Die Suche ergab 3391 Treffer

von PEJA
Sonntag 17. Januar 2016, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Sarah
Antworten: 43
Zugriffe: 8455

Auch von mir noch nachträglich alle lieben und guten Wünsche. Zuallererst Gesundheit, und dann kommt der Rest von ganz allein :s01:
von PEJA
Sonntag 10. Januar 2016, 16:56
Forum: Allgemein
Thema: Purzelkind Peja
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Hallo zusammen ! Nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder den Weg hierher gefunden und möchte mich, ganz artig, für die lieben Geburtstagswünsche bedanken:s19: Schön, dass ihr mich nicht vergessen habt, obwohl ich euch so schnöde, sang- und klanglos "verlassen" habe:s10: - ich gelobe ...
von PEJA
Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:04
Forum: Tiere
Thema: Katzenkorb
Antworten: 581
Zugriffe: 50175

Hi Uli ! :s01: Ja, das ist normal. Einige Katzen machen das eben mehr, als andere. Meine Mutter hatte eine Katze, die hat dann besonders gern am Shirt unter den Achselhöhlen genuckelt, eben dort, wo auch Schweißgeruch wahrnehmbar ist. Vielleicht haben diese Katzen eben zu früh die Mutter verloren, o...
von PEJA
Samstag 19. Juli 2014, 10:03
Forum: Wetter
Thema: Sommer 2014
Antworten: 598
Zugriffe: 26250

@Marion Wir sind in der Woche meist erst zw. 17 und 18Uhr zuhause. Bis man sich dann ein wenig erholt und dann gegessen hat, ist es schon nach 19Uhr - wir fangen dann also erst spät draußen an. Es geht ja nur darum, alles ein wenig in Form zu halten (Rasen mähen, Hecken schneiden etc.) Wenn wir da a...
von PEJA
Freitag 18. Juli 2014, 09:00
Forum: Rund um die Rose
Thema: Rosenjahr 2014
Antworten: 160
Zugriffe: 24261

@ Rosenfee: meine Bonica82 sieht genauso aus... google doch mal danach zum Vergleich.
von PEJA
Freitag 18. Juli 2014, 08:50
Forum: Wetter
Thema: Sommer 2014
Antworten: 598
Zugriffe: 26250

Gibt´s einen Wettbewerb, wer am längsten auf der Terrasse aushält ? :s22: Dann verlieren wir definitiv immer.... Wir arbeiten meist bis ca. 20/20.30 draussen und dann sind wir froh, wenn wir ins kühle Haus "dürfen" :s12: Terrasse sitzen ist vielleicht höchstens für eine Flasche Feierabendb...
von PEJA
Montag 7. April 2014, 12:22
Forum: Allgemein
Thema: Cristata hat Geburzeltag!!
Antworten: 61
Zugriffe: 10364

Nachträglich alles Gute auch von GG und mir !!
Gesundheit, Glück und Geld und alles andere, was du dir wünscht :s21:
von PEJA
Sonntag 30. März 2014, 20:59
Forum: Allgemein
Thema: Heckenschere
Antworten: 1
Zugriffe: 1742

Wir haben eine "No-Name" Teleskopschere vom Baumarkt, war nicht teuer, aber tut Ihren Dienst ohne Probleme. Kommt vielleicht drauf an, welche Art Hecke geschnitten werden soll, aber für Thuja, Liguster und Buchs reicht das allemal.
von PEJA
Freitag 28. März 2014, 12:45
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Frühlingscafé 1
Antworten: 530
Zugriffe: 27615

Ich finde es richtig, wenn uhrzeitmäßig wieder alles so wird, wie es gehört, oder aber man müsste sich entscheiden nur noch die Sommerzeit zu behalten - aber dieses ewige hin und her nervt mich ziemlich ab. :verzieh:
von PEJA
Dienstag 25. März 2014, 12:34
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Was bin ich?
Antworten: 351
Zugriffe: 46298

Eine rote Zaubernuss ??
von PEJA
Freitag 21. März 2014, 07:49
Forum: Buch- und Filmtipps
Thema: Alte Lieblingsbücher
Antworten: 83
Zugriffe: 29244

Konsalik habe ich früher auch "verschlungen", da steht bei mir eine ganze Buchreihe im Regal. Mal sehen, ob ich wieder zum lesen komme, wenn ich mal in Rente bin... :s14: Eines der spannendsten Bücher die mir aus früheren Lesezeiten in Erinnerung geblieben sind, ist "Der Matarese-Bund...
von PEJA
Sonntag 16. März 2014, 18:26
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Frühlingscafé 1
Antworten: 530
Zugriffe: 27615

Wir haben einige Solarlampen, die auch jetzt nach drei oder vier Jahren zuverlässig leuchten - auch jetzt im Winter, wenn es ein heller Tag war. Allerdings sind das keine Kugeln, sondern Lampen mit kleinen Edelstahlschirmchen (Baumarkt 3er Satz 29,-) Weisse Kugeln (mit Kabel) haben wir auch schon et...
von PEJA
Samstag 15. März 2014, 19:34
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Wo hin mit der Kräuterspirale?
Antworten: 24
Zugriffe: 3939

Ich stimme meinen beiden Vorschreiberinnen zu :s21:
Mir scheint, am Zaun hätte sie zuviel Schatten.
von PEJA
Freitag 14. März 2014, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Happy Birthday, Kris!
Antworten: 35
Zugriffe: 6398

Alles Gute zum Geburtstag !!
Viel Gesundheit, Glück und alles das, was du dir wünscht :s08:
von PEJA
Montag 10. März 2014, 18:52
Forum: Wetter
Thema: Frühling 2014
Antworten: 451
Zugriffe: 23817

Höchstwert in Hustedt 21,1° - wunderschön, aber leider ist alles schon wieder viel zu trocken... :s04:
von PEJA
Montag 10. März 2014, 18:49
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Gartenpläne 2014
Antworten: 152
Zugriffe: 17199

Wenn du deinen Vögeln eine Freude machen willst, nimm eine Aronia. Der Strauch blüht sehr hübsch, hat wahnsinnig viel Beerenschmuck (sehr gesund, auch für uns) und wird im Herbst schön rot.
Ich nehme mir immer vor, auch zu ernten, aber meistens sind die Amseln schneller als wir :s08:
von PEJA
Montag 10. März 2014, 07:56
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Gartenpläne 2014
Antworten: 152
Zugriffe: 17199

Hi... ich klink´mich mal hier ein :s14: Ich habe den Thread nur überflogen, deshalb bin ich vielleicht nicht ganz "up to date" :s23:# Es wurde ein Apfelbaum gefällt und du suchst etwas für die Lücke, aber was denn genau? Baum oder Strauch oder Rankler? Das habe ich nicht mitgekriegt :verzi...
von PEJA
Freitag 7. März 2014, 15:50
Forum: Allgemein
Thema: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II
Antworten: 304
Zugriffe: 35787

War ja auch nur ein Tipp, weil du erwähntest, dass ihr eher kleinere Portionen zubereitet. Das mit dem Häckseln stimmt, aber mir ist das wohl recht, denn der Zeitfaktor spielt für mich eine große Rolle. Ich habe keine Lust, schöne Scheibchen zu schneiden, die ich dann sowieso in mich reinmümmel. Wen...
von PEJA
Freitag 7. März 2014, 11:26
Forum: Allgemein
Thema: Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II
Antworten: 304
Zugriffe: 35787

Ja, gute Küchenmaschinen sind schon eine recht teure Anschaffung, die sich aber meiner Meinung nach doch meistens lohnt - zumindest, wenn man die Maschinen häufig nutzt. Ich habe seit dem Herbst einen THERMOMIX von Vorwerk. @ Pru: ein Alleskönner :s21: und für einen 2-3 Personenhaushalt perfekt. Zum...
von PEJA
Dienstag 4. März 2014, 12:39
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Gartenpläne 2014
Antworten: 152
Zugriffe: 17199

Ich liebe Traubenhyazinthen und die in rauhen Mengen, bitte :s10: