Die Suche ergab 2974 Treffer

von freundderrosen
Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:20
Forum: Rund um die Rose
Thema: Unser Rosengarten X
Antworten: 394
Zugriffe: 61120

moin,
hier blühen noch eine ganze reihe an rosen.
stellvertretend ein bild von heute von lady hillingdon clmb.

Bild
von freundderrosen
Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:00
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Was bin ich?
Antworten: 351
Zugriffe: 46298

welche pflanzenteile sind eigentlich giftig:s03:
gg hat in ca 400m luftlinie entfernung eine weitere pflanze gesichtet.:s07:

ich lasse die saat aber erst abreifen - es ist genug für alle da.:D
von freundderrosen
Dienstag 5. Oktober 2010, 21:24
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Was bin ich?
Antworten: 351
Zugriffe: 46298

danke für die schnelle hilfe.
mmh, passt irgenwie zu mir. doch der standort direkt am fuss- und schulweg ist wohl nicht so gut.
möchte jemand ein paar früchte, nicht zum verzehr, sondern zur vermehrung???
von freundderrosen
Dienstag 5. Oktober 2010, 21:11
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Was bin ich?
Antworten: 351
Zugriffe: 46298

moin, melde mich auch mal wieder, gleich mit einem kleinen problem.:s03: mitten im neu angelegten rosenbeet macht sich eine mir unbekannte pflanze breit. im juni noch nicht einmal so gross wie ein bleistift, hat sie jetzt eine höhe von ca. 1,5 m und einen durchmesser von mehr als 2 m. hier die pflan...
von freundderrosen
Mittwoch 11. August 2010, 14:13
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Ackerschachtelhalm
Antworten: 9
Zugriffe: 2089

Ginny schrieb wir haben Round up aus den NL, das scheint stärker zu sein.... mmh, das würde mich auch interessieren. das normale roundup hat 360 g/l glyphosat als wirkstoff. für die landwirtschaft gibt es auch höhere konzentrationen. es können allerdings auch verschiedene haftmittel eingemischt wer...
von freundderrosen
Mittwoch 11. August 2010, 13:59
Forum: Pflanzen-Tauschbörse
Thema: Forumstreffen 2010
Antworten: 358
Zugriffe: 49465

Kris schrieb FdR wollte ja eigentlich auch kommen..... wie schon befürchtet, ich hatte mich ja noch nicht geäussert, muss ich leider absagen. wir haben hier im moment ein wenig viel auf dem zettel. gg war in potsdam, macht noch verlängertes we mit freundinnen an der osstsee und dazu fliegt sie noch...
von freundderrosen
Mittwoch 11. August 2010, 13:53
Forum: Rund um die Rose
Thema: Unser Rosengarten X
Antworten: 394
Zugriffe: 61120

Rosenfee schrieb Wann streut Ihr Patentkali? Irgendwie habe ich so den August im Hinterkopf. Aber es soll ja noch wieder richtig heiß und trocken werden. Kann man trotzdem streuen? ich komme jetzt erst mit einer antwort, da ich noch fachlichen rat einholen wollte. frau und herr schütt von historisc...
von freundderrosen
Mittwoch 11. August 2010, 13:28
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 6
Antworten: 414
Zugriffe: 20408

moin, melde mich auch mal wieder. die letzten wochen mit der hitze und dem wechselndem wetter machte mir doch einiges zu schaffen. führ mich ziemlich leer und lustlos. bin daher nicht in den foren zu finden. hoffe, das gibt sich bald wieder. der gfaren sieh im moment eher schlimm aus. im moment entf...
von freundderrosen
Mittwoch 14. Juli 2010, 16:06
Forum: Allgemein
Thema: schöne-wörter-sammlung
Antworten: 226
Zugriffe: 27121

Kris schrieb
Wipperzagel...ostpreussisch für Bachstelze
heisst hier wippsteert :s20:
von freundderrosen
Mittwoch 14. Juli 2010, 16:04
Forum: Allgemein
Thema: unser sommerwetter
Antworten: 647
Zugriffe: 19711

mmh,
hier der blick auf die wetterstation.
morgen wird es wohl zwischendurch einmal recht kalt :s12:

Bild
von freundderrosen
Sonntag 11. Juli 2010, 07:10
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 4
Antworten: 415
Zugriffe: 24134

moin,
hole brötchen, der kaffee läuft.
von freundderrosen
Sonntag 11. Juli 2010, 07:09
Forum: Allgemein
Thema: unser sommerwetter
Antworten: 647
Zugriffe: 19711

moin,
bin um 1:30 ins bett. hatten noch 21°
aktuell 23° bei leicht bedecktem himmel mit einer kleinen brise.
est wird wieder warm ähhh heiss.
von freundderrosen
Samstag 10. Juli 2010, 14:00
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 4
Antworten: 415
Zugriffe: 24134

sieht sehr gut aus. gg hat einen tortenboden gebacken.
dazu gibt es erdbeeren mit sahne - :s13:

damit ich gegen abend keinen kälteschock bekomme, werde ich noch einmal den grill anmachen. :s17:
von freundderrosen
Samstag 10. Juli 2010, 13:58
Forum: Allgemein
Thema: unser sommerwetter
Antworten: 647
Zugriffe: 19711

mmh, habe mir ginny's meldung für uns angesehen::s06: Akutwarnung vor Hitze Warnstufe Violett PLZ: 23881 Koberg Breitenfelde Lankau, 23896 Nusse, 23898 Duvensee Klinkrade Kühsen Labenz, 23847 Lasbek Pölitz Steinhorst Stubben gültig von 10.07.2010 13:00 Uhr bis 11.07.2010 22:30 Uhr Warnung VIOLETT ex...
von freundderrosen
Freitag 9. Juli 2010, 22:33
Forum: Tag- und Nachtcafe
Thema: Sommercafé 4
Antworten: 415
Zugriffe: 24134

klimaanlage im schlafzimmer :s03: mmh...


gute nacht
von freundderrosen
Freitag 9. Juli 2010, 22:11
Forum: Rund um die Rose
Thema: Rosenverluste Winter 2009/2010
Antworten: 49
Zugriffe: 9452

darlows enigma fehlt hier auch - war noch ein baby.

bekomme eine neue von roland.

alister stella gray hat ja neu ausgetrieben, ist jetzt fast 2 m gross. freu
von freundderrosen
Freitag 9. Juli 2010, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: unser sommerwetter
Antworten: 647
Zugriffe: 19711

wir sitzen seit 21 uhr auf der terrasse - im schweiss.
es ist aber ehr schön, schliesslich haben wir sommer.
von freundderrosen
Freitag 9. Juli 2010, 21:46
Forum: Rund um die Rose
Thema: Rosenverluste Winter 2009/2010
Antworten: 49
Zugriffe: 9452

es gibt immer eine gute nachricht und ein schlechte. die gute - celine forestier treibt wieder aus, am sonnabend, als malva und nova liz hier waren, war nocht nichts zu sehen. :s05: die schlechte - perle d'or hatte, wenn auch geschwächt, den winter überlebt. jetzt, seit gestern, sterben die letzten ...
von freundderrosen
Freitag 9. Juli 2010, 21:43
Forum: Unser Gartenbuch
Thema: Clematis 3
Antworten: 382
Zugriffe: 60405

sehr schöne bilder. :s21:

hier liegen unter den clematis grosse mengen an blüenblättern - als wenn sie herbst machen wollen. :|
von freundderrosen
Freitag 9. Juli 2010, 21:40
Forum: Allgemein
Thema: unser sommerwetter
Antworten: 647
Zugriffe: 19711

moin,
aktuell 25,7° aussen.
höchstwert im schatten auf der terrasse um 34°.
im schatten an der hauswand 38°
in der sonne ???

im haus nicht mehr als 24°, wir haben noch die fenser und türen geschlossen.