Die Suche ergab 2142 Treffer

von Raphaela
Dienstag 29. Dezember 2020, 21:37
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 448
Zugriffe: 27832

Re: Dezember-Café

"...Meißele ich dann mit dem Schlüssel das Auto frei?" - Ein Eimer warmes Wasser funktioniert besser :s20: Hallo Rosenfee :s01: - Größtenteils, hoffe ich: Rückmeldungen über Anwachserfolge (oder -Mißerfolge) gibt´s ja i. d. R. erst später. Zumindest ist wesentlich mehr adoptiert worden als...
von Raphaela
Dienstag 29. Dezember 2020, 21:14
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 448
Zugriffe: 27832

Re: Dezember-Café

Noch ärgerlicher ist es, den einzigen Autoschlüssel zu verlieren :s17: :s14: :s22:

Euch allen ein (noch) besseres 2021, Gesundheit, gedeihende Enkel, Kinder, Haustiere und blühende Gärten!

Ein kleiner Abschiedsgruß aus dem (Ex-)Rosenpark:
http://www.l-age-bleu.de
von Raphaela
Mittwoch 5. Februar 2020, 10:53
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar-Café
Antworten: 295
Zugriffe: 29021

Re: Februar-Café

Danke euch für den Zuspruch und ja, ""geld regiert die welt", das ist wohl leider so. Gute Besserung für deinen Rücken, Tigi, und schnelle Besserung auch allen anderen Angeschlagenen! Hier scheint auch grade die Sonne und der Boden ist nur oberflächlich gefroren. Schnapp mir deshalb n...
von Raphaela
Dienstag 4. Februar 2020, 11:21
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Februar-Café
Antworten: 295
Zugriffe: 29021

Re: Februar-Café

Moin! Hier regnet´s grade mal nicht, aber einen heißen Kaffee nehm ich gerne :D Kein Grund für "Pranken-Scham", Pru: Wir sind damit zum Buddeln besonders gut geeignet. Jawoll! :lol: À propos "buddeln": Der neue Blog-Eintrag ist weniger erfreulich. Da einige von euch die Anfänge m...
von Raphaela
Samstag 16. November 2019, 12:28
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 358
Zugriffe: 23502

Re: November-Café

Hier schüttet es seit letzter Nacht wieder durchgehend. Das bedeutet (vorläufigen) "Hausarrest" :-/

Zum Trost gibt es schöne Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=87uaGxe0YrY

Allen Kranken gute Besserung und ein erholsames Wochenende!
von Raphaela
Donnerstag 7. November 2019, 08:47
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 358
Zugriffe: 23502

Re: November-Café

Schickes Logo und schönes Veilchen, Sarah :D - Nur leider nicht das Gesuchte. Wenn du noch eins fändest, wär das klasse, Malva :s08: Gute Besserung für deine Schlafprobleme, Pru! (Bei mir wirkt die Kombination von Abendessen im Bett und gemütlichem Krimi - alte Polizeirufe oder Barnaby z. B. - zumin...
von Raphaela
Mittwoch 6. November 2019, 10:05
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 358
Zugriffe: 23502

Re: November-Café

Huhu, Georgia! :s01: Das hatte ich noch vergessen: Rosenfee, find ich klasse, daß du das alte Schätzchen vor der Vernichtung gerettet hast! :s21: Und Hans-Jürgen alles Gute für die Begegnung mit dem Gefährlichen! Was den November betrifft: Na klar gibt es angenehmeres/geeigneteres Wetter um draußen ...
von Raphaela
Dienstag 5. November 2019, 13:56
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 358
Zugriffe: 23502

Re: November-Café

Du würdest sie an den Stacheln erkennen, Uli, wenn du einmal in einem hängen geblieben wärst ;-) So ein Pech, Malva! - Mir würde sowas jeden Tag passieren, unter anderem deshalb hab ich weiterhin keins. Glückwunsch, Pru, daß du den verkaufsoffenen Sonntag ohne Nervenzusammenbruch überlebt hast! Hier...
von Raphaela
Mittwoch 19. Dezember 2018, 13:53
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 337
Zugriffe: 21360

Re: Dezember-Café

"Rapha, viel Spaß im Mist" - Danke, Cristata, aber es ist dann doch ein anderweitiger Mist-Tag geworden (der doofe Rücken mal wieder). Daher war ich gleich in der heißen Wanne und hab das Mist-Bad übersprungen :lol: Rosenfee, die Beschreibung der Puffer deines GG erweckt hier grade unangeb...
von Raphaela
Mittwoch 19. Dezember 2018, 07:35
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 337
Zugriffe: 21360

Re: Dezember-Café

Moin und Morgenmuffel-Frühstück: Kaffee und Joghurt. "Mit Füller geschrieben" war schon die erste Freude: Sowas sieht und bekommt man sonst ja kaum noch :D Manchmal frag ich mich, ob die nächste Generation überhaupt noch schreiben können wird? Kein Frost heute, hurra! Einem Tag im/mit Mist...
von Raphaela
Dienstag 18. Dezember 2018, 19:07
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 337
Zugriffe: 21360

Re: Dezember-Café

Schön, daß es dir wieder besser geht, Glockenblume! - Aber besser jetzt nicht sofort "in die Vollen" gehen! Den Liebsten hat´s auch erwischt: Die allerletzten Tage bei der alten Firma zieht er home-offic-mäßig noch voll durch, Weihnachten (oder an beliebigen anderen freien Tagen) hängt er ...
von Raphaela
Freitag 14. Dezember 2018, 09:13
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 337
Zugriffe: 21360

Re: Dezember-Café

Wunderschönes Meer-Foto, Tigi! :s08: Den Kranken und Angeschlagenen schnelle Genesung und gedrückte Daumen für unkomplizierte Autoreparatur/en! (Meins kriegt heute hoffentlich die erforderliche neue Batterie) Wer verreisen möchte sollte als Ziel momentan besser nicht Nürnberg (wo es ja auch einen sc...
von Raphaela
Mittwoch 12. Dezember 2018, 09:43
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 337
Zugriffe: 21360

Re: Dezember-Café

"Man kann eigentlich nur dafür sorgen, daß das eigene Umfeld..." (Rosenfee) Dazu hat Dushan Wegner vor ein paar Tagen den passenden Text geschrieben: https://dushanwegner.com/das-lied-der-innenhoefe/ Hab seine Texte per email-Benachrichtigung abonniert und halte ihn (neben Michael Klonovsk...
von Raphaela
Samstag 8. Dezember 2018, 20:27
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 337
Zugriffe: 21360

Re: Dezember-Café

Kuuuuhl, Rosenfee: Dann bist du der lebende Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathie! :D Fals du gegen Beinwell nicht allergisch bist könntest du den ja in HP-Variante (Symphytum D6) ausprobieren. Zwischenstand des besinnlichen Abends hier: Spüle wieder heil, die Wasserzufuhr zum Klo ist grade in ...
von Raphaela
Samstag 8. Dezember 2018, 17:47
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 337
Zugriffe: 21360

Re: Dezember-Café

Gedrückte Daumen für dein Auto, Cristata! Ist immer doof wenn die nötige Mobilität eingeschränkt ist oder ein Risiko dafür (plus zusätzliche Kosten) besteht :-/ Rosenfee, versuch´s mit beidem doch mal homöopathisch: HP-Kritiker sagen ja, daß "gar nix" (außer Zucker) in den Globuli ist, da ...
von Raphaela
Samstag 8. Dezember 2018, 13:11
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Dezember-Café
Antworten: 337
Zugriffe: 21360

Re: Dezember-Café

Danke, dann nehm ich Pommes frites und Grünkohl. Das Logo ist wunderschön :s08: Wie geht´s den lädierten Knochen, Rosenfee? - Was meinen bei der schnellen Heilung sehr geholfen hat waren Arnica- und Symphytum-Globuli im Wechsel (jeweils 4 Stück in D6 dreimal täglich): Hatte zum Erstaunen von Ärzten ...
von Raphaela
Donnerstag 22. November 2018, 21:08
Forum: Allgemein
Thema: interessantes
Antworten: 12
Zugriffe: 2496

Re: interessantes

Schönes Thema.

Das hier ist der interessanteste (am meisten zum Nachdenken anregende) Text, der mir heute begegnet ist:
https://www.achgut.com/artikel/treibhae ... nformitaet
von Raphaela
Donnerstag 22. November 2018, 12:04
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: November-Café
Antworten: 349
Zugriffe: 16912

Re: November-Café

Sehr gut, Kris! Dann geht es ihr sicher bald wieder besser :D Aber "helfende" Katzen braucht man wirklich nicht...Abgesehen von Situationen, wo sie im Hintergrund auf aufgescheuchte W-Tiere lauern (Betonung auf "Hintergrund"). "aus dir wird nie eine Dame" - Diese Ansage...
von Raphaela
Donnerstag 22. November 2018, 10:59
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Fensterbankgarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1343

Re: Fensterbankgarten

Ja, besonders die Zartfarbigen haben eine elfenhafte Transparenz. Und die kräftiger Gefärbten verbreiten in der grauen Jahreszeit leuchtende Vitalität - Helle Fensterbänke in ausreichender Anzahl zu haben ist schon eine feine Sache :D
von Raphaela
Donnerstag 22. November 2018, 10:55
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Malvas Refugium
Antworten: 1275
Zugriffe: 127350

Re: Malvas Refugium

Sehr schön! :s08: