ich lese gerade den letzten Band um Carl Mørk von Adler Olsen - Verraten. Es sind insgesamt 10 Bände, die seit 2017 herausgegeben werden. Jetzt im letzten Band werden die Fäden der alten Fälle alle nochmal aufgenommen und letztendlich erklärend zusammengeführt - sehr gut gemacht!
von Rosenfee
Donnerstag 18. April 2024, 17:21
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 180

Re: April 2024

Sonne, Wolken, Regen, Wind - alles dabei. Heute Morgen waren die Flachdächer gegenüber weiß. Mittags hatten wir dann an geschützter Stelle 12°.
von Rosenfee
Donnerstag 18. April 2024, 17:19
Forum: Rezepte
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 1310
Zugriffe: 139459

Re: Was koche ich heute?

Kürbis-Orangensuppe 400 g Hokkaidokürbis 1 Zwiebel 30 g frischer Ingwer 2 Orangen 1 Päckchen Zitronenabrieb 350 ml Gemüsebrühe 2 EL Sonnenblumenöl 1 EL Ahornsirup Salz, Pfeffer Brot für Croutons Die Zwiebel und den Ingwer ganz fein würfeln und im Öl anschwitzen, den Kürbis ebenfalls würfeln und nac...
von Rosenfee
Donnerstag 18. April 2024, 17:13
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Glockenblume, ich hoffe, Ihr seid gut und ohne viel Stau angekommen. TiGi, genieße den vierbeinigen Urlaubsgast :s22: So ein Hund auf Zeit ist praktisch. Heichi, viel Spaß beim Yoga :s21: Wir haben heute Großeinkauf gemacht. Es ist immer wieder erstaunlich, was so alles in einen Hackenporsche passt....
von Rosenfee
Mittwoch 17. April 2024, 11:50
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Tolle Nachricht von Deinem Papa :s21:
von Rosenfee
Mittwoch 17. April 2024, 11:02
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 180

Re: April 2024

Sehr wolkig, 8°.
von Rosenfee
Mittwoch 17. April 2024, 11:02
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Moin, ja, der Brand ist fürchterlich. Aber das ist bei Altbausanierungen wohl nicht sooo selten. Unsere Grundschule im Stadtteil ist damals bei solchen Arbeiten auch in Brand geraten - vormittags, bei voller Schulbesetzung. Aber die Kinder und Lehrkräfte sind alle heil rausgekommen. Sie hatten an ei...
von Rosenfee
Dienstag 16. April 2024, 11:44
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 180

Re: April 2024

10°, der Sturm hat sich gelegt, in der Nacht Regen, im Moment trocken.
von Rosenfee
Dienstag 16. April 2024, 11:43
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 713

Re: April-Café 2024

Moin,

Heißgetränke aller Art stehen für Euch bereit :s19: Wie sieht es bei Euch wettertechnisch aus? Im südlichen Niedersachsen soll es wohl reichlich geunwettert haben.