Die Suche ergab 27563 Treffer

von Cristata
Freitag 19. April 2024, 13:42
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 27
Zugriffe: 156

Re: April 2024

Kühl, Wind, mehr grau als Sonne und immer wieder Regenschauer. Ich will das nicht mehr. :s04:
von Cristata
Freitag 19. April 2024, 13:40
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin, wobei bei meinem Wetter steht, dass es bei uns auch die nächsten Nächte nicht kälter als 0° werden soll...hoffe, die Petunien überstehen das. Zur Not müssen sie halt ins Haus...mehr Sorgen macht mir momentan das Wetter für morgen. Am Abend soll es Regen geben...können wir für den Flammlachs so...
von Cristata
Mittwoch 17. April 2024, 11:52
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin Ja die Bilder der brennenden historischen Börse erinnerten sofort an die Bilder der brennenden Notre Dame. Sogar den einstürzenden Turm gab es. Gerade Vorgestern hatte ich einen Spielfilm über den Kirchenbrand gesehen. Noch eine Parallele, beide Gebäude wurden gerade saniert. Obwohl bei solch ...
von Cristata
Mittwoch 17. April 2024, 11:47
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin, nur ein Winker, bin ziemlich im Stress, sind halt wieder Sitzungen. Aber gelesen hab ich eben, so viel Zeit musste einfach sein. :wink: Gestern "durfte" ich 13 Stunden und 11 Minuten im Büro verbringen, neuer Rekord. :roll: Dafür hab ich aber nicht nur den Freitag nach Himmelfahrt fr...
von Cristata
Montag 15. April 2024, 18:22
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Hostas
Antworten: 536
Zugriffe: 65871

Re: Hostas

Nö, unsere Schnecken fressen auch am Tag, zumindest wenn es regnet. :wink:
von Cristata
Montag 15. April 2024, 10:43
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin, eigentlich braucht man heutzutage wirklich keinen Fernseher mehr, um fernzusehen. :wink: Aber auf Dauer wäre mir es am Laptop zu klein und unbequem, wir lümmeln, äh, liegen halt auch gerne auf dem Sofa vor dem Fernseher (und schlafen deswegen auch öfters man ein :s02:) und ja, wir gucken recht...
von Cristata
Montag 15. April 2024, 10:34
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Hostas
Antworten: 536
Zugriffe: 65871

Re: Hostas

Ich hab schon öfters gehört, dass Schnecken keinen Kupfer mögen, einen Versuch wäre es wert. So angefressen wie deine sehen alle meine Hostas aus, teilweise noch schlimmer. Und es sind eigentlich immer die Schleimer. Momentan haben wir so ganz kleine, die ich nur noch mit Brille erkennen kann. :lol:...
von Cristata
Sonntag 14. April 2024, 17:58
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 27
Zugriffe: 156

Re: April 2024

Sonne-Wolken-Mix, kein Regen, aber Wind, 14°.
von Cristata
Sonntag 14. April 2024, 17:57
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Hostas
Antworten: 536
Zugriffe: 65871

Re: Hostas

Wow Uli, die sehen ja prachtvoll aus! :s08: Woher hast du das Kupferband? Vielleicht sollte ich es auch damit mal versuchen...meine Hosta haben alle schon wieder Löcher, auch die, die in Töpfen erhöht auf Leitern oder Fensterbänken stehen, die Schnecken hier kommen fast überall hin. :roll: Einige si...
von Cristata
Samstag 13. April 2024, 17:56
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin, boah, war das voll auf dem Kiekeberg. :shock: Von der Autobahn bis zum Parkplatz mussten wir schon 40 Minunten im Stau stehen, haben schon befürchtet, dass die Parkplätze alle besetzt sind und wir zurückgeschickt werden. Aber wir hatten Glück, gerade als wir ankamen, wurde noch eine Wiese zum ...
von Cristata
Freitag 12. April 2024, 09:19
Forum: Wetter
Thema: April 2024
Antworten: 27
Zugriffe: 156

Re: April 2024

Hier trocken, aber sehr grau bei 14°.
von Cristata
Freitag 12. April 2024, 09:18
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin, ihr macht uns die Entscheidung nicht einfacher, ob nun Kopenhagen oder Flensburg. :wink: Preislich sind die Hotels, die wir uns ausgeguckt haben, auch ähnlich... Endlich Wochenende in Sicht. :s08: Und es soll schön und warm werden. Bin ja immer noch am überlgeben, ob wir morgen zum Kiekeberg f...
von Cristata
Donnerstag 11. April 2024, 18:52
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Im Rosanrium Glücksburg waren wir sogar schon mal. Vor fast 20 Jahren, als ich noch ein riesengroßer Rosenfan war. :s02: Allerdings haben wir erst ab Mitte Juli Urlaub, da ist das schönste an der Rosenblüte wohl vorbei. Auf jeden Fall wollen wir nach Dänemark rüber, vielleicht nach Tondern. Ist ja a...
von Cristata
Donnerstag 11. April 2024, 14:40
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin ihr Lieben, mein Papa hat die OP gut überstanden, aber noch Schmerzen und er ist stinksauer, dass er jetzt ein anderes Zimmer auf einem anderen Flur bekommen hat. Sein Bettnachbar ist, seinen Worten nach, ein alter Stoffel und die Schwestern sind auch nicht so nett. Aber was soll man da machen?...
von Cristata
Sonntag 7. April 2024, 19:28
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Da hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht, ich vermutete nämlich auch schon, dass das Schneckenkorn nicht mehr so wirksam wie früher ist. Round up übrigens auch nicht, unser Wucherfarn war überhaupt nicht beeindruckt, als ich ihn letztes Jahr damit bepinselte. Seine Blätter sind zwar braun geworden...
von Cristata
Sonntag 7. April 2024, 13:50
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin, eben eine Runde durch den Garten gedreht, es ist ein Trauerspiel. Kann man eigentlich Aktien von Schneckenkorn erwerben? Ich frage für einen Freund. :wink: Obwohl es vor Ostern noch eine ordentliche Portion blaue Körnchen gab, haben die Schnecken sich über die Hostaaustriebe und GG`s Rhabarber...
von Cristata
Samstag 6. April 2024, 23:15
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin, in der Kühlung findet ihr Sekt und Taubensaft. Wir sind seit vier Stunden wieder daheim. Urlaub ist doch immer viel zu kurz! Haben aber bis eben noch draußen gesessen, das hatte ich an meinem Geburtstag auch noch nie. :shock: Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir nachts -3°. Tigi, danke für de...
von Cristata
Donnerstag 4. April 2024, 22:41
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin und schnell ein lieber Gruß aus Maastricht😘 Es ist sehr nett hier, eine wunderhübsche Stadt, dass Wetter typisch April, aber zumindest kein Dauerregen, sondern immer wieder zeigt sich auch die Sonne🤗 Nur das Hotel, naja, immerhin liegt es direkt am Marktplatz und ist sehr sauber. Allerdings ist...
von Cristata
Dienstag 2. April 2024, 20:15
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: April-Café 2024
Antworten: 74
Zugriffe: 575

Re: April-Café 2024

Moin, ach, Wein ist eigentlich genauso wichtig wie Blumen. :wink: Schade Tigi, dass es euch nicht so gut ging. Dann nächstes Mal wieder. :D Uli, das Problem kennen wir nur zu gut. Hab schon reichlich blaue Körner verteilt, aber irgendwie beeindruckt nicht mal das die Schleimer. :roll: Wir sind dann ...
von Cristata
Montag 1. April 2024, 11:08
Forum: Wetter
Thema: März 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 388

Re: März 2024

Heute Dauerregen, 9°. :?